• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Abibuch Erstellung mit Mac UND Pc

Outi

Granny Smith
Registriert
28.05.07
Beiträge
17
Halli Hallo.
Ich bin stolzer neuer Besitzer eines Macbooks, ein Umsteiger und ich war selten von einem Kauf so begeistert... das mal vorweg :).
Folgendes Problem:
Wir wollen unser Abibuch gestalten und ich hatte mir gedacht, dazu Pages zu verwenden. Unser Problem ist allerdings, dass das nicht ein Mac alleine machen soll und die anderen "Helfer" eben Windows haben.
Welches Programm könntet ihr uns denn empfehlen, dass sowohl auf Mac OS wie auch auf Windows läuft und mit dem so eine Gestaltung gut möglich wäre.
Lg, Outi, alias: derNeue :)
P.s. am besten wäre noch ein Link mit Handhabung zu dem jeweiligen Programm.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
noch eine idee. das mit dem programmvorschlag kannst du aber nur über umwege ein yearbook bauen (ich mach das genauso ;) ) VMware Fusion. das ist ein programm, dass unter OSX eine virtualisierte umgebung für WINDOWS zur verfügung stellt. so kannst du mac und windows gleichzeitig nutzen. da dieses programm noch im beta-stadiukm ist, ist es kostenlos und ohne zeitbeschränkung einsetzbar. somit bist du nicht mehr auf ein programm angeweisen, dass es für beide OS' gibt.
wir machen unser yearbook mit einer etws älteren version von adobe indesign. warum? unsere schule hat eine lizenz. da wir in der schule nur Windows-dosen haben, musste ich leider auch wieder windows einsetzen ... naja das ist die beste alternative so!
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
und warum emulieren, wenn scribus für beide systeme zur verfügung steht?
ungeeigneter für eine jahrbuch ist es wohl nicht...und ragtime auch nicht.
 

Bluetentraum

Tokyo Rose
Registriert
27.06.05
Beiträge
67
wir haben's letztes jahr mit quark gemacht!
ich würde dir InDesign empfehlen!
auf adobe.de kannste dir die cs3 demo laden. 30 tage voll funktionstüchtig.
nach einer gewissen einarbeitungszeit macht's echt spaß damit zu arbeiten!