1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

aaarg, flashdatei kaputt.

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von nickcaveman, 17.10.06.

  1. hallo, falls ich in meiner frage das eine oder andere mal zu etwas derberen bezeichnungen für flash oder apple neige, so bitte ich das gnädig zu überlesen.
    ich bin aber so ziemlich angekotzt.
    folgendes ist passiert: flash hat fröhlich und frei eine datei gespeichert.
    dummerweise hat sich der rechner bzw. itunes irgendwann verabschiedet.
    egal, dachte ich, flash arbeitet ja weiter, kein problem.
    geheuer war mir die sache aber nicht, also flugs noch mal gesichert....kurze zeit später hat sich dann auch flash verabschiedet.
    gut, das ich gesichert hatte.
    rechner lies sich dann auch nur noch mit tastenkürzel neu starten.
    erste überraschung: die flashdatei meldet, das sie seit einer stunde nicht mehr aktualisiert wurde.
    naja, eine stunde weg.
    aber hat sich was.
    das verdammte drecksding lässt sich nicht mehr öffnen, und insofern sind mindestens 10 stunden weg.

    ich weiss nicht, wer sich da so einen schrott zusammen programmiert hat, aber das ist scheisse und steinzeit. das hatte ich vor tausend jahren mal mit einem 386, das photoshop eine datei beim speicher zerschrotet hat.

    aaalso, kennt jemand irgendeinen trick, wie ich die datei eventuell doch noch öffnen kann und an die daten ran komme?

    ansonsten wundere ich mich, wie ruhig ich beim schreiben eigentlich geblieben bin.
    und das, obwohl mein apple eine ziemliche schrottkiste ist (grafikkartenschaden nach etwas über einen jahr) und überhaupt alle meine apple produkte schrott sind (shuffle zerbröselt nach kurzer zeit die kopfhörer, apple tastatur ist kaum mehr einsetzbar,da die tasten klemmen...), und was man seit einigen jahren als fertige programme vorgesetzt bekommt, ist auch nur noch kurz davon entfernt, betaversionen zu sein.
    ...

    pah.

    aber wie gesagt, falls irgendwer einen schlauen tipp hat, nur zu.
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Vielleicht kannst Du die datei wieder herstellen ... sh hier.
    Und ja, das kenn ich. Leider von Illustrator CS

    LG und viel Glück
    Daniel
     
  3. danke erstmal.
    das problem ist ja nicht, das ich datei gelöscht habe, sondern das die datei beim sichern irgendwie beschädigt wurde.

    naja, wird man wohl nichts machen können. dunkel fällt mir jetzt auch ein, das ich das schon mal mit flash hatte.
    blöderweise war mir das aber entfallen, da ich ungefähr ein halbes jahr nicht mehr mit flash gearbeitet habe.
    man vergisst solchen kram ja viel zu schnell.
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Es wäre trotzdem möglich dass Du die zuletzt richtig gespeicherte Datei mit diesem Programm aus dem Nirvana holen kannst. Wäre einen Versuch wert bei 10 Std. Arbeit.
     
  5. andi*h

    andi*h Gast

    hi nick,

    oh oh..nicht schön zu hören :(
    aber hast du jetzt ein .swf oder ein .fla file?

    bei ersterem könntest du vielleicht mal schauen ob dir dieses tool weiterhelfen kann...
    sonst wüsste ich jetzt aber auch keinen rat, sorry.

    lg, andi
     
  6. hmmm, ich habe mir mal datarescue runtergeladen, bin da jetzt nicht wirklich sicher, ob ich damit älter dateiversionen wiederherstellen kann.
    immerhin hat es die datei beim übersichern zerblasen.
    also, die datei ist ja noch da, aber eben kaputt.

    habe mich eigentlich damit abgefunden, den ganzen kram nochmal bauen zu müssen.
    was ziemlich nervig ist, da ich
    a. ziemlich müde bin
    b. ziemlich unter zeitdruck stehe.

    aber wann sollte sowas sonst passieren? bestimmt nicht, wenn man entspannt und locker den kram noch mal bauen kann.

    im grunde mag ich den humor, den computer so an den tag legen....bloss momentan bin ich etwas dünnhäutig.

    aber danke für die links, werden mir beizeiten helfen.

    ach, und ich speichere eigentlich dateien selten über...bloss halt dieses mal. und schwupps...
     

Diese Seite empfehlen