• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Account-Ordner in Mail ändern

clemson

Jamba
Registriert
28.08.06
Beiträge
59
Hallo!

Ich verwende derzeit noch den Thunderbird auf dem Mac, bin aber bei der Überlegung auf Mail umzusteigen.

Allerdings stellt sich mir jetzt die Frage, wie ich in Mail für meinen Pop Account den Ordner angeben kann, wohin Mail meine Mails speichern soll. Ich möchte nämlich wie in Thunderbird einstellen, dass die Mails nicht in der Libary sondern bei meinen "Eigenen Dateien" gespeichert werden. Das Problem ist allerdings das der Account-Ordner nicht verändert werden kann...

Könnt ihr mir weiterhelfen?

mfg
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
Eigene Dateien ist wohl ein windows überbleibsl. warum kannst du mit ~/Library/Mail nicht leben? (es geht übringes nicht so ohne weiteres zu ändern!)
die "ich verwurschte das system nach meinen ideen" macher rennen spätestens beim ersten problem in die suchfalle weil weder google noch diverse foren helfen können.
ich versteh schon dass man herumschrauben will, aber as it is ist es gut.

iPoe
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Eigene Dateien ist wohl ein windows überbleibsl. warum kannst du mit ~/Library/Mail nicht leben? (es geht übringes nicht so ohne weiteres zu ändern!)
die "ich verwurschte das system nach meinen ideen" macher rennen spätestens beim ersten problem in die suchfalle weil weder google noch diverse foren helfen können.
ich versteh schon dass man herumschrauben will, aber as it is ist es gut.

ACK.

wenn man aber aus irgendwelchen unerfindlichen gründen......mir fällt keiner ein....
na ich würde den mail ordner einfach unter "eigene dateien" verschieben und unter
~/Library/
den einen alias davon reinziehen.

kann mir fast nicht vorstellen, das es nicht funktioniert.
versuchen werde ich es nicht.

my2cents
mike