1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

802.11n + g in einem Netzwerk. Geschwindigkeit?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Mr_Blonde, 04.02.07.

  1. Mr_Blonde

    Mr_Blonde Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    09.02.05
    Beiträge:
    373
    Hallo,

    ich überlege mir, ob ich mir nicht die neue Airport Station (802.11n) holen soll. Mein MBP wäre auch n fähig, allerdings mein Scanner-Fax Gerät kann nur den g Standart.

    Können sich in so einem Fall mein NB und die Airport Station mit 108MBit unterhalten oder zieht das reine Vorhandensein des Faxes das komplette Netzwerk auf g Niveau? (Wie z.B. bei Ethernet: Wenn an einem 100MBit Hub Netzwerk nur ein 10MBit Client sitzt, läuft die komplette Kommunikation nur mit 10MBit)

    Schonmal Danke für eure Antworten.

    Schönen Sonntag!
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Da die Pakete dank des g Scanner/Faxes hier anders verpackt werden müssen als bei nur n Geräten wird dein Wlan langsamer werden als nur mit n Geräten. Jedoch nicht komplett auf g Niveau gezogen.
     
  3. Mr_Blonde

    Mr_Blonde Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    09.02.05
    Beiträge:
    373
    Ah, sehr interessant. Danke für die Antwort.
    Du hast nicht zufällig nen Link zu dem Thema da? Würde mich interessieren, wie die Kommunikation da genau ausschaut.
     
  4. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Hab ich leider nicht, ich weiss es "nur"
     

Diese Seite empfehlen