1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Abrieb des Touchpadbereiches beim MacBook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Lazeros@iMac, 03.12.06.

  1. Lazeros@iMac

    Lazeros@iMac Macoun

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    123
    Hallo,

    Diese Frage richtet sich eher an die Vielbenutzer eurer MacBooks. Mich interessiert ob bei bei euch auch auftritt was ich schon bei 2 meiner Laptops "bewundern" musste. Nach einer gewissen Zeit beginnt das Touchpad seine primär raue Oberfläche zu verlieren und wird glatt/glänzend. Teilweise verliert es auch den Lack, da wo ich meinen Handballen hinlege.

    Habt ihr bei euren Macbooks diesen Problem auch schon festgestellt?
    Würde mich sehr interessieren bevor ich mir eins anschaffe(ich weiß noch nicht ob schwarz oder weiß, schwarz wirkt irgendwie edler^^)

    Gruß
    Lazeros
     
  2. AB-1987

    AB-1987 Gast

    ich habe das am HP Laptop von meinem Vater auch gesehen – die Abnutzung ist natürlich normal, dadurch, dass man das Pad so häufig benutzt!

    Ich würde das Weiße nehmen! ;) Apple Style!
     
  3. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Seltsamerweise kann ich dasn nach knapp einem Monat schon von meiner Tastatur behaupten. Naja, ich will auch nicht übertreiben, es ist bisher nur das "E". Aber immerhin. Seltsam, dachte erst Fingerwaschen und anschließendes Reinigen der Tastatur würde helfen.
     
  4. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    deswegen hab ich wohl auch keyboard und maus in weiß mit nen apferl vor mir liegen - macht sich beim weiterverkauf nicht so gut wenn alles abgegrabscht ist ;)

    iPoe
     
  5. nitram_j

    nitram_j Macoun

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    121
    hast du es dir gekauft um es weiterzuverkaufen?

    in amiland sind die books mit used look schon total angesagt, genauso wie bei den jeans! :)
     
  6. strocatam

    strocatam deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    651
    Darum wohl die Beulen in den MBPs :-D
     
  7. ontje

    ontje Gast

    Bei mir ist es jedesmal das "L". Habe erst vor kurzem rausgefunden, dass es an meinem Tippstil liegt, dass "L" treffe ich in einer leichten schräg-aufwärts Bewegung mit dem Fingernagel (egal wie kurz der geschnitten ist), dass kratzt dann über die Zeit am Lack. Vielleicht hilfts ja :cool:
     
    #7 ontje, 04.12.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.12.06
  8. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Hm, meine Fingernägel sind nicht unbedingt Schuld dran :) Habe auch schon versucht meine Fingerbewegungen zu analysieren, leider ohne Resultat.
    Naja, hatte sowieso überlegt mir ein deutsches Topcase zu kaufen. Vielleicht in ein, zwei Jahren, wenn das "E" nicht mehr zu erkennen ist.
    Generell bin ich immer sehr bestrebt, meine Geräte in einem sehr guten Wiederverkaufszustand zu halten.
     
  9. Hy,
    ich habe jetzt mein mb seit august 2006 und bin irgentwie enttäuscht, dass sich das touchpad jetzt schon abnutzt meint ihr das das garantieschaden ist?
     
  10. lazy.fish

    lazy.fish Empire

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    86
    hab meins auch seit ende juli und das pad war auch ziemlich abgenutzt.
    Musste es vor 3 Wochen sowieso in die Reperatur geben und da haben die das ganze Gehäuse (!) ausgewechselt ohne, dass ich daran etwas zu bemängeln gehabt hätte^^
     
  11. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    mein ibook hab ich seit 01.2007 und hab kaum abnutzung. benutz meistens auch ne maus. aber hin und wieder reinige ich das komplette book mal mit dem schmutzradierer...keine probleme...probiers mal damit, wirkt meist wunder...aber nicht auf dem display rumwischen
     
  12. arami

    arami Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    842
    Ich hab mein MBP seit Dezember und muss hab die ersten Abnützungen vor ca. einem Monat bemerkt. Allerdings muss ich sagen, dass ich ca. 8-10 Stunden am Tag darauf arbeite.
     
  13. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Bei der letzten Stevenote, bei der das iPhone vorgestellt wurde, war Phil Schiller kurz auf der Bühne und trug ein schwarzes MacBook vor sich her. Es zeigte die gleichen typischen Abnutzungsspuren auf dem Touchpad. Also nichts besonderes, wenn auch unschön.
     
  14. shorty

    shorty Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    25.12.04
    Beiträge:
    263
    eins zum anbeten und eins zum arbeiten... das wärs doch :-D
     

Diese Seite empfehlen