• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

*.8bf Filter lassen sich in Photoshop CS2 nicht installieren

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Hallo,

ich hab Photoshop CS2 und wollte *.8bf-Filter installieren. Bisher bin ich davon ausgegangen, daß die unter Windows wie auch OS X nutzbar sind. Ich hab die Filter in den Plugin-Ordner kopiert und bei Voreinstellungen (Zusatzmodule und virt. Speicher...) den Extraordner zugewiesen. Es hat jedoch nicht geklappt. Dann hab ich versucht zu tricksen und die Filter als *.plugin benannt. Ging aber auch nicht.
Hat jemand einen Tipp wie ich die Filter nutzen kann?
Danke.

Gruß
Blade
 

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Hat niemand einen Plan, wie das mit den Filtern funktioniert???
 

Santa Matze

Querina
Registriert
07.07.07
Beiträge
181
hatte vorher CS2 auf Win, jetzt auf Mac. Hab mir ein Plugin gekauft, es installiert und gemerkt, dass es keine *.8bf Dateien hat sondern unter Zusatzmodule angegeben werden muss (steht so in der Installationsanleitung). Hab mal versucht eine *.8bf Datei von Win CS2 auf Mac CS2 zu übertragen - geht nicht.
Entweder du schreibst den Hersteller des Filterprogramms an, dass du eine Mac-Version brauchst (dürfte, wenn du den Filter gekauft hast auch kein Problem sein) oder du musst dir den Filter legal besorgen :)
Ich werde auch mal die Filterhersteller kontaktieren müssen......


Matthias
 

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Die Filter sind legal. Es sind halt so Billigfilter, da wird es dann wohl keine Mac-Alternative davon geben. Gibts eigentliche gute Freeware-Filter im Internet?