1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Abibuch Erstellung mit Mac UND Pc

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Outi, 28.05.07.

  1. Outi

    Outi Granny Smith

    Dabei seit:
    28.05.07
    Beiträge:
    17
    Halli Hallo.
    Ich bin stolzer neuer Besitzer eines Macbooks, ein Umsteiger und ich war selten von einem Kauf so begeistert... das mal vorweg :).
    Folgendes Problem:
    Wir wollen unser Abibuch gestalten und ich hatte mir gedacht, dazu Pages zu verwenden. Unser Problem ist allerdings, dass das nicht ein Mac alleine machen soll und die anderen "Helfer" eben Windows haben.
    Welches Programm könntet ihr uns denn empfehlen, dass sowohl auf Mac OS wie auch auf Windows läuft und mit dem so eine Gestaltung gut möglich wäre.
    Lg, Outi, alias: derNeue :)
    P.s. am besten wäre noch ein Link mit Handhabung zu dem jeweiligen Programm.
     
    1 Person gefällt das.
  2. KayHH

    KayHH Gast

    RagTime?! Die Demo läuft 30 Tage. KayHH
     
  3. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
  4. Outi

    Outi Granny Smith

    Dabei seit:
    28.05.07
    Beiträge:
    17
    alles klar, danke euch
     
  5. 486er

    486er Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    315
    noch eine idee. das mit dem programmvorschlag kannst du aber nur über umwege ein yearbook bauen (ich mach das genauso ;) ) VMware Fusion. das ist ein programm, dass unter OSX eine virtualisierte umgebung für WINDOWS zur verfügung stellt. so kannst du mac und windows gleichzeitig nutzen. da dieses programm noch im beta-stadiukm ist, ist es kostenlos und ohne zeitbeschränkung einsetzbar. somit bist du nicht mehr auf ein programm angeweisen, dass es für beide OS' gibt.
    wir machen unser yearbook mit einer etws älteren version von adobe indesign. warum? unsere schule hat eine lizenz. da wir in der schule nur Windows-dosen haben, musste ich leider auch wieder windows einsetzen ... naja das ist die beste alternative so!
     
  6. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    und warum emulieren, wenn scribus für beide systeme zur verfügung steht?
    ungeeigneter für eine jahrbuch ist es wohl nicht...und ragtime auch nicht.
     
  7. Bluetentraum

    Bluetentraum Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    67
    wir haben's letztes jahr mit quark gemacht!
    ich würde dir InDesign empfehlen!
    auf adobe.de kannste dir die cs3 demo laden. 30 tage voll funktionstüchtig.
    nach einer gewissen einarbeitungszeit macht's echt spaß damit zu arbeiten!
     

Diese Seite empfehlen