• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ableton Live 6 News

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
Hab ich doch heut zufällig auf der Ableton-Website die ersten (mir untergekommenen) Infos zu Live 6 erspäht...

war leider sehr ernüchternd! Nur kleinere Gimmicks, ein paar neue Presets und mitgelieferte Samples, und halt die Racksache...im Grunde schöne Neuerungen, aber ich werd sie kaum brauchen..

Ich hätt mir Verbesserungen in der Usability und Oberfläche gewünscht!Neue Instrumente, kleine Synths von Haus aus, "Beendbare" Spuren im Clip-View unter denen man neue anfangen kann, Preset-Morphing, IRGENDWAS TOLLES!

Meiner Meinung nach ist das keine neue Versionsnummer wert, wenn man dran denkt was für Mörderupdates die letzten so waren...

also hier eine kurze liste der Verbesserungen:

- eingebaute instrumenten-collection
- erweiterte steuerung der geräte (rackfunktion, etc)
- video-support - interessant!
- multiprozessor-support
- neuer sampler (oder ist der jetzt extra zu kaufen?!)
- freeze-funktion ausgebaut
- projektmanagement und dateibrowser verbessert
- Multi-destination MIDI and key mappings (2 parameter mit einem knob steuern, interessante sache!)
- optionaler großer Mixer für DJs
- hot swapping auf samples und devices ausgeweitet
- anscheinend auch ne eingebaute crop/trim-funktion für samples (das find ich wirklich gut!)
- Complete or track-wise merging of Live Sets
- soft takeover (eine sanfte parameterangleichung wenn der wert im programm nicht dem des gerade bewegten reglers entspricht)...


http://www.ableton.com/products



was sagt ihr?
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
KAUFEN!

Ist doch jetzt auch wieder älter - eine Woche oder so...:innocent:
Wusste nicht das man sowas hier auch posten darf sonst hätte ich das natürlich sofort getan.

Ich glaube du hast vergessen zu erwähnen das Live 6 mit einem neuem Multisampler namens Sampler daher kommt.

Ausserdem gibt es derzeit eine DJ Workshop Tour von Ableton quer durch Deutschland unter anderem hausiert man auch in der SAE Stuttgart. Einfach anmelden und freuen!