• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Abgesicherter Modus?

  • Ersteller darksummer
  • Erstellt am

darksummer

Gast
hallo habe folgendes problem:
habe an mein powerbook eine maus mit zoomfunktion taste angeschlossen, diese taste jedoch deaktiviert. trotzdem zoomt die maus beim hochfahren meines powerbook voll auf den desktop. da ich ja so nicht wirklich was sehen kann kann ich die taste aber auch nicht wieder aktivieren um das problem zu beheben. meine frage also wie kann ich trotzdem (abgesicherter modus?) auf die installierte software der maus zugreifen um diese zu entfernen? habe bisher nur sehr wenig erfahrung mit mac und wäre über schnelle hilfe dankbar!! :-c
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
powerbook schonmal ohne die angeschlossene maus gestartet? wenn die maus zoomt, würd ich die einfach erstmal ablassen, hast ja immer noch das trackpad

oder versteh ich was falsch
 

darksummer

Gast
also auch wenn ich die maus nicht mit dem powerbook verbunden hab zoomt es ...
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Von welchem Hersteller stammt denn dieses Ding? Was für Software, Treiber, Erweiterungen, … hast du dafür installiert? Hilft es, mit gedrückter Shift-Taste zu booten?
 

darksummer

Gast
mac powerbook g4 mit os x 10.4.2
und nein mit shift gehts auch nicht bekomm ich ne fehlermeldung
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Von welchem Hersteller stammt die Maus?

darksummer schrieb:
und nein mit shift gehts auch nicht bekomm ich ne fehlermeldung
Aha. Willst du uns verraten, was für eine?
 

darksummer

Gast
microsoft intellipoint

auch nach safeboot zoomt es noch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gert

Macoun
Registriert
19.08.05
Beiträge
118
probier doch mal apfel+alt+ß
das gegenstück ist apfel+alt+´