• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

A1 auf A4/US Letter drucken

stu

James Grieve
Registriert
04.06.06
Beiträge
139
Hi,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein A1 Poster erstellt und moechte dass auf A4 bzw. US Letter Papier ausgedruckt haben und es spaeter zusammenkleben. Wie stelle ich das an?
Ich habe es versucht in MS-Word und Adobe Reader zu drucken, aber ich komme nicht ganz dahinter was fuer Druckeinstellungen ich benutzen muss. Und ich kann nur die beiden Programme benutzen, da ich das Poster am Mac erstelle und an einem Windoofrechner ausdrucken muss.
(Ich habe engl. Word und Adobe Reader).

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke im Voraus.

Gruss
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Da empfehle ich dir PosteRazor. Dazu musst Du aus dem, was Du erstellt hast ein Bild machen (möglich hochauflösend) und PosteRazor macht den Rest.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Guten Morgen,

Das is ja cool.Welces PDF wird den erzeugt? Kann eine Druckerei damit was anfangen?
Die möchten ja immer alle Bilder in CMYK und Schriftrn eingebetet bzw in Pfade konvertiert haben
Kann das Programm damit umgehen?

Gruss Mike
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Du hast keine Pfade usw. Wie ich schon geschrieben habe: Das Eingangsformat ist eine Grafik (Pixelgrafik)
 
  • Like
Reaktionen: stu

stu

James Grieve
Registriert
04.06.06
Beiträge
139
Vielen Dank, hat gut geklappt :)