• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ACHTUNG -- MacBook Pro Firmware Update 1.3 NICHT INSTALLIEREN!!!

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
http://www.apple.com/support/downloads/macbookproefifirmwareupdate13.html


installiert dieses Update NICHT, wenn ihr vorher keine großen Probleme habt! Bei mir war das Flimmern mit dem Software update vor 2 Wochen quasi weg.

Hab eben das Firmware Update von heute morgen installiert und habe nun deutliche Bänderstrukturen die von unten nach oben wandern auf dem ganzen Bildschirm!!!!

Lasst bloß die Finger davon, wenn ihr es nicht verschlimmbessern wollt!


edit: Es gibt eine Firmware Restoration CD 1.3, die aber wohl leider nur bei gescheiterten Update Versuchen hilft auf 1.3 up zu daten!!! Ich will aber wieder die vorhergehende Version....

edit2: Die Lösung:
Macht einen PRAM Reset (Neu starten und dann Apfel + ALT + P + R drücken, bis er von selber wieder neustartet)
Dank an Crossinger, PRAM Resets haben bei mir noch niemals bei irgendeinem Problem geholfen. Mein erstes mal... nice :)
Das könnte Apple dann aber ruhig auch mal in ihr Update File schreiben!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Probier mal einen PRAM-Reset. Das hat im News-Kommentarforum von mactechnews.de bei einem Leidensgenossen geholfen.

*J*
 
  • Like
Reaktionen: Randfee

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
Na klasse ... ein Update, das alles schlimmer macht.

Zum Glück habe ich gerade nur das Quicktime-Update gezogen (und nicht den Rest), weil ich den Vollbildmodus ausprobieren wollte. *puh*
 

nemo66

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.07.07
Beiträge
242
Kann ich nicht SO bestätigen.
Update installiert, keine Probleme.
Helligkeit scheint mir etwas stabiler geworden zu sein, die Beleuchtung springt nicht mehr so schnell hin und her.
Flimmern das ich unter Windows (bei einer grauen Fläche) minimal festellen konnte ist verschwunden.
Unter OSX konnte ich kein flimmern bisher festellen.

Meine empfählung : installieren!
 
Zuletzt bearbeitet:

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Na klasse ... ein Update, das alles schlimmer macht.

Zum Glück habe ich gerade nur das Quicktime-Update gezogen (und nicht den Rest), weil ich den Vollbildmodus ausprobieren wollte. *puh*



Nur zu Beginn. Ich hab die Lösung doch groß geschrieben: PRAM Reset hehe