1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

*.8bf Filter lassen sich in Photoshop CS2 nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Blade236, 31.07.07.

1. Blade236

Blade236 Ontario

Hallo,

ich hab Photoshop CS2 und wollte *.8bf-Filter installieren. Bisher bin ich davon ausgegangen, daß die unter Windows wie auch OS X nutzbar sind. Ich hab die Filter in den Plugin-Ordner kopiert und bei Voreinstellungen (Zusatzmodule und virt. Speicher...) den Extraordner zugewiesen. Es hat jedoch nicht geklappt. Dann hab ich versucht zu tricksen und die Filter als *.plugin benannt. Ging aber auch nicht.
    Hat jemand einen Tipp wie ich die Filter nutzen kann?
    Danke.

Gruß
    Blade

2. Blade236

Blade236 Ontario

Hat niemand einen Plan, wie das mit den Filtern funktioniert???

3. Santa Matze

Santa Matze Querina

hatte vorher CS2 auf Win, jetzt auf Mac. Hab mir ein Plugin gekauft, es installiert und gemerkt, dass es keine *.8bf Dateien hat sondern unter Zusatzmodule angegeben werden muss (steht so in der Installationsanleitung). Hab mal versucht eine *.8bf Datei von Win CS2 auf Mac CS2 zu übertragen - geht nicht.
    Entweder du schreibst den Hersteller des Filterprogramms an, dass du eine Mac-Version brauchst (dürfte, wenn du den Filter gekauft hast auch kein Problem sein) oder du musst dir den Filter legal besorgen :)
    Ich werde auch mal die Filterhersteller kontaktieren müssen......

Matthias

4. Blade236

Blade236 Ontario

Die Filter sind legal. Es sind halt so Billigfilter, da wird es dann wohl keine Mac-Alternative davon geben. Gibts eigentliche gute Freeware-Filter im Internet?

Diese Seite empfehlen