• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Acrobat plötzlich total langsam

netdiver

Cox Orange
Registriert
07.12.05
Beiträge
96
Ich hab da ein Problem, was mir ausgesprochen seltsam vorkommt. Ich muss den Textfluss bestimmen und auch innerhalb eines Dokuments Links setzten. Seit einiger Zeit braucht Acrobat 6 Pro ewig dafür, kommt jedesmal das "Ührchen" und ich hab also schon alle Prefs, die ich irgendwo gefundnen habe gelöscht. Und das irrwitzige daran ist, dass er das gleiche Problem bei einem anderen Benutzer auf dem gleichen Rechner nicht hat. - und dass Acrobat 7 auf meinem Benutzer genau gleich rumzickt. Wenn da irgend einer ne Idee hat woran das liegen kann, wäre ich sehr sehr dankbar :)
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Kontolliere mal Deine Schriften, die sind meist das Problem beim Acrobat.

Gruss
pacharo
 

netdiver

Cox Orange
Registriert
07.12.05
Beiträge
96
Schriften

Hm, auf die Idee bin ich echt noch nicht gekommen. Aber in den PDFs, die ich bearbeite sind die Schriften alle 100% eingebunden, kann das denn trotzdem Probleme geben? Aber danke erstmal für den Tipp
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Ich meinte die Schriften auf Deinem Rechner, insbesondere die Systemschriften und die Schriften, die Acrobat selbst benötigt. Einfach mal mit der 'Schriftsammlung' kontrollieren.

Gruss
pacharo