• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

651 Was für ein (Apple) Jahr

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Die letzte Podcast-Folge für dieses Jahr - Zeit ein wenig auf die vergangenen Monate zurückzublicken. Ohne Frage blicken wir auf eine sehr spannende Zeit zurück, mit vielen Herausforderungen. Apple scheint sie ganz gut gemeistert zu haben.

Es ist unmöglich einen Rückblick auf das Jahr zu machen, ohne dass "Unwort" Corona zu nennen. Die Pandemie hielt und hält die Welt in Atem, selbst unsere sonst so unbeschadete Technikblase entkommt der Seuche nicht. Viele Industrien, als auch der Handel, standen über Monate still. Apple scheint das aber relativ schadlos überstanden zu haben.

Was wir alles gesehen haben ,...
Im Herbst gab es so viele Keynotes wie noch nie, Apple hat generell im Laufe des Jahres jede Menge Produkte vorgestellt. Gleich vier iPhones und einige neue Varianten der iPads. Die größte Änderung gab es hier zwar in Form des Zubehörs, dennoch hat sich einiges getan. Der Umstieg auf Apple Silicion im Mac lief nahezu problemfrei und ja, da gab es sogar noch neue Kopfhörer. Es ist schier unglaublich wie Apple seine Zulieferkette und alle Fabriken dahinter im Griff hat, die Lieferzeiten waren in der Regel nicht viel höher als sie es ohnedies waren. Auch in Sachen Services hat Apple nicht nachgelassen, noch nicht.

... und was vielleicht nicht
Am Ende bleibt eher die Frage - was haben wir nicht gesehen? Auch wenn Apple viel vorgestellt hat - die Schritte nach vorne waren in Summe nicht sonderlich groß. Vielleicht wäre mehr Innovation ohne die Pandemie drinnen gewesen. Noch dazu ist Corona ohne Frage noch lange nicht vorbei - vielleicht dauert es bei Apple nur länger bis wir wirklich die Auswirkungen zu spüren bekommen.

Frohe Weihnachten - und viel Gesundheit
Am Ende bleibt mir an dieser Stelle auch nur euch für ein weiteres Jahr im Apfeltalk Editor's Podcast zu danken. Ich wünsche euch ein frohes, vielleicht noch besinnlicheres, Weihnachtsfest - einen guten Rutsch und vor allem eines: Gesundheit!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday