• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Acrobat8 Icon hüpft immer im Dock

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
Hallo,
seit CS3 passiert es immer, öffne ich etwas in Acrobat und wechsle dann zu einem anderen Programm, dass das Icon nach kurzer Zeit im Dock hüpft. Acrobat will aber eigentlich nichts von mir. Was soll das?

Gruß Lemming
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Das habe ich auch. Sogar wenn ich die PDF schon geschlossen habe...
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
bei mir macht er es nur, wenn im hintergrund ein update für den reader läuft...
ist es fertig, hört er auf zu hüpfen
 

luxuz

Gast
Sehr unangenehm, bei mir auch immer, Update hin oder her.
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Das Problem hab ich nicht nur mit Acrobat, sondern auch mit iChat! Und es hört auch so lange nicht auf, bis ich es angeklickt habe. :mad:
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Hat hier keiner eine Lösung parat? Mittlerweile hab ich das nicht nur bei iChat, sondern auch bei iTunes, Mail und Photoshop. Dieses blöde Hüpfen regt mich auf!
 

Seehas

Auralia
Registriert
21.10.07
Beiträge
196
... und Firefox bei mir.

Fröhliches Hüpfen wünscht
Seehas
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Wenn es so weiter geht, blende ich mein Dock komplett aus. Das geht einem ja an die Nerven. :(
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Bringt es eventuell etwas, die Option "Öffnen von Programmen animieren" unter Systemeinstellungen/Dock zu deaktivieren?
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Wenn es so weiter geht, blende ich mein Dock komplett aus. Das geht einem ja an die Nerven. :(

bringt doch nix! bei ausgeblendeten Docks siehst du trotzdem alle hüpfende Programmicons! Den Vorschlag von Dante hab ich allerdings noch nicht probiert, kommt aber für mich auhc nicht in Frage, denn eigentlich möchte ich das Hüpfen beim Programmstart ja haben - aber eben nur beim Programmstart, und nicht irgendwann, wie es Acrobat tut.
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
bringt doch nix! bei ausgeblendeten Docks siehst du trotzdem alle hüpfende Programmicons! Den Vorschlag von Dante hab ich allerdings noch nicht probiert, kommt aber für mich auhc nicht in Frage, denn eigentlich möchte ich das Hüpfen beim Programmstart ja haben - aber eben nur beim Programmstart, und nicht irgendwann, wie es Acrobat tut.

Naja, hab ich dann auch gemerkt. Jetzt hüpfen Acrobat, iTunes, iChat und Photoshop um die Wette. Vielleicht wieder irgendeine Kinderkrankheit.

Die Idee von Dante hat bei mir leider auch nicht funktioniert.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Man kann das Hüpfen auch generell deaktivieren (Systemeinstellungen).
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Wenn Du nicht das gemeint hast, was ich in Post #13 geschrieben hab, bin ich jetzt neugierig.
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Wenn Du nicht das gemeint hast, was ich in Post #13 geschrieben hab, bin ich jetzt neugierig.

Ddas hab ich versucht. Und hab dann nochmal iChat gestartet (weil dort dieses Gehüpfe direkt am Anfang kommt, bei den anderen passiert das hin und wieder). Und dann kam wieder kurz das Gehüpfe. Aber sobald man das Icon angeklickt hat, wie schon beschrieben, ist alles okay. Uff. Dieser Rechner macht mich manchmal wahnsinnig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
@Dante: Jo, das meinte ich. Mit Onxy kann man auch das Hüpfen bei Warnungen im Hintergrund deaktivieren.