• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Abkürzungen und Farben für Programme

  • Ersteller Andy001
  • Erstellt am

Andy001

Gast
hallo

ich probiere grad mit photoshop ein bisschen rum und versuche mich gerade an ein paar icons. das problem ist nich das erstellen das klappt prima nur brauche ich für die idee die ich habe immer eine abkürzung für das programm (z.B. photoshop = PS oder iTunes = iT) und deren typische farben (dreamweaver = dieses grün oder iTunes = hellgrün/hellblau) vllt könnt ihr mir helfen mir gehen langsam die ideen aus... ich bräuchte zunächst mal für folgende programme hilfe:

Preview -- was für eine abkürzung? (Pv find ich dumm) was für farben? (hellblau kommt so oft vor)
Mail
TextEdit

mfg andy
hoffe ihr könnt mir helfen

PS: hier ein paar beispiele
 

Anhänge

  • Icons.jpg
    Icons.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 277

Syncron

Gast
Adobe hat seine Icon-Logik zumindestens bei Acrobat ein bissl durchbrochen. Ich schlage folgendes vor:

Für Mail schlichtergreifend das Briefsymbol aus "eigene Formen" von Photoshop nehmen. Am Besten einen Verlauf von sehr hellen Blau ins mittlere Blau. Bei Textedit nimmst du die Kombi: txt. Ja, sind zwar drei Symbole... aber passt besser als TE. Dafür könntest du hellbraun oder hellgrau nehmen.

Für Vorschau nimmst du die Kombi: AV (Apple Vorschau. Erinnert auch dann ein wenig an die (un-)logische Kombination Ai von Adobe). Die Farbe weiß mit blauer Schrift wäre hier zu empfehlen...

:)