1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ACHTUNG -- MacBook Pro Firmware Update 1.3 NICHT INSTALLIEREN!!!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Randfee, 13.07.07.

  1. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    http://www.apple.com/support/downloads/macbookproefifirmwareupdate13.html


    installiert dieses Update NICHT, wenn ihr vorher keine großen Probleme habt! Bei mir war das Flimmern mit dem Software update vor 2 Wochen quasi weg.

    Hab eben das Firmware Update von heute morgen installiert und habe nun deutliche Bänderstrukturen die von unten nach oben wandern auf dem ganzen Bildschirm!!!!

    Lasst bloß die Finger davon, wenn ihr es nicht verschlimmbessern wollt!


    edit: Es gibt eine Firmware Restoration CD 1.3, die aber wohl leider nur bei gescheiterten Update Versuchen hilft auf 1.3 up zu daten!!! Ich will aber wieder die vorhergehende Version....

    edit2: Die Lösung:
    Macht einen PRAM Reset (Neu starten und dann Apfel + ALT + P + R drücken, bis er von selber wieder neustartet)
    Dank an Crossinger, PRAM Resets haben bei mir noch niemals bei irgendeinem Problem geholfen. Mein erstes mal... nice :)
    Das könnte Apple dann aber ruhig auch mal in ihr Update File schreiben!!!
     
    #1 Randfee, 13.07.07
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.07
  2. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Probier mal einen PRAM-Reset. Das hat im News-Kommentarforum von mactechnews.de bei einem Leidensgenossen geholfen.

    *J*
     
    Randfee gefällt das.
  3. Rhinhold

    Rhinhold Jerseymac

    Dabei seit:
    01.03.05
    Beiträge:
    452
    Na klasse ... ein Update, das alles schlimmer macht.

    Zum Glück habe ich gerade nur das Quicktime-Update gezogen (und nicht den Rest), weil ich den Vollbildmodus ausprobieren wollte. *puh*
     
  4. nemo66

    nemo66 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    242
    Kann ich nicht SO bestätigen.
    Update installiert, keine Probleme.
    Helligkeit scheint mir etwas stabiler geworden zu sein, die Beleuchtung springt nicht mehr so schnell hin und her.
    Flimmern das ich unter Windows (bei einer grauen Fläche) minimal festellen konnte ist verschwunden.
    Unter OSX konnte ich kein flimmern bisher festellen.

    Meine empfählung : installieren!
     
    #4 nemo66, 13.07.07
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.07
  5. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098


    Nur zu Beginn. Ich hab die Lösung doch groß geschrieben: PRAM Reset hehe
     

Diese Seite empfehlen