• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ablösung der Beschichtung am Display-Öffner

rainless

Fießers Erstling
Registriert
21.11.04
Beiträge
131
Hallo,

ich weiß nicht ob es so ein Thema schon irgendwo gibt, da mir einfach keine allgemein gebräuchlichen Stichwörter eingefallen sind.

Bei meinem 9 Monate alten 15" 1.67 GHz PowerBook hat sich mittlerweile die Beschichtung des Knopfes zum öffnen des Displaydeckels großteilig abgelöst. Anscheinend ein Materialfehler. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann die Ablösung angefangen hat.
Das sind die einzigen Gebrauchsspuren an meinem PowerBook, ich gehe sehr pfleglich damit um.

Wie auch immer, so schlimm ist das ja nun nicht, mich interessiert nur ob ich der einzige bin bei dem dieses Problem auftritt, oder ob andere ebenfalls davon betroffen sind. Wenn ja ob bzw. was habt ihr dagegen übernommen.

Sollte es wirklich anfangen mich zu stören sollte es eine silberne, selbstklebende Folie tun, denke ich.

Grüße,
Hannes
 

Anhänge

  • IMG_9937.jpg
    IMG_9937.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 195

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
hallo,

bei mir war eine durchsichtige plastikfolie oben (15 zoll, 1,67Ghz) und die hat sich irgendwann mal gelöst - das knopferl selbst ist meines erachtens aus metall - hab es beim plattenumbau in der hand gehabt...

vielleicht ist es auch nur die folie??

iPoe
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

das sehe ich genauso - sieht sehr nach einer Schutzfolie aus. Der Knopf darunter hat exakt die gleiche Färbung wie das Gehäuse. Einfach komplett entfernen ....

Gruss
Andreas
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
bei mir is der knopf selbst noch beschichtet, aber der rand aussenrum verliert farbe.
fällt eigentlich kaum auf
 

rainless

Fießers Erstling
Registriert
21.11.04
Beiträge
131
Hallo,
nein, was sich da unter der Ablösung auftut ist Matt grau. Ob es Metall ist, oder nicht kann ich nicht wirklich bestimmen. Die Überbleibsel der silbernen BEschichtung spiegeln, das darunter nicht.

Schlimm ist das wirklich nicht. (wenn auch nicht toll) Eben Gebrauschsspuren. Ich habe festgestellt, dass ich dazu tendiere meinen Daumen der rechten Hand dort abzulegen, wenn ich das TrackPad benutze. Und so ein Mac hält ja nicht umbedingt viel aus. ;)

Na, solange das gute Stück rund läuft.

Grüße,
Hannes
 

fluepipe

Gast
hatte das gleiche Problem mit dem Einschaltknopf. Da war auch ne Folie drüber, die normalerweise wohl hält, aber vlt eben auch abgehen kann. Einfach entfernen... nur vorsicht: nur mit weichen Gegenständen kratzen (Fingernagel).