1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

6 poliger Firewire Port

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Melanchodream, 27.09.06.

  1. Melanchodream

    Melanchodream Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.02.05
    Beiträge:
    155
    Ich möchte mir eine externe Festplatte mit Firewire Anschluss kaufen. Das Gerät das ich bei Alternate ausgesucht habe hat einen 6 poligen Port. Das klingt vielleicht ein bisschen dumm aber das überfordert mich.
    Ich habe soweit ich weiß eine FW 400 Verbindung an meinem ibook 1,33 Ghz geht die Platte da jetzt oder nicht?

    DANKESCHÖN
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Es gibt verschiedene Ausführungen von FireWire.

    Bei FireWire 400 gibt es grundsätzlich zwei Steckerbauarten.
    (A) Den 4-poligen Stecker wie er bei vielen DV-Cams verwendet wird. Dieser führt keine Stromversorgung, da er für Geräte gedacht ist die eine eigene solche mitbringen.
    (B) Den 6-poligen Stecker der zusätzlich eine Stromversorgung für ein passives Gerät mitbringt. zB externe Pocket-Festplatten, Video-Konverter

    Dann gibt es noch den 9-poligen FireWire 800 Stecker. Dieser ist nicht auf allen Macs zu finden und wird meist nur für externe (schnelle) Speicherlösungen verwendet.
    [​IMG]
    Bild: © Apple Computer, Aus der Mac Hilfe

    Die externe Festplatte kannst Du also an Deinem iBook anschließen.

    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen