• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Account in iTunes deaktivieren

Alexas

Gast
Moin moin,

ich habe vor kurzem meinen gebrauchten Mac über eBay verkauft. Doch ich habe vergessen, meinen iTunes-Account auf dem verkauften Mac zu deaktivieren. Wie kann ich jetzt den Account deaktivieren?

Danke für die Hilfe!

Alex
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
Hallo, also wenn du auf einem Rechner noch iTunes laufen hast gehst du einfach auf den Store und oben rechts hast du dann nen Button, über den kannst du dein Profil aufrufen und dort dann auch den Account rausnehmen...+


mfg Stefan
 

Alexas

Gast
Hallo Stefan,

ich habe mein Profil aufgerufen, finde aber nicht, wie ich den Account auf dem verkauften Mac deaktivieren kann. Kannst Du vielleicht ein Screenshot einstellen? Über den Menü Store kann ich aber nur den Account auf "diesem Computer deaktivieren"!

Danke!

Alex
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
oh, habe gerade nocheinmal nachgeschaut, sieht so aus als könne man nur alle Accounts deaktivieren, aber dann musst du eben bei den aktuellen wieder eintragen...

besser, wei wenn einer für jmd. fremden reserviert ist...;)

schau mal auf dem Bild ist der 5.Punkt von oben (Computeraktivierung)


Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexas

Gast
@ Stefan

Aber wie??? Vielleicht verstehst Du mich falsch - ich möchte meinen iTunes-Account für die Musik-Wiedergabe auf dem verkauften Mac, der schon bei deim neuen Besitzer ist, deaktivieren.

Alex
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    15,7 KB · Aufrufe: 1.682
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    42,6 KB · Aufrufe: 6.468

ismail

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.06.05
Beiträge
339
das wird wohl schlecht gehen. da der computer das ja übers internet gesagt bekommen müsste.
und wo ist das problem? lass den fröhlichen käufer doch deine musik hören :)
 

Stussy-23

Ingrid Marie
Registriert
02.04.04
Beiträge
265
KÜN-Mr90,
ich finde das nicht in dem menue das ich alle accounts deaktivieren kann.

Danke für Hilfestellung
Stussy
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Man kann nur den Account für den Rechner deaktivieren, den man gerade benutzt, oder alle zusammen - letzteres geht aber meines Wissens nur, wenn man die vollen fünf aktiviert hat.
Also vielleicht einen gekauften Titel mitnehmen zu Freunden, dort in iTunes den Account aktivieren, bis die fünf voll sind...

Nachtrag: Apple sagt (findet man bei Guglhupf) unter anderem:
"Wie deaktiviere ich alle meine Computer?
Wenn Sie fünf Computer aktiviert haben, erscheint im Bildschirm mit den Account-Informationen eine Taste namens "Alle deaktivieren". Diese Taste deaktiviert alle mit Ihrem Account verknüpften Computer. Sie können anschließend bis zu fünf Computer neu aktivieren. Hinweis: Diese Funktion können Sie nur einmal pro Jahr verwenden."
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich verkaufe demnächst mein macbook. Ich habe die Festplatte sicher gelösch, Leopard neu installiert und alles schon eingepackt. Muss ich das Teil jetzt wieder auspacken um den Account zu deaktivieren? In iTunes steht das jetzt 2 Computer aktiviert sind. Nach der Neuinstallation habe ich am Rechner gar nichts mehr gemacht, auch nix deaktiviert.

?
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Den Rechner hättest du vor der Neuinstallation im Shop deaktivieren müssen***. Grundsätzlich macht es nichts, wenn du den nicht deaktivierst, da der neue Benutzer keinen Zugriff auf deinen Account oder ähnliches erhält, denn dazu benötigt er deine Zugangsdaten (Apple Id mit Passwort).
Der Shop merkt sich die Rechner, die einmal aktiviert wurden, um sicherzustellen, dass Musik nicht auf mehr als 5 Computern abgespielt werden kann. Würdest du einen sechsten Mac anmelden wollen beschwert sich iTunes und erlaubt dies nicht. Der Shop hat allerdings keine Übersicht, was tatsächlich mit den aktivierten PCs passiert. Dein Käufer kann sich ohne Probleme mit seinen eigenen Accountdaten anmelden und das MacBook aktivieren, obwohl der ja eigentlich auf deinem Account angemeldet ist.

Du kannst jetzt entweder alle deine Rechner im iTunes Shop deaktivieren und dann deinen jetzigen Mac neu aktivieren oder du machst gar nichts. Solange du nicht 4 weitere Rechner anschaffst und aktivierst, wirst du keine Probleme haben.


*** Du könntest natürlich auch jetzt dich komplett wieder anmelden, deinen iTunes account in iTunes einrichten und dich dann im Shop deaktivieren
 

Label

Jonathan
Registriert
24.10.10
Beiträge
83
Das ist ein bischen blöde gemacht, dass man nicht einzelne Geräte wieder deaktivieren kann.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
kannst du doch - aber eben nur an dem Gerät an sich !