1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Abstimmung: Einen Button für Apfeltalk Patchwork

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Gunnar, 23.04.06.

?

Möchtet Ihr einen Button für Apfeltalk Patchwork?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23.05.06
  1. Ja, gerne.

    32 Stimme(n)
    61,5%
  2. Nein, finde ich keine gute Idee.

    8 Stimme(n)
    15,4%
  3. Ist mir egal.

    12 Stimme(n)
    23,1%
  1. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Hiermit möchte ich eine Umfrage starten, aufgrund von MACRASSI, der gerne erst eine Umfrage für den Apfeltalk Patchwork Button starten wollte.

    Gruss
    Gunnar
     
    #1 Gunnar, 23.04.06
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.06
  2. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Faende ich auch gut, allerdings ... ist es derzeit noch ein "Userprojekt" und kein Apfeltalk-Projekt, daher koennte ich verstehen, wenn Gerd und Jesper das nicht wollen. Wenn's allerdings dadurch, dass smb jetzt im Team ist, jetzt zu einem AT-Projekt wird, gibt's keinen Grund mehr, es nicht als Knopf oben einzubauen.

    Gruss, Tom
     
  3. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Dem schließe ich mich einfach mal an. Wäre auf jeden Fall ne gute Sache falls es dazu kommen sollte.
     
  4. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    ähm…ja darüber habe ich schon mit Macindy geredet…er hat den Vorschlag Gunnars gelesen und beantwortet…alles zu seiner Zeit

    bombardiert hier doch nicht so gewaltig Macindy / jesfro…hättet ihr mich erst mal gebeten Gerd darauf anzusprechen wäre mir das schon lieber gewesen o_O

    aber naja…passiert ist passiert :)

    also wenn alle daür sind, dann red ich mit Gerd darüber
     
  5. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Ich habe "is mir egal" angekreuzt, da ich keine Ahnung habe, was dies Button bewirken soll.
     
  6. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672

    na das alle mitglieder mitmachen und der thread nicht in der versenkung verschwindet, oder so....
     
  7. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Und was macht dieser Button? Zum bewerten? Zum ausfüllen? Ich steh gerade auf dem Schlauch. Aber eigentlich ist es mit egal, weil ich in das Patchwork Foto erst ein oder zweimal reingeschaut habe. Und genau deswegen habe ich "is mir egal" angekreuzt. Aber ich denke, so ein Button würde mich nicht stören.
     
  8. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Der Button ist dafür da, das man direkten Zugriff auf die Patchwork Seite hat. So wie zb. der Chat oder Gallery Button oben rechts.

    Gruss
    Gunnar
     
  9. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Achso... Okay, jetzt habe ich auch die Frage verstanden. Für mich war der Button soetwas wie der Karma-, Melden-, Zitieren-, keine-Ahnung-was-sonst-noch-Button.

    Aber das ändert nichts an meiner Antwort: Mir egal.
     
  10. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251
    ich bin eher nicht dafür, nicht, weil ich finde, dass das patchwork sowas nicht wert ist, sondern weil ich für eine gewisse stabilität bei den buttons oben bin. das apfeltalk patchwork wird es vermutlich nicht für die ewigkeit geben, andere schöne projekte werden hinzukommen etc. man kann ja nicht für alles einen button machen ;)

    Mein Vorschlag: Ich würde für einen Button "projekte" plädieren. Der führt dann zu einer eigenen Seite, die zu allen Userprojekten verlinkt (und von einem der Mods gepflegt wird). Also auch z.B. zu iSightseeing (wenn die Macher das wollen ;) ) und zu anderen Dingen, die noch dazukommen mögen ... Dann verändert sich immer nur diese Seite und nicht die Apfeltalk-Startseite selber.

    Viele Grüße
    Ben
     
  11. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Meinst Du? o_O
    Patchwork ist es dafür auf jeden Fall wert. Ich denke das Projekt wird noch lange bestehen bleiben. Wenn man auf den Button klickt kann man sich schnell einen schönen Überblick über die verschiedenen Mitglieder bekommen. Und das Patchwork Projekt hat auch direkt etwas mit Apfeltalk zu tun.

    Nichts gegen Isightseeing. Aber das ist ein externes Projekt und hat eigentlich nur insofern etwas mit Apfelalk zutun das es hier entstanden ist. Aber es gehört nicht direkt zu Apfeltalk.

    Gruss
    Gunnar
     
  12. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251
    Da hast du natürlich recht. Aber ich würde das nicht so eng sehen. Wollte aber auch keine Diskussion über iSs vom Zaum brechen :) , sondern das fiel mir nur so als Beispiel ein...

    Aber es stimmt natürlich, dass im Moment Patchwork vermutlich das Einzige "echte" User-Projekt ist... Insofern wäre die Seite "Userprojekte" erstmal ganz schön leer...

    Viele Grüße
    Ben
     
    Das O gefällt das.
  13. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Das finde ich mal eine gute Idee. Die hat nämlich echt Potential und ist enorm Flexibel.
    Problem könnte allerdings werden, das dann jeder sein Projekt da sehen möchte und wie möchtest du bitte regeln das das nich passiert?

    Ansonsten ein gute Sache da das Patchwork garantiert nicht alleine ist und alleine bleiben wird.
     
  14. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Buttons sind immer cool. Können wir gleich nickcaveman sagen, er soll ein paar für uns pressen. :p

    Salute,
    Simon
     
  15. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    :p
    Hehe
     
  16. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    ja und noch einen für's Google Earth Quiz, und was spannendes und Schokolade. Nee ernsthaft … watt soll dat?

    Gruß Stefan
     
  17. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251
    Aus meiner Sicht:

    Sinn und Zweck des Patchwork-Buttons: Man kommt schnell zum Patchwork, das ja sowas wie Apfeltalk-Identität in Form von Gesichtern widerspiegelt. In der Forenübersicht ist das Patchwork nicht so wahnsinnig gut aufgehoben (da es kein Forum ist, sondern eben eine eigene Seite.)

    Sinn und Zweck des von mir vorgeschlagenen Projekte-Buttons: Ein Raum für *alle* User-Initiativen, die aus Apfeltalk heraus entstehen (wie eng sie mit Apfeltalk verbunden sind, wäre aus meiner Sicht erstmal egal).

    Es geht darum, die Aufmerksamkeit auf Initiativen zu lenken, die über das Forum im engeren Sinne (=Threads) hinausweisen. Und dadurch, dass man solchen Initiativen Aufmerksamkeit gibt, auch zu solchen Initiativen zu ermutigen.

    Viele Grüße
    Ben
     
  18. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Hier hat das jemand nicht verstanden. Es geht nur um die Mitgliederübersicht im bildlichen Sinne. Also die Patchwork Aktion. Klar könnte man für jede Sache einen Button machen. Aber das ist nicht mene Idee. Patchwork ist Mitgliederübergreifend. Es ist was besonders. Und muss auch somit einen prominenten Platz bekommen.

    Gruss
    Gunnar
     
  19. DasSCHWITZENDEÖltier

    DasSCHWITZENDEÖltier Zabergäurenette

    Dabei seit:
    19.07.04
    Beiträge:
    607
    Finde ich sehr gut! Dafür!
     
  20. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    ich hab auch einfach mal für ja gestimmt.
    aber smb hat da schon irgendwo recht, zuviel gerede um den button dürfte auch nicht viel bringen ;)

    und wie an anderer stelle schonmal geschrieben - gerd, bzw. jesper werden das schon regeln...

    lg, andi
     

Diese Seite empfehlen