• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adapterkassetten für iPod

anwo

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.09.05
Beiträge
177
Hi!
Sagt mal bringt sowas was??
Würde gern die Musik vom iPod auch im Auto aber ohne Kopfhörer hören und sich nen Dock ist Auto zu stellen...

Gibt es einen Unterschied zwischen den billigen von Ebay und dem Monster iCarPlay Kassettenadapter?? Also Klangqualitativ gesehen... bin da völlig unwissend!

Viele Grüße und noch schöne feiertage
anwo
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Also meine Meinung ist, das die Qualität gleich ist, Kasette ist Kasette theoretisch gesehen ;)
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Hakketas schrieb:
Also meine Meinung ist, das die Qualität gleich ist, Kasette ist Kasette theoretisch gesehen ;)

und beides klingt mit Sicherheit ziemlich bescheiden ;)

Kassettenadapter wäre für mich echt die allerletzte Lösung, wenn es gar nicht mehr anders geht und undbedingt sein muss.

Gruß
 

g0tt

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.11.05
Beiträge
102
Da gibts, glaube ich so ein Teil, das man in Deutschand nicht benutzen darf !!
Ich denke es nennt sich iTrip ......
Stöber mal bei ebay oder soo.....;)
 

lacoste-89

Macoun
Registriert
02.12.05
Beiträge
118
g0tt schrieb:
Da gibts, glaube ich so ein Teil, das man in Deutschand nicht benutzen darf !!
Ich denke es nennt sich iTrip ......
Stöber mal bei ebay oder soo.....;)

lol ja, das kenn ich auch ...

logo, dass man es nicht benutzen darf, weil es ja gesperrte frequenzen sind, da darf man nicht einfach ein funksignal drauf aussenden.

aber geht ja e bloß nen paar meter, von daher ...

geht das eigentlich beim nano acuh?
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Ja, das gibt es auch fürn Nano
 

karlakolumna

Golden Delicious
Registriert
22.07.05
Beiträge
6
och naja, ich hab ne billige alte adapterkassette und es funzt auf jeden fall. klang ist natürlich auch abhängig von der anlage die du prinzipiell in deinem auto hast. meine ollen corsaboxen sind da ohnehin eher "kratzig"

für einfach musikhören im auto ist die kassette jedenfalls genug *find* :-D
 

anwo

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.09.05
Beiträge
177
alex_neo schrieb:
Kassettenadapter wäre für mich echt die allerletzte Lösung, wenn es gar nicht mehr anders geht und undbedingt sein muss.

Ja gibts denn da noch was anderes???

Grüße
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hallo,

also wenn adapterkassette dann eine an welcher man die tonspur verstellen kann! manchmal ist diese von autoradio zu autoradio leicht unterschiedlich. mit dem verstellen an der kassette lässt sich der klang dann deutlich verbessern!

dann gibt es da besagten iTrip, einfach mal bei ebay stöbern, und von der funktion gleiche aber von der anwendung ähnliche lösungen, zb "dension ice link".

ausserdem gibt es schon autoradios von namhaften herstellern welche einen direkten anschluss des iPod ermöglichen und sogar die bedienung im radiodisplay anzeigen.

ich habe mir bei ebay ein gebrauchtes autoradio mit extern eingang (chinch) ersteigert. dann chinch zu klinke kabel eingestöpselt, "SendStation PockedDock mit LineOut" in den iPod gesteckt und klinkengabel (bei SendStation dabei) eingesteckt.
das ganze funktioniert auch ohne die SendStation, der klang ist aber mit besser da er vom dockanschluss des iPod abgenommen wird und nicht vom kopfhörer anschluss!

ist eine preisgünstige lösung mit prima klang!!!

gruss, bernd :)
 

secondmatrix

Gast
alex_neo schrieb:
und beides klingt mit Sicherheit ziemlich bescheiden ;)

Kassettenadapter wäre für mich echt die allerletzte Lösung, wenn es gar nicht mehr anders geht und undbedingt sein muss.

Gruß

sag mal was wäre denn für dich eine angemessene Lösung Musik vom iPod im auto zu hören??

micki deine Idee find ich echt klasse... kann mir sehr gut vorstellen das sich das gut anhört!
:cool:
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
secondmatrix schrieb:
sag mal was wäre denn für dich eine angemessene Lösung Musik vom iPod im auto zu hören??

micki deine Idee find ich echt klasse... kann mir sehr gut vorstellen das sich das gut anhört!
:cool:

Entweder die Variante von Micki, wenn das Radio einen AUX-IN hat, oder über die Adapter der Markenhersteller (Pioneer, Blaupunkt, diverse Autohersteller), bei denen man den iPod nur anstecken muss und ihn dann über das Radio bedienen kann. So mach ich das bei mir auch (Pioneer) und der Klang ist (abhängig von den MP3-Dateien natürlich) auf dem Niveau einer CD.

Gruß
 

anwo

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.09.05
Beiträge
177
Danke für die Info! =) Na dann werd ich mich mal ans ebayen machen!