• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Abartig

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Setze mich eben an den Mac, und will einfach ganz normal arbeiten.

Plötzlich zucke ich zusammen, er spricht mit mir, wie ein Texaner der Bayerisch übt.
Zeigt Menueeinträge doppelt.

Er ist betrunken? - Ich halluziniere? - Wir sind auf einem fremden Raumschiff?

Weder noch, heimlich hat sich die Sprachausgabe eingeschaltet.
Ich habe volle 10 Minuten gebraucht, bis ich das wieder deaktiviert hatte, man denkt ja erst an Viren, an zerschossene Systeme an allen Schrott des Universums, also habe ich 42 eingegeben, dann in der Hilfe nach Hilfe gesucht und gefunden.

Das klingt jetzt ganz einfach, aber ich sage euch, wenn der Texaner dauerd dazwischen bayert ist es Stress, purer Stress.

Versucht es selbst: Apfel F5, wenn ich den erwische! Blutrache! :p
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Hehe...
Das ist meiner Mutter auch schonmal passiert...
Die hat voll den Schock bekommen.
Naja ich wusste wies ausgeht aber schon komisch oder?
Was besonders cool ist, wenn man dann den Mac deutschsprachige Texte vorlesen lässt...
Oder man schreibt die Wörter so um das sie wie deutsch ausgesprochen klingen.
Aber das ist ganzschön müsehlig alles in lautschrift zuschreiben.

Gruß Rasmus
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
cool, erinnert mich an letzte woche wo der mauszeiger immer wieder an eine bestimmte stelle zurücksprang. irgendwann hat unsereins dann doch gemerkt, dass der stift vom wacom auf selbigem lag. kleine ursache aber die nerven jucken. ;)
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
MACRASSI schrieb:
Oder man schreibt die Wörter so um das sie wie deutsch ausgesprochen klingen.
Aber das ist ganzschön müsehlig alles in lautschrift zuschreiben.
Kannst du mal einen Beispieltext posten?

Gruss
Jonathan
 

stoebe

Uelzener Rambour
Registriert
23.12.05
Beiträge
371
kauan schrieb:
Kannst du mal einen Beispieltext posten?

Gruss
Jonathan
Ich versuchs die ganze Zeit, scheitere jedoch kläglich.
Irgendwie war das bei Microsoft Sam einfacher... o_O
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
kauan schrieb:
Kannst du mal einen Beispieltext posten?

Gruss
Jonathan
"doo byst eyen kehlocked" bringt bei skype etwa ein "du bist eingelogged". Hat gedauert, bis ich das hatte :)

Gruß,
Michael
 

stoebe

Uelzener Rambour
Registriert
23.12.05
Beiträge
371
michast schrieb:
"doo byst eyen kehlocked" bringt bei skype etwa ein "du bist eingelogged". Hat gedauert, bis ich das hatte :)

Gruß,
Michael
Ja, ich sag ja: Mit Mykrosoft Saeeeeeem ging das um einiges einfacher.
Aber ein gutes Beispiel, an dem man es auf jeden Fall erkennt:
Vergleich mal "der Scheiss" mit "der Shice".