1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

60- und 70-er Rockmusik Fans

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von mumrik, 02.07.06.

  1. mumrik

    mumrik Empire

    Dabei seit:
    26.06.06
    Beiträge:
    88
    Hallo Allerseits ;)
    Hört jemand von da auch soooo gerne die alte gute bodenschtändige Rockmusik der 70er und auch der 60er Jahre?
    Nicht das ich irgend etwas gegen andere Musikrichtungen hätte, aber mit HipHop und so Sachen kann ich einfach nichts anfangen!
    Ich finde das meiste was heute so an Rock so geboten wird, etwas faad (oder kann mich jemand umstimmen ?)

    Also ich höre zb. gerne Deep purple (Smoke on the wather und so:-D ), die Rolling Stones ( (I Can't Get No)Satisfaction,...), Aerosmith (Walk this way), AC/DC, Steppenwolf,... Nur um so ein paar Beispiele zu nennen

    Gibt es jemanden der meine Musikvorliebe teilt ? Und was hört ihr sonst noch ? Was sind euere absoluten Lieblingssongs ? ...
     
  2. Hani90

    Hani90 Ontario

    Dabei seit:
    08.11.05
    Beiträge:
    349
    Jep ich! Höre gerade "smoke on the wather" und öffne diesen Threader :-D (Zufälle gibts)

    Also ich finde HipHop auch nicht so gerne lieber so 50er 60er Musik.
     
  3. Morgoth666

    Morgoth666 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    76
    ich hör zwar hauptsächlich Metal, aber trotzdem sind zB Pink Floyd und The Doors zwei meiner absoluten Lieblingsbands. Und mit HipHop kann ich auch nix anfangen :)
     
  4. Big Easy

    Big Easy Auralia

    Dabei seit:
    20.07.05
    Beiträge:
    199
    Bei diesem Fred fallen mir gleich die genialen Nuggets-Box-Sets ein:
    - No. I (Original Artyfacts From The First Psychedelic Era - 1965-68) und
    - No. II (Original Artyfacts From the British Empire & Beyond)

    Wer die Möglichkeit hat an die raren Stücke zukommen, sollte direkt zuschlagen, die sind ein Hammer!
     
  5. mumrik

    mumrik Empire

    Dabei seit:
    26.06.06
    Beiträge:
    88
    The Doors höre ich auch ganz gerne. So zb. Light my fire oder Ride on the Strom, das macht ihnen niemand so gut nach.
    Ich höre Yes den konkurenten lieber als Pink Floyd. Ist wohl Geschmscksache...:)
     
  6. joe024

    joe024 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    540
    Ich sage nur:
    https://www.rareearth.com/

    Absolut genial!
    Ansonsten bin ich aufgewachsen mit Black Sabbath, Deep Purple, Thin Lizzy, Kraan, Krokus, Tangerine Dream.
     
  7. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    nazareth, alvin lee, ten years after, CCR, jeff beck......
    wo soll ich nur aufhören :)

    hab aber auch schon mal hiphop gehört

    es gibt nur gute und schlechte musik
     
  8. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    uiuiui :-D Kraan hab' ich live gesehen und manch andere Band ... Rare Earth "Get Ready" ... die einzige weisse Band, die bei Motown erscheinen durfte ... ich krieg' gleich wieder 'nen Kaufrausch :eek:
     
  9. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Mit Sicherheit! :-D
    Was ich toll finde, ist, dass diese Musik auch von der heutigen Generation noch gehört wird! Wahrscheinlich auch noch von der nächsten :
    Die Lieblingsbands meines Sohnes (5) sind Led Zeppelin und Deep Purple ! :oops: (Er hat es einmal gehört und ihm war klar: das ist sein Ding! Find ich lustig... die Mama (Cellistin) nicht so :-D )

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen