1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ACD und ne Fliege hinterm Glas...

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von maverick75, 06.07.07.

  1. maverick75

    maverick75 Allington Pepping

    Dabei seit:
    12.08.06
    Beiträge:
    194
    Hi,

    weiß jemand, wie ich das ACD öffnen kann, das ich diese be*********te Fliege rauskehren kann?
    Habe das bei meinem altern Eizo (da hatte ich aber schrauben gesehen...) schon zweimal gemacht und jetzt hat es mein 20Zoll ACD auch erwischt.

    Oder kann man die per Ultraschall (oder sowas) "zertrümmern" (jaja...blöde Idee)

    Das man diesen Mistdinger nicht aus dem Ding raushalten kann...

    Danke (auch wenn ich zugeben muß, das ich wohl ewig mit dem Tierchen leben muß..zumindest ich lebe ja noch.)

    Gruß
    Maverick
     
  2. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Meine Eizo hatte das auch mal. Wurde einfach komplett getauscht. Generell würde ich sagen, dass du dir mehr kaputt machst beim öffnen als reparierst.
    Mir wäre das Risiko zu öffnen jedenfalls zu groß.

    Aber: Ein ACD hat doch keine Lüfterschlitze, oder? Also wie kommt da was rein?

    Wenn noch Garantie besteht würde ich mich also mal mit Apple in Kontakt setzen....
     
  3. Harald909

    Harald909 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.03.05
    Beiträge:
    551
    Das Problem gibt es immer wieder und es gibt auch Abhilfe - soweit ich weiß. Vielleicht suchst Du hier (oder in anderen Foren) unter dem Stichwort "Gewittertierchen" und "Apple Cinema Display".

    Viel Erfolg!

    H.
     
  4. maverick75

    maverick75 Allington Pepping

    Dabei seit:
    12.08.06
    Beiträge:
    194
    Der kleine hat keine Garantie mehr...aber heute hat es auch meinen 30Zöller erwischt...da lebte das Vieh aber noch.
    also Monitor aus und ne Lampe an und hoffen....(was schwer fällt, weil ich gereizt bin) Der hätte noch Gewährleistung...also eher Probleme, da der jetzt auch schon ein Jahr alt ist und das Tierchen auf jeden fall nicht von Beginn da war.

    Die tipps, die ich gefunden habe...erfolglos.

    Sicher das es keine Lüftungsschlitze gibt? Ich meine die Dinger werden ja auch eine gewisse Temperaturen erreichen...auch Apple kann die Physik ja nicht ändern und eine LED-Version gibbet ja (noch) nicht.

    Danke auf jeden Fall....vielleicht klappts ja nocht irgendwas....

    Gruß
    Maverick
     
  5. Zacks

    Zacks Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    107
    Ich frag mich was die Mistviehcher daran finden o_O
    Lebt die Fliege noch?
     
  6. maverick75

    maverick75 Allington Pepping

    Dabei seit:
    12.08.06
    Beiträge:
    194
    Halt schön hell erleuchtet so eine Monitor...aber es geht NICHTS über eine gute Röhre. Sowas kannte ich da nicht.

    Die im 20er nicht (habe sie auch nie "leben" sehen....)
    und die im 30 lebte noch, als ich den Monitor ausschaltete und eine lampe einschaltet....den rest sehe ich heute abend.

    habe jetzt sogar ein programm gefunden, mit dem man das Vieh locken kann....undglaublich, was es alles gibt..oder schlimmer geben MUß!
    Gruß
    Maverick
     
  7. Zacks

    Zacks Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    107
    Ein Viehzeughintermdisplayvorlockprogramm? :D zeig mal :D
    Ich denke aber mal irgendwann wird das Vieh falls es tot ist da drinnen zu Staub zerfallen oder?
     
