1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

- Abstimmung - Geek-Zone

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von jensche, 11.06.06.

?

Wie soll der etwas Professionellere Teil des AT Forums heissen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13.06.06
  1. Pro Foren

    51 Stimme(n)
    66,2%
  2. Geekzone

    19 Stimme(n)
    24,7%
  3. Was anderes...

    7 Stimme(n)
    9,1%
  1. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Im folgendem Thread wird gerade viel diskutiert über den Namen der jetzigen "Geekzone", welche früher "ProForen" hies.

    http://www.apfeltalk.de/forum/protest-gegen-geekzone-t41922.html

    Also darum eine kleine Abstimmung.

    [Wir haben kleinere Änderungen an der Umfrage vorgenommen. Das Apfeltalk-Team]
     
  2. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Ich finde alle vorgeschlagenen Namen schrecklich. Am zumutbarsten wohl aber doch Pro Foren.
     
  3. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    freakzone und nerdzone sind wohl eher ein witz, oder? pro foren find ich auch nicht dolle.

    meiner meinung nach sollte es nocht einen punkt "ist mir egal" geben...mir waer es naemlich mehr oder weniger egal. habe aber trotzdem fuer Geekzone gestimmt.
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ich bin für "Expertenthemen".
     
  5. m00gy

    m00gy Gast

    Ich finde, in Anlehnung an Apples "Pro Apps" sowie das "Apple Pro Training" und die "Apple Pro Training Series Bücher", den Oberbegriff "Pro Foren" ganz passend. Wobei ich, ehrlich gesagt, die Intensität der aufgebrandeten Diskussion kaum nachvollziehen kann. Für meine Begriffe ist das Wort "Geek" durchaus postiv besetzt - im Gegensatz zu "Freak". In Anbetracht der Nähe zu Apples eigener Nomenklatur habe ich mein Häkchen dennoch bei "Pro Foren" gemacht.

    <ironie>
    Natürlich muss es da drunter dann auch ein Unterforum "Pro Familia" geben.
    </ironie>

    Sonnige Grüße,
    m00gy
     
  6. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Ein Punkt "ist mir egal" trägt aber in keiner Weise zur Problemlösung bei. Deshalb braucht er wohl auch nicht aufgeführt zu werden. Wem es egal ist wie das Forum heißt, der sollte sich einfach bei der Abstimmung enthalten.

    Es wäre sicher auch hilfreich für die Admins, wenn alle, die für "Was anderes…" abstimmen, ihren Vorschlag hier posten. Muß ja kein 200-Zeilen-Beitrag werden, einfach den Vorschlag und gut. ;)
     
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Ich habe für Pro Foren gestimmt, weil
    • ich den Titel ähnlich wie m00gy ableiten würde und ihn aus dieser Sicht passend finde
    • für mich als eher miitelprächtigen Computerfuzzi der Begriff "Geek" irgendwie nicht positiv besetzt ist. Ich hab die Erläuterung bei Wikipedia gelesen. Trotzdem würden mir bei einem Assoziations-Test zu Geek als erstes "Serialz", "Gamez", "Freak" einfallen
    • alle anderen Forentitel sachlich und themenbezogen gewählt sind. Bei Windows auf dem Mac steht ja auch nicht "Verräter-Ecke" oder bei den Handys die "Jamba-Junkies"
     
  8. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    ich denk mal mit serialz meinst du hacker. und diese leute muessten ja eigentlich welche sein, "die es voll draufhaben". ich moecht jetzt nicht sagen, dass die leute bei at die in der geekzone posten hacker sind, aber auf jeden fall leute, die ziemlich gut bescheid wissen.

    freak und geek sind ja ziemlich aehnlich.

    ich werde in der schule auch als freak bezeichnet und ich sehe es auch nicht negativ. geek wuerd ich auch nicht negativ sehen. von gefuehl her, ohne sich genau darueber gedanken gemacht zu haben, sind freaks eher die gamer, die geeks die wirklich geballtes wissen ueber unix und networking oder html haben. jedoch keinesfalls welche, die sich voellig von der aussenwelt absondern und ausser in den tft glotzen und pennen nix anderes kennen, das sind die nerds;)

    ps. das hier ist ja auch "nur" ein internet-forum, also ich verstehe diese ganze riesenaufregung immer noch nicht. meinetwegen kanns auch wieder proforen heissen, wobei ich "expertenthemen" von quarx auch nicht schlecht finde.
     
  9. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ich habe verzweifelt den "Völlig wurscht"-Button gesucht.
     
    fad.ass gefällt das.
  10. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    Ich bin für "was anderes"....weder Pro Foren noch "Geekzone" sind da passend... Und eine Zone hatten wir doch früher in Deutschland auch schonmal...

    Am Anfang hat mich der Begriff der "Geekzone" doch schon ein wenig verwirrt, denn ein Geek bin ich ja nun auch nicht.... Und das wort "Zone" find ich schlimmer als Geek, ganz klar. Das Wort klingt so ein bisschen für einen Platz an dem sich nur bestimmte AT'ler "herumtreiben"...

    so long...
     
  11. fad.ass

    fad.ass Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.04
    Beiträge:
    377
    Ich hab das Gefühl hier werden einige Themen etwas überbewertet.
     
  12. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    ich hab mir mal das ganze nun nochmals angeschaut....(die Übersicht der einzelnen Foren) und finde dasWort Geekzone nun noch mehr fehl am Platz...

    Jeder einzelne Forenbereich wird klipp und klar benannt, nachdem was darin zu erwarten ist. (Community, Internet, Reviews & Tutorials.....) und dann plötzlich das Wort Geekzone. Das passt irgendwie nicht....

    warum nicht einfach (so wie bei den anderen) nach den Inhalten das Unterforum benennen? Also passender wäre da "Programmierung & Netzwerk". Halt genau das, was man in diesem Unterforum findet.

    P.S.: Warum findet man überhaupt das Unterforum "Wlan Airport & Co" im Forum "Internet" und nicht im gleichen Unterforum wie "Netzwerk"? (in der bisherigen Geekzone) ;)

    so long....
     
  13. Alfisto

    Alfisto Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    421
    Klarer Fall von Überreaktion... Geekzone ist ok... Selbstironie war noch nie verkehrt.
     
    fad.ass gefällt das.
  14. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Hmmm
    Vielleicht "Dem Profi seine Heimstatt"? o_O
     
  15. thumax

    thumax Gast

    Scheiße nein, war der schlecht! :-D
     
  16. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    genau, dabei sind Geeks durchaus nicht nur Profis, sondern haeufig auch "ganz einfach" Enthusiasten.


    :-D
     
  17. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    Die Perfektion liegt im Detail.
     
  18. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
    Was sind denn Enthuasiaten? Kommen die aus Enthu? Ist das eine Provinz in China oder Vietnam? :oops: ;)
     
  19. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Laßt uns abstimmen - ich bin für China. :-D
     
    pi26 gefällt das.
  20. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482

Diese Seite empfehlen