1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

absoluter newbie braucht hilfe zum thema usb wlan stick und ibook g4

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von edei, 28.11.05.

  1. edei

    edei Gast

    hallo leute,

    hab leider von der apfelwelt sehr wenig ahnung (ja ich stehe auch dazu) und suche nun für einen freund mit einem ibook g4 einen usb wlan stick.

    er hatte sich einen siemens gigaset usb stick 108 gekauft, aber der g4 will das teil nicht erkennen.

    könnt ihr mir bzw uns einen stick empfehlen mit dem es auch funzen wird?

    ihr würdet uns sehr helfen!

    thanx

    edei
     
  2. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    Hi.

    Momentan gibt es keine offizielle Unterstützung seitens Apple für USB-WLAN, ist also immer eine sehr buggy Angelegenheit und läuft in 90% der Fälle überhaupt nicht.

    Du bist besser bedient mit der internen Airport-Extreme-Karte (WLAN 802.11g 54Mbit)von Apple, liegt bei 79€ und lässt sich unter die Tastatur stecken. Link

    Welches iBook G4 hat er denn? 12 Zoll? 800er? Wann gekauft, vor 2004?

    Alle iBooks ab Frühjahr 2004 kommen mit integrierten WLAN.
     
  3. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    mein tipp wäre da ebenfalls die wlankarte. hatte auch mal die usb lösung weil günstig ausgetestet und bis heute nicht ans laufen bekommen. habe zwar noch g3 ibook aber ich denke das sich da anscheinend nicht viel getan hat

    mfg O
     

Diese Seite empfehlen