1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Abartig

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von cws, 19.04.06.

  1. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Setze mich eben an den Mac, und will einfach ganz normal arbeiten.

    Plötzlich zucke ich zusammen, er spricht mit mir, wie ein Texaner der Bayerisch übt.
    Zeigt Menueeinträge doppelt.

    Er ist betrunken? - Ich halluziniere? - Wir sind auf einem fremden Raumschiff?

    Weder noch, heimlich hat sich die Sprachausgabe eingeschaltet.
    Ich habe volle 10 Minuten gebraucht, bis ich das wieder deaktiviert hatte, man denkt ja erst an Viren, an zerschossene Systeme an allen Schrott des Universums, also habe ich 42 eingegeben, dann in der Hilfe nach Hilfe gesucht und gefunden.

    Das klingt jetzt ganz einfach, aber ich sage euch, wenn der Texaner dauerd dazwischen bayert ist es Stress, purer Stress.

    Versucht es selbst: Apfel F5, wenn ich den erwische! Blutrache! :p
     
  2. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Hehe...
    Das ist meiner Mutter auch schonmal passiert...
    Die hat voll den Schock bekommen.
    Naja ich wusste wies ausgeht aber schon komisch oder?
    Was besonders cool ist, wenn man dann den Mac deutschsprachige Texte vorlesen lässt...
    Oder man schreibt die Wörter so um das sie wie deutsch ausgesprochen klingen.
    Aber das ist ganzschön müsehlig alles in lautschrift zuschreiben.

    Gruß Rasmus
     
  3. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    cool, erinnert mich an letzte woche wo der mauszeiger immer wieder an eine bestimmte stelle zurücksprang. irgendwann hat unsereins dann doch gemerkt, dass der stift vom wacom auf selbigem lag. kleine ursache aber die nerven jucken. ;)
     
  4. weebee

    weebee Gast

    Ausversehen Apfel + F5 gedrückt?
     
  5. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Kannst du mal einen Beispieltext posten?

    Gruss
    Jonathan
     
  6. stoebe

    stoebe Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    371
    Ich versuchs die ganze Zeit, scheitere jedoch kläglich.
    Irgendwie war das bei Microsoft Sam einfacher... o_O
     
  7. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    "doo byst eyen kehlocked" bringt bei skype etwa ein "du bist eingelogged". Hat gedauert, bis ich das hatte :)

    Gruß,
    Michael
     
  8. stoebe

    stoebe Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    371
    Ja, ich sag ja: Mit Mykrosoft Saeeeeeem ging das um einiges einfacher.
    Aber ein gutes Beispiel, an dem man es auf jeden Fall erkennt:
    Vergleich mal "der Scheiss" mit "der Shice".
     

Diese Seite empfehlen