1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

8Bit Musik

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von .holger, 05.08.07.

  1. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    [​IMG]

    Moin moin,

    ich hab heute unter http://www.8bitpeoples.com/ richtig coole 8Bit Musik gefunden (Musik, die wie ein NES, Game Boy oder Master System klingt).
    Das meiste steht unter der Creative Commons Lizenz und kann direkt als mp3 heruntergeladen werden.
    [​IMG]

    8Bitpeoples ist ein Zusammenschluss mehrerer Künstler, die eine gemeinsame Plattform erschaffen haben um die schöne Musik der 8Bit Videospiele Ära aufrecht zu erhalten.

    Vielleicht hat ja der ein oder andere, wie ich, daran auch gefallen. Ich lade gerade alles herunter und werde meinem iPod damit neues Futter zukommen lassen.

    http://www.8bitpeoples.com/discography_gfx.php
     
    space und andifant gefällt das.
  2. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    Hi Holger...

    Sehr cooler Link, da fühlt man sich direkt an seine Jugend erinnert.
    Ich hatte diesbezüglich HIER auch mal etwas gepostet, evtl. ist da auch was für dich dabei.

    Grüßle, fant
     
  3. Stalefish

    Stalefish Damasonrenette

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    490
    Das klingt echt gut. Danke für den Link. Echt wie aus meinen Gameboy Zeiten ;)
    Finden glaub ich gleich mal Platz auf meinem iPod :D

    Gruß Stalefish
     
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    @töröandi
    Danke für den Hinweis. Hatte zwar nie selber einen Atari (nur ein Freund hatte einen) aber ich werd mir das mal angucken anhören.
     
  5. basti2701

    basti2701 Jonagold

    Dabei seit:
    05.07.07
    Beiträge:
    21
    Danke für den Link :)

    basti2701
     
  6. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Herrlich. Man bekommt ein Stück Jugend zurück. ;) Danke für den Link.
     
  7. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Juhu 1,67 GB Musik sind, während ich am See lag, wie durch ein Wunder auf meinem iBook gelandet :)
    Die Cover muss man wohl selber hinzufügen, aber das ist kein Problem.... :)

    klingt goil....
     
  8. BigB

    BigB Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    619
    Hast du da nen Automatismus für? Wenn ja, wie gehtn das? :)

    Was sind denn so eure Anspieltipps bei 8bitpeoples?
    Xinon - Moonlight Sympathy fand ich z.B. ziemlich cool.

    Gruß
    Björn
     
  9. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Ich hab einfach die Discographie Seite mit DownThemAll! (eine FireFoxerweiterung) herunter geladen (nur die mp3 Dateien - mit einem Filter heraus sortiert).
     
  10. Utz Gordon

    Utz Gordon Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    316
    cyriak, welle-erdball, utz gordon ;)


    ich hab' hier eine menge 8-bit synthesizer als vsti auf der festplatte, alle freeware. da sind auch emulationen vom gameboy-soundchip bei. wer bock hat mit sowas zu experimentieren kann mich ja anschreiben.
     
  11. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    @Utz das interessiert mich.... wie heißen die Programme denn bzw. wo kann man sich die laden? Wäre sicher auch für andere interessant.
     
  12. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    melde ebenfalls interesse an!
     
  13. der_mo

    der_mo Allington Pepping

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    195
    gibts denn irgendwo auch die leckere 16-bit mucke vom amiga?
    sowohl die mod-files als mp3 als auch die gamesoundtracks?
     
  14. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    gibts auch 8-bit synths mit ner richtigen oberfläche? die die ich kenne sind einfach so grottenschlecht vom layout her, dass ich sowas nie live nutzen könnte....
     
  15. Sven Francisco

    Sven Francisco Cripps Pink

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    155
  16. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ich kann nicht folgen... und/oder bin blind!
     
  17. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    mit dieser Firefoxerweiterung kann man von einer Internetseite alle verlinkten weiteren Dateien herunterladen. Man kann das ganze auch filtern, so dass nur mp3 Dateien geladen werden. Genau das hab ihc gemacht. Dazu muss natürlich FireFox und die Erweiterung installiert sein.
     
  18. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    danke. alled kloar!
     
  19. ciabeni

    ciabeni Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.01.07
    Beiträge:
    335
    Ich hab hier noch einen feinen C64 samt Prophet ;) Und ne 2te SID.
    8Bit Musik geht ab !
     
  20. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    So, ich hab jetzt fast alles der Musik durch. Soooooo geil. Auch einiges nicht so tolles bei, das wird im zweiten hören rausgeschmissen, aber richtig genial ist Anamanaguchi -Power Supply. Das geht richtig ab.... :)
     

Diese Seite empfehlen