1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Abzocke im Online-Shop

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Kritias, 12.01.06.

  1. Kritias

    Kritias Gast

  2. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Pöse Puben - Petrug - Keiz ist keil auskenutzt - tenken tann kaufen.

    Hör gerade ultraharten D&B, da sind mir glatt vorübergehend die weichen Konsonanten ausgegangen...

    Man kann schon reinfallen, manche ziehens schon gut auf - hat jemand die Seiten gesehn, als sie noch ionline waren?
     
  3. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Mit solchen öffentlichen Aussagen bin ich vorsichtig.
     
  4. Kritias

    Kritias Gast

    Jaja, ich weiß... Es ist aber einfach so und solche Leute muß man einfach oeffentlich machen, denn viel zu oft kommen die durch, weil Leute sowas fur sich behalten.
     
  5. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Habe ich in meinem Urlaub was verpasst? Ich will ja nicht kritisieren, aber seit wann werden wir so ausfallend?
     
  6. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Schließe mich Sputnik sehr an - derartige Wörter passen nicht in Apfeltalk.
    Bitte passt das in Zukunft an.
     
  7. MASH

    MASH Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    23.09.04
    Beiträge:
    313
    ach kommt...

    ... da hab ich gerade in letzter Zeit ganz andere Sachen bei AT gelesen, manche werden kritisiert, und andere können schreiben was sie wollen..machmal wird hier schon auch mit zweierlei Maß gemessen..natürlicher hätte er auch "böser böser Bube, der die Mitmenschen betrügt", schreiben können, aber das wird hald einfach ne emotionale Reaktion gewesen sein..
    und wenns so schlimm ist, ändert doch dann bitte den Text, anstelle so Oberlehrerhaft zu sein...
    ich weiß schon, jetzt bin ich wieder der böse, aber das ist nicht so wild...
     
  8. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.480
    Innerhalb Apfeltalk herrscht ein merkwürdiges Demokratieverständnis.

    Ein Paralleluniversum?

    Manchmal glaube ich,das dieses Forum nur für "Alteingediente" reserviert ist,die dann ständig darauf warten,Rechtschreibfehler korrigieren zu können oder aus Zitaten per drag and drop zitiieren zu können oder inhaltliche Kleinstzensur betreiben zu können.

    Desweiteren fällt mir auf,daß man für kurze,ironisch gemeinte Anmerkungen,die gelegentlich auch unpassend oder flach sein können,sofort einen Rüffel erhält.

    Leider wird man sehr oft nicht verstanden,wie im Leben auch sonst,weil man garnicht miteinander redet,zuhört oder/und gleich vorverurteilt,nur weil sich jemand durch gewollte,ungewollte,ironische Provokation oder Floskeln nicht an die "selbstauferlegten" Apfeltalk-Regeln hält.

    Aus der Spontanität heraus entstandene Anmerkungen,die kurz und prägnant formuliert sind,manchmal vielleicht auch am Thema vorbeigehen oder auch mal unpassend aus Phrasen bestehen können,werden sofort abgestraft oder gar als Afron gegenüber der deutschen Sprache abgetan.

    Ich kommentiere lieber kurz,spontan und manchmal auch ironisch flach,ohne mich in einem inhaltlosen "Wortergus" zu verlieren.

    Innerhalb Apfeltalk fehlt es aus meiner Sicht an Humor und Gelassenheit.

    Das Internet und somit auch Apfeltalk ist für mich ein Spiegelbild der Gesellschaft mit all seinen typisch deutschen Fassetten aus:

    Kreativität
    Spontanität
    Spaß

    aber auch aus

    Ernst
    Borniertheit
    Kleingeistigkeit
    Engstirnigkeit
    Nachtragen

    usw

    und ggfs. auch einem gewissen Maß an

    persönlicher Frustriertheit mit einem gewissen Hang zum Narzismus.

    Es kann weder sein,daß man sich jeden Gedankenblitz oder spontanen Joke verkneifen soll,nur um nicht auf irgend eine Weise anzuecken.

    Oder gibt die 2000 oder 3000 er Postingfraktion die Regeln vor.

    In Erwartung eines Rüffels mußte diese Stellungnahme von mir sein.

    Leider habe ich den Artikel so glaube ich an der falschen Stelle plaziert.

    Bitte um Nachsicht.

    Ich möchte mit diesen Zeilen niemanden persönlich beleidigen oder angreifen.

    Allen einen guten Tag.
     
  9. seppfett

    seppfett Macoun

    Dabei seit:
    01.05.05
    Beiträge:
    123
    Ist doch super marcozingel. In diesem forum haben die leute halt zeit sich auch darum zu kuemmern...bei den dosen forums gehts immer nur um rettung und hilfe und verzweiflung - hier gehts halt mehr um form...;)

    Ist fuer mich ein vollkommen akzeptabler nebeneffekt einen Apple PB zu besitzen. Man lernt hier halt auch noch andere dinge kennen:)
     
  10. Kritias

    Kritias Gast

    denn nobel geht die Welt zugrund, singt Falco ;)
     

Diese Seite empfehlen