• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Absturz bei Spielen HILFE

tomfisch

Idared
Registriert
01.11.06
Beiträge
27
Hallo,
mein apple imac intel coe 2 duo 1,83 ghz intel gma 950 64mb und 512mb stürtzt immer während der Spiele ab und dann gibt osx mir ie meldung das das programm beendet werden musste!!!

GEspielt habe ich
LEgo Star Wars demo !!!
Cars demo!!!

Warum stürtzt das System ab!!!
JEtzt habe ich ja wieder wie bei Windows diese Abstürze!!!

Danke
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
zum spielen nimmt man ja auch eine PS2 oder eine PSP - meinetwegen auch eine xbox - ein wenig mehr infos über dein system und die art der abstürze könnte hilfreich sein...


iPoe
 

m00gy

Gast
sind diese beiden Spiele bereits UB und somit fuer den Intel-Mac optimiert?
 

tomfisch

Idared
Registriert
01.11.06
Beiträge
27
Hallo,
also während des Spiels in den ersten 1-10 Spiel Skeunden wenn das Spiel begonnen und geladen ist gelange ich plötzlich wieder auf die macosx fläche zurück und maosx git die meldung das das pogramm beendet werden musste!!!

INtel core 2 duo 1.8ghz
512mb ram
imac 17"
intel gma 950 64mb
 

speumanes

Goldparmäne
Registriert
25.03.04
Beiträge
558
Hallo,
also während des Spiels in den ersten 1-10 Spiel Skeunden wenn das Spiel begonnen und geladen ist gelange ich plötzlich wieder auf die macosx fläche zurück und maosx git die meldung das das pogramm beendet werden musste!!!

INtel core 2 duo 1.8ghz
512mb ram
imac 17"
intel gma 950 64mb
Dann würde ich mal schauen wo das Log zu dem Spielstart ist. Dazu aus den Dinstprogrammen das Programm Konsole aufrufen und die Protokolle durchforsten. Da gibt's zwar ne Menge Sucharbeit, da ich regelmässig vergesse, wo ich das entsprechende Log suchen muß :-[ :mad: Aber vielleicht liest noch jemand mit der in der Ecke bewanderter ist.
 

m00gy

Gast
ich tippe nach wie vor darauf, dass die Spiele nicht fuer Intel-Macs gedacht sind.
 

tomfisch

Idared
Registriert
01.11.06
Beiträge
27
Danke für Eure Antworten.
Aber das doch aber auch net sein da bringt apple die neuen intel macs raus und dann läuft nix drauf!!!
Also muss ich jetzt darauf achten das in den Systemanforderungen INtel steht!!!
BEi einem anderen Spie lwird die Grafik nicht ganz korrekt dargestellt!!!
Das deutete bei Windows immer darauf hin das ein neuer Grafikkartentreiber installiert werden muss!!!
ISt das auch beim mac so???
 

m00gy

Gast
Nein. Wir sind hier nicht im Treiber-Tweaker-Modding-Areal. Aber dass die Hersteller ihre Software nicht auf den Intel-Mac anpassen, ist ja nun nicht Apples Schuld.
 

tomfisch

Idared
Registriert
01.11.06
Beiträge
27
ok vielen dank
also ich muss jetzt darauf achten das das spiel mit ub gekennzeichnet ist ???
 

m00gy

Gast
Das ist sinnvoll, ja. Oder zu schauen, wann und wo die Hersteller entsprechende Updates herausbringen. Ich selbst bin zwar kein Spieler, doch Spiele stellen ja im Allgemeinen hohe Anforderungen an die Grafik des Systems - wenn dann alles nur durch eine Emulation laeuft, kann das, so denke ich mir, durchaus zu Problemen fuehren. MIt Spielen hab ich da, wie gesagt, keine Erfahrung, aber mit Musiksoftware, die ja (auf anderer Ebene) auch recht nah am System arbeitet und einfach nicht richtig funzt, wenn sie durch Rosetta geschickt wird. Ist momentan einfach eine bloede Uebergangszeit, in der man in einigen Faellen ein bisschen aufpassen muss mit einem Intel-Mac. Hoffen wir, dass das spaetstens Mitte 2007 vergessen ist...