1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

A1 auf A4/US Letter drucken

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von stu, 15.10.06.

  1. stu

    stu James Grieve

    Dabei seit:
    04.06.06
    Beiträge:
    139
    Hi,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe ein A1 Poster erstellt und moechte dass auf A4 bzw. US Letter Papier ausgedruckt haben und es spaeter zusammenkleben. Wie stelle ich das an?
    Ich habe es versucht in MS-Word und Adobe Reader zu drucken, aber ich komme nicht ganz dahinter was fuer Druckeinstellungen ich benutzen muss. Und ich kann nur die beiden Programme benutzen, da ich das Poster am Mac erstelle und an einem Windoofrechner ausdrucken muss.
    (Ich habe engl. Word und Adobe Reader).

    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Danke im Voraus.

    Gruss
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Da empfehle ich dir PosteRazor. Dazu musst Du aus dem, was Du erstellt hast ein Bild machen (möglich hochauflösend) und PosteRazor macht den Rest.
     
  3. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Guten Morgen,

    Das is ja cool.Welces PDF wird den erzeugt? Kann eine Druckerei damit was anfangen?
    Die möchten ja immer alle Bilder in CMYK und Schriftrn eingebetet bzw in Pfade konvertiert haben
    Kann das Programm damit umgehen?

    Gruss Mike
     
  4. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Du hast keine Pfade usw. Wie ich schon geschrieben habe: Das Eingangsformat ist eine Grafik (Pixelgrafik)
     
    stu gefällt das.
  5. stu

    stu James Grieve

    Dabei seit:
    04.06.06
    Beiträge:
    139
    Vielen Dank, hat gut geklappt :)
     

Diese Seite empfehlen