1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Abkürzungen und Farben für Programme

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Andy001, 27.03.07.

  1. Andy001

    Andy001 Gast

    hallo

    ich probiere grad mit photoshop ein bisschen rum und versuche mich gerade an ein paar icons. das problem ist nich das erstellen das klappt prima nur brauche ich für die idee die ich habe immer eine abkürzung für das programm (z.B. photoshop = PS oder iTunes = iT) und deren typische farben (dreamweaver = dieses grün oder iTunes = hellgrün/hellblau) vllt könnt ihr mir helfen mir gehen langsam die ideen aus... ich bräuchte zunächst mal für folgende programme hilfe:

    Preview -- was für eine abkürzung? (Pv find ich dumm) was für farben? (hellblau kommt so oft vor)
    Mail
    TextEdit

    mfg andy
    hoffe ihr könnt mir helfen

    PS: hier ein paar beispiele
     

    Anhänge:

    • Icons.jpg
      Icons.jpg
      Dateigröße:
      23,8 KB
      Aufrufe:
      268
  2. Syncron

    Syncron Gast

    Adobe hat seine Icon-Logik zumindestens bei Acrobat ein bissl durchbrochen. Ich schlage folgendes vor:

    Für Mail schlichtergreifend das Briefsymbol aus "eigene Formen" von Photoshop nehmen. Am Besten einen Verlauf von sehr hellen Blau ins mittlere Blau. Bei Textedit nimmst du die Kombi: txt. Ja, sind zwar drei Symbole... aber passt besser als TE. Dafür könntest du hellbraun oder hellgrau nehmen.

    Für Vorschau nimmst du die Kombi: AV (Apple Vorschau. Erinnert auch dann ein wenig an die (un-)logische Kombination Ai von Adobe). Die Farbe weiß mit blauer Schrift wäre hier zu empfehlen...

    :)
     

Diese Seite empfehlen