  8. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    loooool, das will ich auch sehen... Laufen da Fliegen-pornos oder was? Wie kann man denn so ne Fliege sonst locken? Gummibärchen? :-D
     
  9. LCST

    LCST Damasonrenette

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    484
    ich glaub bis die fliege da zu staub zerfallen is dauerts en bissel arg lang....:p
     
  10. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Da gibts doch so Läser mit denen man 3-D Formen in Glasblöcke lasern kann... vielleicht kann man damit ja auch eine Fliege atomisieren :-D

    Diese Tips sind natürlich nur auf eigene Gefahr zu Befolgen :-D
     
  11. MoonGlow

    MoonGlow Fuji

    Dabei seit:
    01.07.07
    Beiträge:
    36
    Wie gehts der Fliege? Link zu dem Fliegen-Lock-Programm würde ich auch gerne sehen. (bin ein Fan von so schrägen Programmen)
     
  12. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Vielleicht starteste mal Windows... dann macht die die Fliege :p

    Ich weiß der war schlecht aber mir viel gerade echt nichts anderes ein :D

    Trotzdem viel Erfolg! Zum Abreagieren (siehe Anhang; gibbet bei eBay).
    Mario
     

    Anhänge:

  13. maverick75

    maverick75 Allington Pepping

    Dabei seit:
    12.08.06
    Beiträge:
    194
    Dachte eigentlich, das ich den Post mit dem Link abgeschickt hätte....wohl nicht :(

    Hier nochmal
    http://wesweb.de/index.php?option=com_content&task=view&id=21&Itemid=36
    Ein kleines tool, graut den Monitor aus und nur um die Maus ein heller bereich..damit lockt man wohl das tierchen. aber eben nur für Win...

    Mein 30Zöller hats "überlebt",Ausschalten und helle Lampe haben das blöde Vieh erfolgreich gelockt.

    Gruß
    Maverick
     
  14. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    ,,Natürlich "wirkt" das Programm nur bei lebendigen Exemplaren." Sehr geil :)
     
  15. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    wegen den lüftungsschlitzen.
    So was hatt das ACD nicht aber es hatt eine öffnung unter dem kabelausgang wo man so eine sicherheitsbefestigung reinmachen kann.
     
  16. maverick75

    maverick75 Allington Pepping

    Dabei seit:
    12.08.06
    Beiträge:
    194
    Ob es Lüftung oder was auch immer ist...es ist ein Loch.
    Und wenn es nicht für Lüftung ist, dann ist es umso schlimmer, das es offen ist!

    @terrorgiraffe
    Ja leider nur bei lebenden.
    ich würde bezahlen, wenn es bei toten klappen würde ;)

    Gruß
    Maverick
     
  17. Irreversibel

    Irreversibel Akerö

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    1.840
    Vielleicht gibt's bei Pearl für sowas nen USB-Fliegenvernichter :p

    Schau einfach mal auf der Seite mit dem USB-Tassenwärmer, dem USB-Massageball und dem USB-Raketenwerfer (kein Scherz) nach, vielleicht gibt's auch einen USB-Insektenvertilger...
     
  18. maverick75

    maverick75 Allington Pepping

    Dabei seit:
    12.08.06
    Beiträge:
    194
    Nun den USB-Staubsauger bekommt man ja auch bei Pearl (oder sogar Conrad)

    habe ich probert...erfolglos.....vielleicht hätte ich voher noch ein kleine Loch in das Display boren sollen, genau da wo das vieh ist ;)

    (Nicht machen...loch im Display ist schlimmer als vieh im Display...)

    Gruß
    Maverick

     
  19. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    sicher, fliegen haben auch ihre lebensberechtigung...ich find's aber schon ziemlich lustig, daß zwei apfeltalker sicher scheinbar mehr sorgen um das gewittertierchen anstatt um maverick's acd gemacht haben :-D

    lg, andi
     
  20. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Hätte lieber ein Loch im Display als ein Nutztier :p
     

Diese Seite empfehlen