1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

aac nicht mehr abspielbar

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Jan_B, 08.02.06.

  1. Jan_B

    Jan_B Gast

    [FONT=verdana, arial, helvetica]ich habe verschiedene audiodatein mit itunes 4.9.0.17 mit dem aac codierer (.m4a) 128 kbit/s importiert und dann in winamp v. 5.02 die tageigenschaften wie interpret und album geändert. danach war die datei nicht mehr abspielbar in winamp, itunes, nero.
    wmp spielt die datein ab und zwar mit dem nero digital audio decoder, nero selbst akzeptiert die datein nicht. un wmp kann die datein nicht brennen oder in wma umwandeln.
    ich hab die original und eine in winamp geänderte datei im editor verglichen: winamp klatscht den mp4 header nochmal ans dateiende. ich hab den zusätzlichen header wieder gelöscht und die datei stimmt jetzt 100% mit der original überein, jedoch kann die datei noch immer kein programm abspielen etc.
    unter linux kann die helix engine die datei abspielen, zeigt jedoch eine ganz falsche tracklänge an. brennen oder umwandeln lassen sich die audiodateien jedoch nicht. xine akzeptiert die dateien auch nicht.
    wie stelle ich die dateien wieder her, so dass ich sie brennen etc kann. ich will nichts weiter, als wieder an meine musik ranzukommen. bitte helft mir... ich bin mit meinem latein am ende


    kurze anmerkung: quicktime spielt die datein auch ab. sogar mit richtiger tracklänge. quicktime gibt aus: unbekannter dateityp, audio mpeg4. bei den oben erwähnten datein, wo ich den überflüssigen header entfernt habe, kommt die fehlermeldung: kein moov atom gefunden -- meiner meinung ist das jedoch vorhanden
    [/FONT]
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Vermutlich hat Winamp beim Tags schreiben die Dateien gekillt. Spiele Dein immer aktuelles und gut gepflegtes Backup ein. Warum hast Du die Tags nicht gleich im iTunes angepaßt?
    Pepi
     

Diese Seite empfehlen