1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Account-Ordner in Mail ändern

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von clemson, 28.11.06.

  1. clemson

    clemson Jamba

    Dabei seit:
    28.08.06
    Beiträge:
    59
    Hallo!

    Ich verwende derzeit noch den Thunderbird auf dem Mac, bin aber bei der Überlegung auf Mail umzusteigen.

    Allerdings stellt sich mir jetzt die Frage, wie ich in Mail für meinen Pop Account den Ordner angeben kann, wohin Mail meine Mails speichern soll. Ich möchte nämlich wie in Thunderbird einstellen, dass die Mails nicht in der Libary sondern bei meinen "Eigenen Dateien" gespeichert werden. Das Problem ist allerdings das der Account-Ordner nicht verändert werden kann...

    Könnt ihr mir weiterhelfen?

    mfg
     
  2. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    Eigene Dateien ist wohl ein windows überbleibsl. warum kannst du mit ~/Library/Mail nicht leben? (es geht übringes nicht so ohne weiteres zu ändern!)
    die "ich verwurschte das system nach meinen ideen" macher rennen spätestens beim ersten problem in die suchfalle weil weder google noch diverse foren helfen können.
    ich versteh schon dass man herumschrauben will, aber as it is ist es gut.

    iPoe
     
  3. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    ACK.

    wenn man aber aus irgendwelchen unerfindlichen gründen......mir fällt keiner ein....
    na ich würde den mail ordner einfach unter "eigene dateien" verschieben und unter
    ~/Library/
    den einen alias davon reinziehen.

    kann mir fast nicht vorstellen, das es nicht funktioniert.
    versuchen werde ich es nicht.

    my2cents
    mike
     

Diese Seite empfehlen