8Bit Musik

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
8bit_graf.gif

Moin moin,

ich hab heute unter http://www.8bitpeoples.com/ richtig coole 8Bit Musik gefunden (Musik, die wie ein NES, Game Boy oder Master System klingt).
Das meiste steht unter der Creative Commons Lizenz und kann direkt als mp3 heruntergeladen werden.
8bit_girl_ani.gif

8Bitpeoples ist ein Zusammenschluss mehrerer Künstler, die eine gemeinsame Plattform erschaffen haben um die schöne Musik der 8Bit Videospiele Ära aufrecht zu erhalten.

Vielleicht hat ja der ein oder andere, wie ich, daran auch gefallen. Ich lade gerade alles herunter und werde meinem iPod damit neues Futter zukommen lassen.

http://www.8bitpeoples.com/discography_gfx.php
 
  • Like
Reaktionen: space und andifant

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Hi Holger...

Sehr cooler Link, da fühlt man sich direkt an seine Jugend erinnert.
Ich hatte diesbezüglich HIER auch mal etwas gepostet, evtl. ist da auch was für dich dabei.

Grüßle, fant
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Das klingt echt gut. Danke für den Link. Echt wie aus meinen Gameboy Zeiten ;)
Finden glaub ich gleich mal Platz auf meinem iPod :D

Gruß Stalefish
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
@töröandi
Danke für den Hinweis. Hatte zwar nie selber einen Atari (nur ein Freund hatte einen) aber ich werd mir das mal angucken anhören.
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Herrlich. Man bekommt ein Stück Jugend zurück. ;) Danke für den Link.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Juhu 1,67 GB Musik sind, während ich am See lag, wie durch ein Wunder auf meinem iBook gelandet :)
Die Cover muss man wohl selber hinzufügen, aber das ist kein Problem.... :)

klingt goil....
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Juhu 1,67 GB Musik sind, während ich am See lag, wie durch ein Wunder auf meinem iBook gelandet :)

Hast du da nen Automatismus für? Wenn ja, wie gehtn das? :)

Was sind denn so eure Anspieltipps bei 8bitpeoples?
Xinon - Moonlight Sympathy fand ich z.B. ziemlich cool.

Gruß
Björn
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Hast du da nen Automatismus für? Wenn ja, wie gehtn das? :)

Ich hab einfach die Discographie Seite mit DownThemAll! (eine FireFoxerweiterung) herunter geladen (nur die mp3 Dateien - mit einem Filter heraus sortiert).
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
cyriak, welle-erdball, utz gordon ;)


ich hab' hier eine menge 8-bit synthesizer als vsti auf der festplatte, alle freeware. da sind auch emulationen vom gameboy-soundchip bei. wer bock hat mit sowas zu experimentieren kann mich ja anschreiben.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
@Utz das interessiert mich.... wie heißen die Programme denn bzw. wo kann man sich die laden? Wäre sicher auch für andere interessant.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
cyriak, welle-erdball, utz gordon ;)


ich hab' hier eine menge 8-bit synthesizer als vsti auf der festplatte, alle freeware. da sind auch emulationen vom gameboy-soundchip bei. wer bock hat mit sowas zu experimentieren kann mich ja anschreiben.

melde ebenfalls interesse an!
 

der_mo

Allington Pepping
Registriert
28.01.07
Beiträge
195
gibts denn irgendwo auch die leckere 16-bit mucke vom amiga?
sowohl die mod-files als mp3 als auch die gamesoundtracks?
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
cyriak, welle-erdball, utz gordon ;)


ich hab' hier eine menge 8-bit synthesizer als vsti auf der festplatte, alle freeware. da sind auch emulationen vom gameboy-soundchip bei. wer bock hat mit sowas zu experimentieren kann mich ja anschreiben.

gibts auch 8-bit synths mit ner richtigen oberfläche? die die ich kenne sind einfach so grottenschlecht vom layout her, dass ich sowas nie live nutzen könnte....
 

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
Ich hab hier noch einen feinen C64 samt Prophet ;) Und ne 2te SID.
8Bit Musik geht ab !
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
So, ich hab jetzt fast alles der Musik durch. Soooooo geil. Auch einiges nicht so tolles bei, das wird im zweiten hören rausgeschmissen, aber richtig genial ist Anamanaguchi -Power Supply. Das geht richtig ab.... :)