1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

abgebrochene Downloads fortsetzen?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Nick, 12.11.05.

  1. Nick

    Nick Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    26.02.05
    Beiträge:
    387
    Guten tag,

    weis jemand von euch, ob es für den mac ein tool/software gibt, die es möglich macht, Downloads die abgebrochen wurden da fortzusetzen, wo sie angehalten wurden?

    Wenn ich zum Beispiel eine große Menge an Daten downloaden will aber die Internet-Verbindung unterbrochen wird, ist das ziemlich ungünstig. Da kann ich wieder ganz von vorne anfangen.

    Hat jemand eine Idee?

    Grüße Nick
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Nick,

    wie wäre es mit Safari? :)

    Nicht jeder Server unterstützt das Fortsetzen von Downloads.


    Gruss KayHH
     
  3. Nick

    Nick Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    26.02.05
    Beiträge:
    387
    Safari nehm ich ja auch her, hab aber noch nie bemerkt, dass ein Download dann da weitergeführt werden konnte, wo er gestoppt wurde.

    Du meinst, das liegt am Server. Hast du vielleicht mal nen beispiel für einen Server, bei dem das geht?

    Ich hatte eben mal von nem Windows-Freund gehört, dass er nen Tool hat, womit das ganz einfach geht.
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Anhänge:

  5. kinl99

    kinl99 Roter Delicious

    Dabei seit:
    17.08.05
    Beiträge:
    93
    für msolche fälle gibts auch download manager wie iGetter oder den download accelerator plus oder speed download. leider ist mir jedoch keine freeware variante bekannt. wenn d dich allerdings an dem 10 sekunden registrieerungshinweis nicht störst kann ich iGetter empfehlen da das uneingeschränkt auch kostenlos nutzbar ist.
     
  6. Nick

    Nick Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    26.02.05
    Beiträge:
    387
    Ah, vielen Dank!

    @KayHH
    Unglaublich:), es funktioniert wirklich^^

    @kinl99
    danke, genau sowas hab ich gesucht

    Grüße Nick
     
  7. flummox

    flummox Jamba

    Dabei seit:
    06.12.04
    Beiträge:
    58
    Hallo!

    Wie waers mit Kommandozeilentools wie wget, pavok oder curl? Alles freie Software und wenn man sich einmal ein paar Befehle gemerkt hat auch leicht zu bedienen und vorallem scriptable. :)

    mfg flummox
     
  8. gelbersack

    gelbersack Jonathan

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    82
    Und wie schauts nach nem Neustart aus ? Da sind ja die .download-Datein noch da und auf dem icon zeigt er auch den Fortschritt an aber wenn ich sie wieder ins download-Fenster mache, denn kann ich besagten Pfeil nicht klicken.
    Jemand ne Idee, der server unterstützt fortsetzen eigentlich ;)
    Ich würde gerne nur bei Safari bleiben als Software
    Besten Dank!
     
  9. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Versuchs mal mit Doppelklick auf die .download-Datei.
     
  10. gelbersack

    gelbersack Jonathan

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    82
    ja dann geht die datei in dl fenster aber sie fängt nich an weiter zu laen und ich kann sie auch nicht motivieren ;)
     
  11. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    der server unterstützt fortsetzen eigentlich

    Bist Du sicher?
     
  12. gelbersack

    gelbersack Jonathan

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    82
    ja denn auf meinem windows rechner mit opera setzt er dls vom gleichen server fort. ich habs in der zwischenzeit einfach nochmal geladen ;)
    bestendank trotzdem
     

Diese Seite empfehlen