• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"active content" im IE, früher embed, und es geht nicht...

michaelbach

Roter Seeapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.109
Liebe WWW-Programmierkenner:

in neueren Versionen des IE laufen Quicktime movies ja nicht mehr von alleine los, man muss erst mal drauf klicken. Hier hat Apple dazu was geschrieben.

Auch beim Dreamweaver-Update 8.0.2 ist dazu was Neues, die bauen jetzt ein JavaScript ein, das den IE sich so verhalten lässt als ob man klickt. Nun hab' ich das brav gemacht, die Seiten gingen auch alle in Safari & Firefox. Nun spiele ich gerade mit Parallels rum [übrigens: super!] und benutze das, um unter Windows meine Seiten zu testen und da geht es nicht!

Es erscheint ein gedimmtes Quicktime-Symbol, und beim Klicken passiert gar nichts. Hier kann man das sehen: der Film oben rechts ist in der neuen Methode eingebettet, der unten links nach der alten. Beide gehen gut im Mac. Beide gehen gut in Windows mit Firefox, aber eben nicht mit IE (Vs. 6.0.29...), dort geht der oben rechts nicht, aber der unten.

Habe ich was falsch gemacht, oder ist das eine Einstellung im IE die das verhindert oder ...? Vielen Dank schon mal für Euer Mitdenken!

So oder so: verrückt dass dieses einfache Einbetten mit object oder embed nicht mehr geht...
 

michaelbach

Roter Seeapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.109
hat ja keiner geantwortet, aber für den Fall das noch jemand drüber stolpert (und es müsste eigentlich vielen passieren):

In einem Forum zu Dreamweaver habe ich gefunden "comment out line #19 in Scripts/AC_ActiveX.js" (oder wo immer dieses Script lebt). DAS hat geholfen! Schlechte Qualitätskontrolle bei Adobe/Macromedia in dem 8.0.2-Update.
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Hallo, Michael !

Ich kann da leider nicht folgen bzw helfen, weil ich sowas überhaupt noch nicht gemacht habe – und du hast dir ja auch schon selbst geholfen.

Will dir nur sagen, dass deine Seiten sehr interessant sind. Hut ab.

Gruß, Ingo
 

michaelbach

Roter Seeapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.109
@Ipu: vielen Dank, das versüßt einem den Pfingstsonntag!

Ansonsten tritt das beschriebene Problem immer auf, wenn man bei Quicktime-Filmen identisches Verhalten bei allen Browsern haben will. Und --Uberraaaschung!-- der Intenet Exp ist da anders als alle anderen…

Die beiden Beispielfilme, die ich oben nannte, habe ich alle nach Flash-Video konvertiert, da tritt das Problem nicht auch, und bei den anderen geht's jetzt ja eh. MAW: die Fehlerdemonstration ist nicht mehr zu sehen.