1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Abspielen von m4a's?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von WodkaSmirnoff, 24.12.05.

  1. Guten Tag,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe einige Musikdateien in m4a-Format, habe mir jetzt iTunes runtergeladen um diese abzuspielen, allerdings zeigt er mir diese Lieder nirgendswo auf. Also ich gehe über "Datei"->"Datei zur Bibliothek hinzfügen" dann markiere ich die Lieder und klicke "Öffnen"! Aber, wie gesagt, es tut sich nichts, ich finde die Lieder einfach nirgends aufgeführt! Es kommt aber auch keine Fehlermeldung oder etwas in dieser Richtung.

    Woran könnte das liegen? Was kann ich da machen?
    Wäre über jede Hilfe erfreut! Danke im voraus und fröhliche Weihnachten!!

    WodkaSmirnoff
     
  2. Befinden sich andere Lieder in deiner Bibliothek oder nur diese die du hinzufügen willst? Falls die Bibliothek leer ist sollten sich selbst falsch bzw. unzureichend getaggete Lieder schnell finden lassen. Falls sich bereits Lieder in der Bibliothek befinden, nutze die Suche in iTunes und suche z.b. nach dem Liedtitel.

    Die Lieder selbst sind in Ordnung, selbst gerippt und schon mal in iTunes importiert gewesen oder woher stammen diese?

    Auf Grund der Menüangabe "Datei" schließe ich darauf das du Windowsbenutzer bist, richtig? Soweit ich weiß sollten sich .m4a Dateien auch ohne Probleme unter Windows abspielen lassen. Kann vielleicht ein anderes Programm die Lieder abspielen um zu prüfen ob die Lieder in Ordnung sind?

    QuickTime installiert?
     
  3. Also ich habe keine lieder in der Bibliothek. Ich will halt nur diese dort einfügen!

    Die Lieder liefen eigentlich auch schon vorher, ich hatte die immer im Winamp abgespielt! Jetzt habe ich aber die Dateien umbenannt und seitdem laufen die gar nicht. Deswegen habe ich gedacht, dass würde dann wenigstens mit dem iTune laufen!

    Ja, ich bin auch Windowsbenutzer! Habe auch QuickTime installiert!

    Wie kann man den bei iTunes falsch bzw. unzureichend getaggegte Lieder finden??

    Danke
     
  4. Nun ja wenn sich in deiner Bibliothek keine anderen Lieder befinden als diese die du hinzufügen willst, sollte es ein leichtes sein diese zu finden selbst wenn diese falsch getaggt sein sollten.

    Den Tipp mit der Suche hatte ich nur erwähnt da bei einer bestehenden Bibliothek falsch getaggte Lieder leicht untergehen und da die Suchfunktion am schnellsten hilft.

    Hast du die Lieder mit Winamp gerippt? Möglicherweise hat iTunes ein Problem diese Lieder zu erkennen da diese nicht mit iTunes erstellt wurden?

    Du sagst du hast die Lieder umbenannt, was genau hast du umbenannt, wurden die Lieder wieder in den ursprünglichen Namen umbenannt?
     

Diese Seite empfehlen