1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

8 Gb Ram

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von MasterDomino, 02.02.06.

  1. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Hallo liebe Apfeltalker!

    Eine kleine Anekdote aus meinem Leben, die ich euch nicht vorenthalten will:

    Ich genieße seit neustem den Luxus den ganzen Tag vor einem Powermac G5 mit sage und schreibe 8 (acht) GB RAM zu sitzen. :p Zudem ist noch ein schönes 23-Zoll Cinema-HD-Display angeschlossen, das meine Augen verwöhnt...

    Wie kam es zu dieser glücklichen Wendung des Schicksals?

    Nun, ich habe Anfang Januar ein Praktikum bei einer Filmfirma angefangen. In der Firma sind ca. 80 % aller Computer Macs und jeder Mitarbeiter scheint zudem privat ein Powerbook zu besitzen... nun ja. Anscheinend vertraut man in dieser Firma aber seinen Praktikanten äußerst verantwortungsvolle Aufgaben an, so dass ich schon am zweiten Tag einen Toyota-Werbespot schneiden sollte, der dann noch am selben Abend im Fernsehen gesendet wurde...

    Am Ende der zweiten Woche teilte mir man dann mit, dass man vorhabe mich mit einem größeren DVD-Authoring Project zu betreuen. Und da das Projekt äußerst komplex ist und man tausende Menüs auf die DVD packen muss, beschloss man sich extra für dieses Projekt einen neuen schnellen Rechner zuzulegen...

    Und gestern war es dann soweit: Ich durfte auspacken, den Tiger draufpacken, Bildschirm anschließen, Final Cut Pro HD Studio draufpacken und die RAM-Riegel reinpacken...

    Jetzt sitze ich den ganzen Tag mit einem lächeln auf den Lippen auf der Arbeit und will gar keinen Feierabend mehr machen. Hach ist das schön! :-D

    Also: In der Hoffnung, dass Praktikanten so etwas mal etwas öfter wiederfährt,

    lieber Gruß, MasterDomino
     
  2. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Sachma, was ist denn das für ne tolle Firma? Brauchen die vielleicht noch nen angehenden Infromatiker? ;)
     
  3. holla die waldfee sage ich da nur.
    8 gb ram.
    sagte ich schon holla, die waldfee?
     
  4. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    ...auf nach Island...:p
     
  5. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Na herzlichsten Glückwunsch! So was hätt ich auch gern mal, wenigstens für ein paar Stunden um die Geschwindigkeit auszutesten.

    Stattdessen haben wir auf der Arbeit nur uralte PC-Krücken, aber immerhin mit Windows 2000. Ihr glaubt gar nicht wie froh ich bin wenn ich wieder zu Hause bin und an meinen Mac darf!
     
  6. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    poser :)
    dafür hab ich nen eigenen praktikanten hier.

    wenn ich dem die arbeit aufdrücken kann kann der ruhig die dicken rechner haben.
    weil merke:

    besser als ein netter rechner zum arbeiten ist ein netter praktikant der für dich arbeitet.
     
  7. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Hmmo_O , ich gehe mal davon aus, dass Du das mit einem Zwinkern geschrieben hast. ;)

    Ich leite auch regelmässig Praktikanten im Rahmen ihrer Ausbildung ( Fachschulpraktikanten und Berufspraktikanten) an und habe eher das Gefühl, dass der Druck für die jungen Menschen eh gross genug ist und die Zukunftsperspektiven eher zunehmend düster. Dazu kommt, dass die Leute wenig bis gar keine Kohle bekommen.
    Als "Gehaltssklave" sehe ich die Praktikanten auch eher als Kollegen unseres Teams, die ein Stück mehr Freiheit "geniessen" sollten, weil die Verantwortung für den Laden in dem ich arbeite beim festen Team liegt.
    Besser als ein Praktikant der für Dich arbeitet ist ein Personalschlüssel, der in realistischer Relation zu den anfallenden Arbeiten steht ;) Aber das wird wohl ein Traum bleiben...
     
  8. suspects

    suspects Gast


    Jup Island! Wärs
     
  9. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    seh ich so böse aus? :)
    ...war natürlich nicht ernst gemeint
     

Diese Seite empfehlen