• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Abzocke im Online-Shop

  • Ersteller Kritias
  • Erstellt am

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Pöse Puben - Petrug - Keiz ist keil auskenutzt - tenken tann kaufen.

Hör gerade ultraharten D&B, da sind mir glatt vorübergehend die weichen Konsonanten ausgegangen...

Man kann schon reinfallen, manche ziehens schon gut auf - hat jemand die Seiten gesehn, als sie noch ionline waren?
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Kritias schrieb:
Bei ebay gibt es solche Arschgeigen ja auch, einer heißt uebrigens [...] und kommt aus Berlin. Nein, mich hat er nich nicht geprellt. Aber ich weiß davon.
Mit solchen öffentlichen Aussagen bin ich vorsichtig.
 

Kritias

Gast
Jaja, ich weiß... Es ist aber einfach so und solche Leute muß man einfach oeffentlich machen, denn viel zu oft kommen die durch, weil Leute sowas fur sich behalten.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Schließe mich Sputnik sehr an - derartige Wörter passen nicht in Apfeltalk.
Bitte passt das in Zukunft an.
 

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
ach kommt...

... da hab ich gerade in letzter Zeit ganz andere Sachen bei AT gelesen, manche werden kritisiert, und andere können schreiben was sie wollen..machmal wird hier schon auch mit zweierlei Maß gemessen..natürlicher hätte er auch "böser böser Bube, der die Mitmenschen betrügt", schreiben können, aber das wird hald einfach ne emotionale Reaktion gewesen sein..
und wenns so schlimm ist, ändert doch dann bitte den Text, anstelle so Oberlehrerhaft zu sein...
ich weiß schon, jetzt bin ich wieder der böse, aber das ist nicht so wild...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Innerhalb Apfeltalk herrscht ein merkwürdiges Demokratieverständnis.

Ein Paralleluniversum?

Manchmal glaube ich,das dieses Forum nur für "Alteingediente" reserviert ist,die dann ständig darauf warten,Rechtschreibfehler korrigieren zu können oder aus Zitaten per drag and drop zitiieren zu können oder inhaltliche Kleinstzensur betreiben zu können.

Desweiteren fällt mir auf,daß man für kurze,ironisch gemeinte Anmerkungen,die gelegentlich auch unpassend oder flach sein können,sofort einen Rüffel erhält.

Leider wird man sehr oft nicht verstanden,wie im Leben auch sonst,weil man garnicht miteinander redet,zuhört oder/und gleich vorverurteilt,nur weil sich jemand durch gewollte,ungewollte,ironische Provokation oder Floskeln nicht an die "selbstauferlegten" Apfeltalk-Regeln hält.

Aus der Spontanität heraus entstandene Anmerkungen,die kurz und prägnant formuliert sind,manchmal vielleicht auch am Thema vorbeigehen oder auch mal unpassend aus Phrasen bestehen können,werden sofort abgestraft oder gar als Afron gegenüber der deutschen Sprache abgetan.

Ich kommentiere lieber kurz,spontan und manchmal auch ironisch flach,ohne mich in einem inhaltlosen "Wortergus" zu verlieren.

Innerhalb Apfeltalk fehlt es aus meiner Sicht an Humor und Gelassenheit.

Das Internet und somit auch Apfeltalk ist für mich ein Spiegelbild der Gesellschaft mit all seinen typisch deutschen Fassetten aus:

Kreativität
Spontanität
Spaß

aber auch aus

Ernst
Borniertheit
Kleingeistigkeit
Engstirnigkeit
Nachtragen

usw

und ggfs. auch einem gewissen Maß an

persönlicher Frustriertheit mit einem gewissen Hang zum Narzismus.

Es kann weder sein,daß man sich jeden Gedankenblitz oder spontanen Joke verkneifen soll,nur um nicht auf irgend eine Weise anzuecken.

Oder gibt die 2000 oder 3000 er Postingfraktion die Regeln vor.

In Erwartung eines Rüffels mußte diese Stellungnahme von mir sein.

Leider habe ich den Artikel so glaube ich an der falschen Stelle plaziert.

Bitte um Nachsicht.

Ich möchte mit diesen Zeilen niemanden persönlich beleidigen oder angreifen.

Allen einen guten Tag.
 

seppfett

Fießers Erstling
Registriert
01.05.05
Beiträge
125
marcozingel schrieb:
Innerhalb Apfeltalk herrscht ein merkwürdiges Demokratieverständnis.

Ein Paralleluniversum?

Manchmal glaube ich,das dieses Forum nur für "Alteingediente" reserviert ist,die dann ständig darauf warten,Rechtschreibfehler korrigieren zu können oder aus Zitaten per drag and drop zitiieren zu können oder inhaltliche Kleinstzensur betreiben zu können.

Ist doch super marcozingel. In diesem forum haben die leute halt zeit sich auch darum zu kuemmern...bei den dosen forums gehts immer nur um rettung und hilfe und verzweiflung - hier gehts halt mehr um form...;)

Ist fuer mich ein vollkommen akzeptabler nebeneffekt einen Apple PB zu besitzen. Man lernt hier halt auch noch andere dinge kennen:)