Abstimmung: Einen Button für Apfeltalk Patchwork

Möchtet Ihr einen Button für Apfeltalk Patchwork?

  • Ja, gerne.

    Stimmen: 32 61,5%
  • Nein, finde ich keine gute Idee.

    Stimmen: 8 15,4%
  • Ist mir egal.

    Stimmen: 12 23,1%

  • Umfrageteilnehmer
    52
  • Umfrage geschlossen .

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hiermit möchte ich eine Umfrage starten, aufgrund von MACRASSI, der gerne erst eine Umfrage für den Apfeltalk Patchwork Button starten wollte.

Gruss
Gunnar
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Faende ich auch gut, allerdings ... ist es derzeit noch ein "Userprojekt" und kein Apfeltalk-Projekt, daher koennte ich verstehen, wenn Gerd und Jesper das nicht wollen. Wenn's allerdings dadurch, dass smb jetzt im Team ist, jetzt zu einem AT-Projekt wird, gibt's keinen Grund mehr, es nicht als Knopf oben einzubauen.

Gruss, Tom
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Bonobo schrieb:
Faende ich auch gut, allerdings ... ist es derzeit noch ein "Userprojekt" und kein Apfeltalk-Projekt, daher koennte ich verstehen, wenn Gerd und Jesper das nicht wollen. Wenn's allerdings dadurch, dass smb jetzt im Team ist, jetzt zu einem AT-Projekt wird, gibt's keinen Grund mehr, es nicht als Knopf oben einzubauen.

Gruss, Tom

Dem schließe ich mich einfach mal an. Wäre auf jeden Fall ne gute Sache falls es dazu kommen sollte.
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
ähm…ja darüber habe ich schon mit Macindy geredet…er hat den Vorschlag Gunnars gelesen und beantwortet…alles zu seiner Zeit

bombardiert hier doch nicht so gewaltig Macindy / jesfro…hättet ihr mich erst mal gebeten Gerd darauf anzusprechen wäre mir das schon lieber gewesen o_O

aber naja…passiert ist passiert :)

also wenn alle daür sind, dann red ich mit Gerd darüber
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Ich habe "is mir egal" angekreuzt, da ich keine Ahnung habe, was dies Button bewirken soll.
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
Herr Sin schrieb:
Ich habe "is mir egal" angekreuzt, da ich keine Ahnung habe, was dies Button bewirken soll.


na das alle mitglieder mitmachen und der thread nicht in der versenkung verschwindet, oder so....
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Und was macht dieser Button? Zum bewerten? Zum ausfüllen? Ich steh gerade auf dem Schlauch. Aber eigentlich ist es mit egal, weil ich in das Patchwork Foto erst ein oder zweimal reingeschaut habe. Und genau deswegen habe ich "is mir egal" angekreuzt. Aber ich denke, so ein Button würde mich nicht stören.
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Herr Sin schrieb:
Und was macht dieser Button? Zum bewerten? Zum ausfüllen? Ich steh gerade auf dem Schlauch. Aber eigentlich ist es mit egal, weil ich in das Patchwork Foto erst ein oder zweimal reingeschaut habe. Und genau deswegen habe ich "is mir egal" angekreuzt. Aber ich denke, so ein Button würde mich nicht stören.

Der Button ist dafür da, das man direkten Zugriff auf die Patchwork Seite hat. So wie zb. der Chat oder Gallery Button oben rechts.

Gruss
Gunnar
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Gunnar schrieb:
Der Button ist dafür da, das man direkten Zugriff auf die Patchwork Seite hat. So wie zb. der Chat oder Gallery Button oben rechts.
Achso... Okay, jetzt habe ich auch die Frage verstanden. Für mich war der Button soetwas wie der Karma-, Melden-, Zitieren-, keine-Ahnung-was-sonst-noch-Button.

Aber das ändert nichts an meiner Antwort: Mir egal.
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
ich bin eher nicht dafür, nicht, weil ich finde, dass das patchwork sowas nicht wert ist, sondern weil ich für eine gewisse stabilität bei den buttons oben bin. das apfeltalk patchwork wird es vermutlich nicht für die ewigkeit geben, andere schöne projekte werden hinzukommen etc. man kann ja nicht für alles einen button machen ;)

Mein Vorschlag: Ich würde für einen Button "projekte" plädieren. Der führt dann zu einer eigenen Seite, die zu allen Userprojekten verlinkt (und von einem der Mods gepflegt wird). Also auch z.B. zu iSightseeing (wenn die Macher das wollen ;) ) und zu anderen Dingen, die noch dazukommen mögen ... Dann verändert sich immer nur diese Seite und nicht die Apfeltalk-Startseite selber.

Viele Grüße
Ben
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
leif_ben schrieb:
ich bin eher nicht dafür, nicht, weil ich finde, dass das patchwork sowas nicht wert ist, sondern weil ich für eine gewisse stabilität bei den buttons oben bin. das apfeltalk patchwork wird es vermutlich nicht für die ewigkeit geben, andere schöne projekte werden hinzukommen etc. man kann ja nicht für alles einen button machen ;)

Meinst Du? o_O
Patchwork ist es dafür auf jeden Fall wert. Ich denke das Projekt wird noch lange bestehen bleiben. Wenn man auf den Button klickt kann man sich schnell einen schönen Überblick über die verschiedenen Mitglieder bekommen. Und das Patchwork Projekt hat auch direkt etwas mit Apfeltalk zu tun.

