• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

absoluter newbie braucht hilfe zum thema usb wlan stick und ibook g4

edei

Gast
hallo leute,

hab leider von der apfelwelt sehr wenig ahnung (ja ich stehe auch dazu) und suche nun für einen freund mit einem ibook g4 einen usb wlan stick.

er hatte sich einen siemens gigaset usb stick 108 gekauft, aber der g4 will das teil nicht erkennen.

könnt ihr mir bzw uns einen stick empfehlen mit dem es auch funzen wird?

ihr würdet uns sehr helfen!

thanx

edei
 

LadeSchale

Gast
Hi.

Momentan gibt es keine offizielle Unterstützung seitens Apple für USB-WLAN, ist also immer eine sehr buggy Angelegenheit und läuft in 90% der Fälle überhaupt nicht.

Du bist besser bedient mit der internen Airport-Extreme-Karte (WLAN 802.11g 54Mbit)von Apple, liegt bei 79€ und lässt sich unter die Tastatur stecken. Link

Welches iBook G4 hat er denn? 12 Zoll? 800er? Wann gekauft, vor 2004?

Alle iBooks ab Frühjahr 2004 kommen mit integrierten WLAN.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
mein tipp wäre da ebenfalls die wlankarte. hatte auch mal die usb lösung weil günstig ausgetestet und bis heute nicht ans laufen bekommen. habe zwar noch g3 ibook aber ich denke das sich da anscheinend nicht viel getan hat

mfg O