• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

abgebrochene Downloads fortsetzen?

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
Guten tag,

weis jemand von euch, ob es für den mac ein tool/software gibt, die es möglich macht, Downloads die abgebrochen wurden da fortzusetzen, wo sie angehalten wurden?

Wenn ich zum Beispiel eine große Menge an Daten downloaden will aber die Internet-Verbindung unterbrochen wird, ist das ziemlich ungünstig. Da kann ich wieder ganz von vorne anfangen.

Hat jemand eine Idee?

Grüße Nick
 

KayHH

Gast
Moin Nick,

wie wäre es mit Safari? :)

Nicht jeder Server unterstützt das Fortsetzen von Downloads.


Gruss KayHH
 

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
Safari nehm ich ja auch her, hab aber noch nie bemerkt, dass ein Download dann da weitergeführt werden konnte, wo er gestoppt wurde.

Du meinst, das liegt am Server. Hast du vielleicht mal nen beispiel für einen Server, bei dem das geht?

Ich hatte eben mal von nem Windows-Freund gehört, dass er nen Tool hat, womit das ganz einfach geht.
 

kinl99

Roter Delicious
Registriert
17.08.05
Beiträge
93
für msolche fälle gibts auch download manager wie iGetter oder den download accelerator plus oder speed download. leider ist mir jedoch keine freeware variante bekannt. wenn d dich allerdings an dem 10 sekunden registrieerungshinweis nicht störst kann ich iGetter empfehlen da das uneingeschränkt auch kostenlos nutzbar ist.
 

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
Ah, vielen Dank!

@KayHH
Unglaublich:), es funktioniert wirklich^^

@kinl99
danke, genau sowas hab ich gesucht

Grüße Nick
 

flummox

Jamba
Registriert
06.12.04
Beiträge
58
kinl99 schrieb:
für msolche fälle gibts auch download manager wie iGetter oder den download accelerator plus oder speed download. leider ist mir jedoch keine freeware variante bekannt. wenn d dich allerdings an dem 10 sekunden registrieerungshinweis nicht störst kann ich iGetter empfehlen da das uneingeschränkt auch kostenlos nutzbar ist.

Hallo!

Wie waers mit Kommandozeilentools wie wget, pavok oder curl? Alles freie Software und wenn man sich einmal ein paar Befehle gemerkt hat auch leicht zu bedienen und vorallem scriptable. :)

mfg flummox
 

gelbersack

Jonathan
Registriert
08.02.08
Beiträge
82
Und wie schauts nach nem Neustart aus ? Da sind ja die .download-Datein noch da und auf dem icon zeigt er auch den Fortschritt an aber wenn ich sie wieder ins download-Fenster mache, denn kann ich besagten Pfeil nicht klicken.
Jemand ne Idee, der server unterstützt fortsetzen eigentlich ;)
Ich würde gerne nur bei Safari bleiben als Software
Besten Dank!
 

gelbersack

Jonathan
Registriert
08.02.08
Beiträge
82
ja dann geht die datei in dl fenster aber sie fängt nich an weiter zu laen und ich kann sie auch nicht motivieren ;)
 

gelbersack

Jonathan
Registriert
08.02.08
Beiträge
82
ja denn auf meinem windows rechner mit opera setzt er dls vom gleichen server fort. ich habs in der zwischenzeit einfach nochmal geladen ;)
bestendank trotzdem