1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ACC im Autoradio

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von schwatz33, 05.04.06.

  1. schwatz33

    schwatz33 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    510
    Hallo geliebtes Pack:)

    Hätte da mal eine Frage:

    Wie funktioniert das mit den verschiedenen Extensions in iTunes?
    Was ist denn der Unterschied zwischen .m4a, .m4p, .mp3 usw.?

    Wollte meine tunes alle als mp3 haben um sie im Auto hören zu können, kann aber nicht alle konvertieren, und wenn es geht, habe ich die dann doppelt...

    Kann mich vielleicht jemand aufklären?

    P.S.: Und das mit der Daten CD brennen habe ich auch versucht, dann kann aber mein CD Player nur die Mp3s lesen, nicht aber die anderen Formate... <schluchz>

    Vielen Dank und viele liebe Grüße:)



    Habe gerade bemerkt, dass das nicht das richtige Forum ist... bin ja nicht in iTunes...:( Sorry!
     
    #1 schwatz33, 05.04.06
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.06
  2. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Hallo schwatz33,
    .m4a ist eine ungeschützte AAC Musikdatei, .m4p ist eine geschützte im MusicStore gekaufte AAC Musikdatei,.mp3 ist ein anderes Format wie AAC....hmmm weiss jetzt nicht genau ob es das ist was du wissen wolltest.



    Sind die aus dem iTunes MusicStore?
    Files aus dem MusicStore bekommst du nur über einen Umweg ins mp3 Format.
    Files auswählen->Audio-CD brennen->erneut Importieren, als mp3.



    Dein Player kann dann nur mp3s lesen, die meisten können auch noch .wma, ganz wenige können auch AAC aber selbst dann keine AACs aus dem MusicStore.
     
    #2 Freddy K., 05.04.06
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.06
  3. schwatz33

    schwatz33 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    510
    Hi Feddy!

    Vielen Dank, hast mir echt geholfen!

    Das war das, was ich wissen wollte!

    Hast noch nen Tipp, wie man vermeiden kann, dass man nach dem konvertieren die dateien doppelt hat??;) Nervt so das alles dann wieder zu löschen!:)

    Viele liebe Grüße!
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Mach Dir eine Intelligente Wiedergabeliste mit Dateiart=m4a, dann hast Du die alle beisammen.
     
    schwatz33 gefällt das.
  5. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Besser: Lass Dir doppelte Lieder anzeigen, und sortiere nach Art
     
  6. schwatz33

    schwatz33 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    510
    Vielen Dank, super Tipp:)

    Viele liebe Grüße!
     

Diese Seite empfehlen