• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Abrieb des Touchpadbereiches beim MacBook

Lazeros@iMac

James Grieve
Registriert
25.11.06
Beiträge
137
Hallo,

Diese Frage richtet sich eher an die Vielbenutzer eurer MacBooks. Mich interessiert ob bei bei euch auch auftritt was ich schon bei 2 meiner Laptops "bewundern" musste. Nach einer gewissen Zeit beginnt das Touchpad seine primär raue Oberfläche zu verlieren und wird glatt/glänzend. Teilweise verliert es auch den Lack, da wo ich meinen Handballen hinlege.

Habt ihr bei euren Macbooks diesen Problem auch schon festgestellt?
Würde mich sehr interessieren bevor ich mir eins anschaffe(ich weiß noch nicht ob schwarz oder weiß, schwarz wirkt irgendwie edler^^)

Gruß
Lazeros
 

AB-1987

Gast
ich habe das am HP Laptop von meinem Vater auch gesehen – die Abnutzung ist natürlich normal, dadurch, dass man das Pad so häufig benutzt!

Ich würde das Weiße nehmen! ;) Apple Style!
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Seltsamerweise kann ich dasn nach knapp einem Monat schon von meiner Tastatur behaupten. Naja, ich will auch nicht übertreiben, es ist bisher nur das "E". Aber immerhin. Seltsam, dachte erst Fingerwaschen und anschließendes Reinigen der Tastatur würde helfen.
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
deswegen hab ich wohl auch keyboard und maus in weiß mit nen apferl vor mir liegen - macht sich beim weiterverkauf nicht so gut wenn alles abgegrabscht ist ;)

iPoe
 

nitram_j

Macoun
Registriert
18.10.06
Beiträge
121
hast du es dir gekauft um es weiterzuverkaufen?

in amiland sind die books mit used look schon total angesagt, genauso wie bei den jeans! :)
 

ontje

Gast
Seltsamerweise kann ich dasn nach knapp einem Monat schon von meiner Tastatur behaupten. Naja, ich will auch nicht übertreiben, es ist bisher nur das "E". Aber immerhin. Seltsam, dachte erst Fingerwaschen und anschließendes Reinigen der Tastatur würde helfen.

Bei mir ist es jedesmal das "L". Habe erst vor kurzem rausgefunden, dass es an meinem Tippstil liegt, dass "L" treffe ich in einer leichten schräg-aufwärts Bewegung mit dem Fingernagel (egal wie kurz der geschnitten ist), dass kratzt dann über die Zeit am Lack. Vielleicht hilfts ja :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Hm, meine Fingernägel sind nicht unbedingt Schuld dran :) Habe auch schon versucht meine Fingerbewegungen zu analysieren, leider ohne Resultat.
Naja, hatte sowieso überlegt mir ein deutsches Topcase zu kaufen. Vielleicht in ein, zwei Jahren, wenn das "E" nicht mehr zu erkennen ist.
Generell bin ich immer sehr bestrebt, meine Geräte in einem sehr guten Wiederverkaufszustand zu halten.
 

hilfemisstxp

Gast
Hy,
ich habe jetzt mein mb seit august 2006 und bin irgentwie enttäuscht, dass sich das touchpad jetzt schon abnutzt meint ihr das das garantieschaden ist?
 

lazy.fish

Empire
Registriert
14.12.06
Beiträge
86
hab meins auch seit ende juli und das pad war auch ziemlich abgenutzt.
Musste es vor 3 Wochen sowieso in die Reperatur geben und da haben die das ganze Gehäuse (!) ausgewechselt ohne, dass ich daran etwas zu bemängeln gehabt hätte^^
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
mein ibook hab ich seit 01.2007 und hab kaum abnutzung. benutz meistens auch ne maus. aber hin und wieder reinige ich das komplette book mal mit dem schmutzradierer...keine probleme...probiers mal damit, wirkt meist wunder...aber nicht auf dem display rumwischen
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Ich hab mein MBP seit Dezember und muss hab die ersten Abnützungen vor ca. einem Monat bemerkt. Allerdings muss ich sagen, dass ich ca. 8-10 Stunden am Tag darauf arbeite.
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Bei der letzten Stevenote, bei der das iPhone vorgestellt wurde, war Phil Schiller kurz auf der Bühne und trug ein schwarzes MacBook vor sich her. Es zeigte die gleichen typischen Abnutzungsspuren auf dem Touchpad. Also nichts besonderes, wenn auch unschön.
 

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
eins zum anbeten und eins zum arbeiten... das wärs doch :-D