• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

802.11n + g in einem Netzwerk. Geschwindigkeit?

Mr_Blonde

Uelzener Rambour
Registriert
09.02.05
Beiträge
373
Hallo,

ich überlege mir, ob ich mir nicht die neue Airport Station (802.11n) holen soll. Mein MBP wäre auch n fähig, allerdings mein Scanner-Fax Gerät kann nur den g Standart.

Können sich in so einem Fall mein NB und die Airport Station mit 108MBit unterhalten oder zieht das reine Vorhandensein des Faxes das komplette Netzwerk auf g Niveau? (Wie z.B. bei Ethernet: Wenn an einem 100MBit Hub Netzwerk nur ein 10MBit Client sitzt, läuft die komplette Kommunikation nur mit 10MBit)

Schonmal Danke für eure Antworten.

Schönen Sonntag!
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Da die Pakete dank des g Scanner/Faxes hier anders verpackt werden müssen als bei nur n Geräten wird dein Wlan langsamer werden als nur mit n Geräten. Jedoch nicht komplett auf g Niveau gezogen.
 

Mr_Blonde

Uelzener Rambour
Registriert
09.02.05
Beiträge
373
Ah, sehr interessant. Danke für die Antwort.
Du hast nicht zufällig nen Link zu dem Thema da? Würde mich interessieren, wie die Kommunikation da genau ausschaut.