• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

6 poliger Firewire Port

Melanchodream

Cripps Pink
Registriert
08.02.05
Beiträge
155
Ich möchte mir eine externe Festplatte mit Firewire Anschluss kaufen. Das Gerät das ich bei Alternate ausgesucht habe hat einen 6 poligen Port. Das klingt vielleicht ein bisschen dumm aber das überfordert mich.
Ich habe soweit ich weiß eine FW 400 Verbindung an meinem ibook 1,33 Ghz geht die Platte da jetzt oder nicht?

DANKESCHÖN
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Es gibt verschiedene Ausführungen von FireWire.

Bei FireWire 400 gibt es grundsätzlich zwei Steckerbauarten.
(A) Den 4-poligen Stecker wie er bei vielen DV-Cams verwendet wird. Dieser führt keine Stromversorgung, da er für Geräte gedacht ist die eine eigene solche mitbringen.
(B) Den 6-poligen Stecker der zusätzlich eine Stromversorgung für ein passives Gerät mitbringt. zB externe Pocket-Festplatten, Video-Konverter

Dann gibt es noch den 9-poligen FireWire 800 Stecker. Dieser ist nicht auf allen Macs zu finden und wird meist nur für externe (schnelle) Speicherlösungen verwendet.
FireWire.gif

Bild: © Apple Computer, Aus der Mac Hilfe

Die externe Festplatte kannst Du also an Deinem iBook anschließen.

Gruß Pepi