• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

8 Gb Ram

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Hallo liebe Apfeltalker!

Eine kleine Anekdote aus meinem Leben, die ich euch nicht vorenthalten will:

Ich genieße seit neustem den Luxus den ganzen Tag vor einem Powermac G5 mit sage und schreibe 8 (acht) GB RAM zu sitzen. :p Zudem ist noch ein schönes 23-Zoll Cinema-HD-Display angeschlossen, das meine Augen verwöhnt...

Wie kam es zu dieser glücklichen Wendung des Schicksals?

Nun, ich habe Anfang Januar ein Praktikum bei einer Filmfirma angefangen. In der Firma sind ca. 80 % aller Computer Macs und jeder Mitarbeiter scheint zudem privat ein Powerbook zu besitzen... nun ja. Anscheinend vertraut man in dieser Firma aber seinen Praktikanten äußerst verantwortungsvolle Aufgaben an, so dass ich schon am zweiten Tag einen Toyota-Werbespot schneiden sollte, der dann noch am selben Abend im Fernsehen gesendet wurde...

Am Ende der zweiten Woche teilte mir man dann mit, dass man vorhabe mich mit einem größeren DVD-Authoring Project zu betreuen. Und da das Projekt äußerst komplex ist und man tausende Menüs auf die DVD packen muss, beschloss man sich extra für dieses Projekt einen neuen schnellen Rechner zuzulegen...

Und gestern war es dann soweit: Ich durfte auspacken, den Tiger draufpacken, Bildschirm anschließen, Final Cut Pro HD Studio draufpacken und die RAM-Riegel reinpacken...

Jetzt sitze ich den ganzen Tag mit einem lächeln auf den Lippen auf der Arbeit und will gar keinen Feierabend mehr machen. Hach ist das schön! :-D

Also: In der Hoffnung, dass Praktikanten so etwas mal etwas öfter wiederfährt,

lieber Gruß, MasterDomino
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Sachma, was ist denn das für ne tolle Firma? Brauchen die vielleicht noch nen angehenden Infromatiker? ;)
 

nickcaveman

Gast
holla die waldfee sage ich da nur.
8 gb ram.
sagte ich schon holla, die waldfee?
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Na herzlichsten Glückwunsch! So was hätt ich auch gern mal, wenigstens für ein paar Stunden um die Geschwindigkeit auszutesten.

Stattdessen haben wir auf der Arbeit nur uralte PC-Krücken, aber immerhin mit Windows 2000. Ihr glaubt gar nicht wie froh ich bin wenn ich wieder zu Hause bin und an meinen Mac darf!
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
poser :)
dafür hab ich nen eigenen praktikanten hier.

wenn ich dem die arbeit aufdrücken kann kann der ruhig die dicken rechner haben.
weil merke:

besser als ein netter rechner zum arbeiten ist ein netter praktikant der für dich arbeitet.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
angelone schrieb:
poser :)
....besser als ein netter rechner zum arbeiten ist ein netter praktikant der für dich arbeitet.

Hmmo_O , ich gehe mal davon aus, dass Du das mit einem Zwinkern geschrieben hast. ;)

Ich leite auch regelmässig Praktikanten im Rahmen ihrer Ausbildung ( Fachschulpraktikanten und Berufspraktikanten) an und habe eher das Gefühl, dass der Druck für die jungen Menschen eh gross genug ist und die Zukunftsperspektiven eher zunehmend düster. Dazu kommt, dass die Leute wenig bis gar keine Kohle bekommen.
Als "Gehaltssklave" sehe ich die Praktikanten auch eher als Kollegen unseres Teams, die ein Stück mehr Freiheit "geniessen" sollten, weil die Verantwortung für den Laden in dem ich arbeite beim festen Team liegt.
Besser als ein Praktikant der für Dich arbeitet ist ein Personalschlüssel, der in realistischer Relation zu den anfallenden Arbeiten steht ;) Aber das wird wohl ein Traum bleiben...
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
ametzelchen schrieb:
Hmmo_O , ich gehe mal davon aus, dass Du das mit einem Zwinkern geschrieben hast. ;)
seh ich so böse aus? :)
...war natürlich nicht ernst gemeint