• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Abspielen mit iTunes geht nicht: Stakkatosound

  • Ersteller bergenthal
  • Erstellt am

bergenthal

Gast
Hi, vielleicht weiß jemand Hilfe: Vor ca. 6 wochen habe ich massenhaft cd`s importiert, klappte alles wunderbar, auch das abspielen.
Jetzt klappt das Importieren auch, aber beim Abspielen höre ich einen Stakkato-ähnlichen Sound. So, als ob die erste halbe Sekunde immer wieder hintereinander abgespielt würde.
Aber: das Abspielen der früheren MP3`s klappt.

Was habe ich falsch gemacht?
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Hi bergenthal,

und herzlich willkommen bei Apfeltalk! Hast Du zufällig ein PowerBook? Bei den neuen Modellen gab's nämlich in letzter Zeit häufiger mal dieses Stakkato- oder Echo-Problem (nicht nur bei mp3s, sondern auch bei anderen Sounds).

Gruß,
Stefan
 

bergenthal

Gast
ne, hab nen ganz normalen PC mit xp sp2. Hab aber jetzt folgendes festgestellt: wenn ich ne cd einlege und statt importieren nur abspielen will, höre ich denselben Stakkato-Sound.
Abspielen mit Media Player geht problemlos.
Fällt jemandem noch was anderes ein?
Ist für mich ziemlich dringend.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
bergenthal schrieb:
ne, hab nen ganz normalen PC mit xp sp2.
Das solltest Du in Deinen Beiträgen unbedingt von Anfang an dazuschreiben -- sonst geht hier jeder davon aus, dass Du einen Apple-Rechner hast. Also am besten immer Rechner, Betriebssystem und Version des Programms (in diesem Fall iTunes) dazuschreiben.

Trotzdem: wenn's Probleme mit Apple-Programmen unter Windows gibt, bist Du hier natürlich richtig :)
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
Es gibt bei iTunes in den EInstellungen soetwas wie "Fehlerkorrektur beim Importieren" (oder so ähnlich). Das kannst du mal einschalten. Das rippen dauert dadurch länger, sollte aber fehlerfreier sein. Ist jedenfalls ein Versuch wert.