• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

50er - who's who?

flo.h

Macoun
Registriert
21.10.05
Beiträge
118
Hi Leute,
stellt uch vor, ihr seit ein Mafiaboss (oder zumindestens Mitglied in der Mafia) in der 50er Jahren, sitzt in einer total vollgequalmten Bar, Whisky trinkenderweise. Euch gegenüber eine Schönheit. Ein Pianospieler ist auch da. Sonst keine Musiker. Die Uhr nähert sich der 3Uhr-nachts-Marke.
Doch dann, kommt euch die Frage in den Sinn,
welche Musik spielt der Pianoman davorne eigentlich? Welchen Künstler ahmt er nach? Oder ist es der Künstler selber...
Also, wenn ihr wisst, was für Musik ich meine, dann schreibt mir bitte!
Vielen Dank
Grüße Flo

p.s: für alle die es kennen: ich meine Musik, wie im Computerspiel The Clou2 (oder auf eng: The Sting!).
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Also, zunächst mal meinst du bestimmt die 30er Jahre, nicht die 50er. Denn "Der Clou"/"The Sting" basiert ja vermutlich auf dem Film mit Paul Newman und Robert Redford; der spielt in den 30ern. Und sein Soundtrack besteht hauptsächlich aus Ragtime-Sachen.

Der König des Ragtime war Scott Joplin.

Mit diesen Namen solltest du jetzt bei Google was anfangen können.
 

Schweni

Macoun
Registriert
17.05.06
Beiträge
123
Ich glaube er meint die 80er, denn 30er+ 50er sind, na na, wer weiß es..

Richard Clayderman, Ballade pour Adeline.

der James Last der Klaviere
 

flo.h

Macoun
Registriert
21.10.05
Beiträge
118
Hi,
vielen Dank für die Antworten.
Die Musik stammt, wie mir der Amazontext sagte, aus den 50er und ist äußerst blusig.
Ich schätze Ragtime auch sehr, habe manchen auch schon selber gespielt, das ist es aber nicht ganz.
Sowie Ragtime, nur viel bluesiger.
Ihr müsst euch vorstellen, dass der pianomann ne Zigarete im Maul hängen hat und gleichzietig spielt und dazu noch mit der Frau in der ersten Reihe flirtet. Dazu ist er der coolste auf der Welt.
bisschen verständlicher? ich hoffe es...
vielen Dank, vielleicht weißes ja einer,
Flo

p.s. der Clou2! könnte auf dem film bruhen, aber spielt nen bisslele später...
Ich ärger mich echt, dass das spiel schon so alt ist, man findet kaum mehr was im internet...
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Gut, dann liegt der Fall also komplizierter, als ich dachte.

Du wirst dein Glück dann wohl bei den JoWooD-Gamern versuchen müssen.
 

flo.h

Macoun
Registriert
21.10.05
Beiträge
118
Hi vilen dank,
Thomas Schweitzer spielt jetzt in einer Besetzung namens the boom oder so...
wirklich schade, dass ich diese musik nirgends finde, habe aber vergleichendes material gefunden. Also ist alles kein problem mehr. Nämlich Jay McShann zb.

Vielen Dank nochmal und falls doch jemand clou2 musik findet, soll er sie mir geben oder sagen woher

Gruß Flo