Nichts gegen Isightseeing. Aber das ist ein externes Projekt und hat eigentlich nur insofern etwas mit Apfelalk zutun das es hier entstanden ist. Aber es gehört nicht direkt zu Apfeltalk.

Gruss
Gunnar
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
Gunnar schrieb:
Nichts gegen Isightseeing. Aber das ist ein externes Projekt und hat eigentlich nur insofern etwas mit Apfelalk zutun das es hier entstanden ist. Aber es gehört nicht direkt zu Apfeltalk.
Da hast du natürlich recht. Aber ich würde das nicht so eng sehen. Wollte aber auch keine Diskussion über iSs vom Zaum brechen :) , sondern das fiel mir nur so als Beispiel ein...

Aber es stimmt natürlich, dass im Moment Patchwork vermutlich das Einzige "echte" User-Projekt ist... Insofern wäre die Seite "Userprojekte" erstmal ganz schön leer...

Viele Grüße
Ben
 
  • Like
Reaktionen: Das O

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
leif_ben schrieb:
ich bin eher nicht dafür, nicht, weil ich finde, dass das patchwork sowas nicht wert ist, sondern weil ich für eine gewisse stabilität bei den buttons oben bin. das apfeltalk patchwork wird es vermutlich nicht für die ewigkeit geben, andere schöne projekte werden hinzukommen etc. man kann ja nicht für alles einen button machen ;)

Mein Vorschlag: Ich würde für einen Button "projekte" plädieren. Der führt dann zu einer eigenen Seite, die zu allen Userprojekten verlinkt (und von einem der Mods gepflegt wird). Also auch z.B. zu iSightseeing (wenn die Macher das wollen ;) ) und zu anderen Dingen, die noch dazukommen mögen ... Dann verändert sich immer nur diese Seite und nicht die Apfeltalk-Startseite selber.

Viele Grüße
Ben

Das finde ich mal eine gute Idee. Die hat nämlich echt Potential und ist enorm Flexibel.
Problem könnte allerdings werden, das dann jeder sein Projekt da sehen möchte und wie möchtest du bitte regeln das das nich passiert?

Ansonsten ein gute Sache da das Patchwork garantiert nicht alleine ist und alleine bleiben wird.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Buttons sind immer cool. Können wir gleich nickcaveman sagen, er soll ein paar für uns pressen. :p

Salute,
Simon
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ja und noch einen für's Google Earth Quiz, und was spannendes und Schokolade. Nee ernsthaft … watt soll dat?

Gruß Stefan
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
stk schrieb:
ja und noch einen für's Google Earth Quiz, und was spannendes und Schokolade. Nee ernsthaft … watt soll dat?
Aus meiner Sicht:

Sinn und Zweck des Patchwork-Buttons: Man kommt schnell zum Patchwork, das ja sowas wie Apfeltalk-Identität in Form von Gesichtern widerspiegelt. In der Forenübersicht ist das Patchwork nicht so wahnsinnig gut aufgehoben (da es kein Forum ist, sondern eben eine eigene Seite.)

Sinn und Zweck des von mir vorgeschlagenen Projekte-Buttons: Ein Raum für *alle* User-Initiativen, die aus Apfeltalk heraus entstehen (wie eng sie mit Apfeltalk verbunden sind, wäre aus meiner Sicht erstmal egal).

Es geht darum, die Aufmerksamkeit auf Initiativen zu lenken, die über das Forum im engeren Sinne (=Threads) hinausweisen. Und dadurch, dass man solchen Initiativen Aufmerksamkeit gibt, auch zu solchen Initiativen zu ermutigen.

Viele Grüße
Ben
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
stk schrieb:
Moin,

ja und noch einen für's Google Earth Quiz, und was spannendes und Schokolade. Nee ernsthaft … watt soll dat?

Gruß Stefan

Hier hat das jemand nicht verstanden. Es geht nur um die Mitgliederübersicht im bildlichen Sinne. Also die Patchwork Aktion. Klar könnte man für jede Sache einen Button machen. Aber das ist nicht mene Idee. Patchwork ist Mitgliederübergreifend. Es ist was besonders. Und muss auch somit einen prominenten Platz bekommen.

Gruss
Gunnar
 

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Registriert
19.07.04
Beiträge
605
leif_ben schrieb:
Mein Vorschlag: Ich würde für einen Button "projekte" plädieren. Der führt dann zu einer eigenen Seite, die zu allen Userprojekten verlinkt (und von einem der Mods gepflegt wird).

Viele Grüße
Ben

Finde ich sehr gut! Dafür!
 

andi*h

Gast
hello,

ich hab auch einfach mal für ja gestimmt.
aber smb hat da schon irgendwo recht, zuviel gerede um den button dürfte auch nicht viel bringen ;)

und wie an anderer stelle schonmal geschrieben - gerd, bzw. jesper werden das schon regeln...

lg, andi