• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Abzüge bestellen über iPhoto (6.0.4)

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Hallo zusammen,

trotz Suche (über das Forum hier und auch ü/Google) komme ich dem Fehler nicht auf die Spur und frage Euch, ob Ihr nicht noch eine Idee habt.

Ich möchte ü/iPhoto Abzüge digitaler Bilder bestellen, was m. E. in Deutschland auch funktionieren müsste.

Wähle ich ein Bild in iPhoto aus, erhalte ich im Anschluss die folgende Fehlermeldung angezeigt (s. Anhang).

Gibt es spezielle Einstellungen, Ports freizuschalten, Firewall-Einstellungen etc., die ich berücksichtigen muss?

Btw - ich habe den Intego NetBarrier 4 im Einsatz, der jedoch in allen verschiedenen Einstellungen das Verhalten von iPhoto nicht beeinflusst, so dass ich denke, dass es nicht damit zusammen hängen kann.

Hat jemand von Euch eine Idee?

Vielen Dank und Gruß,

MaChris
 
Zuletzt bearbeitet:

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Kannst du den Netbarrier nicht mal kurz ausschalten und danach wieder einschalten, nur um sicherzugehen?

Ich hab bei der OS X internen Firewall keine extra Ports offen und bei mir geht es (siehe Screenshot)

Gruß, Barbara

P.S. Es gibt wohl auch von Pixaco ein iPhotoPlugin zum Abzüge bestellen. Ich habs aber noch nicht ausprobiert...
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 216

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Das Kodak Plug In funktioniert perfekt.
Das Pixaco Plug In funktioniert bei mir unter Safari nicht.
Kodak liefert perfekte Bilder schnell und günstig.
Ansonsten bleiben noch Discounter wie LIDL etc.
Ich habe ebenso den Netbarrier X4 installiert.
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
zause schrieb:
Kannst du den Netbarrier nicht mal kurz ausschalten und danach wieder einschalten, nur um sicherzugehen?

Ich glaube, das geht nicht so ohne weiteres. Allenfalls über eine Deinstallation/Löschung, die ich aber nicht ausprobieren möchte.

Dennoch vielen Dank für Info.

Viele Grüße,

MaChris
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
marcozingel schrieb:
Ich habe ebenso den Netbarrier X4 installiert.

Welche Einstellungen nutzt Du bei Netbarrier "keine Einschränkung", "Client" oder "benuterdefiniert"?
Hast Du einen Tipp, welche Ports bzw. Services man ein- bzw.welche man ausschalten sollte?

Vielen Dank und Gruß,

MaChris
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
mei-oh-mei-oh-mei! Ich bin so deppert!

Tut mir leid, wenn ich hier Eure Zeit gestohlen habe - ich habe die Lösung gefunden. Vor lauter Wald habe ich die Bäume nicht gesehen ...:)

Es ist mir so peinlich, dass ich eigentlich gar nicht sagen möchte, woran es lag. Ich bin die ganzen Einstellungsmöglichkeiten von NetBarrier durchgegangen und bin auf die Möglichkeit gestoßen, mit der man für jede Anwendung einstellen kann, ob die mit dem Internet kommunizieren darf oder nicht.

Ihr könnt ahnen, was eingestellt war...o_O

Und schon klappts mit den Abzügen.

Dennoch vielen Dank für Eure Mühen.

Viele Grüße,

MaChris
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Kann ja passieren, aber schön, dass es jetzt geht :-D