Absolute Beginner

Manrique

Jamba
Registriert
15.01.07
Beiträge
57
Scheinbar bin ich zu blöd, ist fast peinlich, die Frage. Aber dennoch:

Ich wollte mein neues MacBook Pro mal vom Kabel erlösen und ohne ins Internet gehen. Es ist mir mit dem Airport-Assistenten nicht gelungen! Ich werde immer nach einem Kennwort für "Home1" gefragt? Wo soll ich das denn hernehmen? Das Kenwort meiner Provider-Einrichtung funktioniert jedenfalls nicht.
Als netter Nebeneffekt funktioniert nach meiner Spielerei gar nichts mehr. Ich kann keine Dateien mehr aufrufen.
Danke für jeden Tipp!
 

Manrique

Jamba
Registriert
15.01.07
Beiträge
57
Basisstation

Okay, okay, das mit dem Kennwort habe ich alleine erledigt. Aber nun soll ich die Airport Basisstation auswählen, es wird aber in dem Feld nichts zum Auswählen gezeigt... Woher nehmen?
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Hallo!

Nicht verzweifeln! Was ist es denn für ein Router? Am besten die komplette Nummer und besonders den Hersteller angeben.

Gehört das WLAN-Netz Home1 dir bzw. wird von deinem Router gesendet?

Das Passwort für dieses WLAN-Netz müsstest du festgelegt haben. Standardmässig sollte WLAN deaktiviert sein bzw. kein Passwort festgelegt sein.
Daher wäre mein Tipp sich auf dem Weblogin des Routers ein Login zu starten.

Wenn du bis hier hin nichts verstehst, dann sag mir am besten erst mal das Router-Modell. Dann kann ich dir auch behilflich sein beim Finden des richtigen Menupunktes im Webinterface des Routers.
 

Manrique

Jamba
Registriert
15.01.07
Beiträge
57
Eigentlich möchte ich mich nur noch mal bedanken für die angebotene Hilfe.
Ich habe nach -zig Versuchen das Problem lösen können, sprich: das Kennwort rausbekommen. Ich Dummi hatte gedacht, es würde nach dem Provider-Kennwort gefragt. Das mein Router bereits auch ein Kennwort hat, war mir nicht präsent. Völlig verrückt bin ich geworden, als ich versuchte, im Internet etwas über Airport zu erfahren. Eine Zeit lang dachte ich, mir würde das externe Gerät fehlen.... Furchtbar, für PC-Doofs ist das alles eine ganz eigene Welt...
Aber nun läuft alles. Danke für die Geduld!
 

Nutch

Fuji
Registriert
15.11.06
Beiträge
38
Ich kann es mir nicht verkneifen:

Füchse sind garkeine Rudeltiere!

Sehr cooler Threadtitel, sorry for spam!