• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

5 Stores in Deutschland

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Wenn das stimmen würde, wäre es Welt. ;)
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Zu schön um wahr zu sein. Dass aber mal einer in eine große deutsche Stadt kommt, halte ich für nicht so unwahrscheinlich. Wenn in London schon einer ist, kommt bestimmt auch mal einer nach Deutschland.
 

suspects

Gast
Deutschland ist also im fluge
erobert und eingenommen
und nie mehr losgelassen!
 

Kuh-Bernd

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.05
Beiträge
310
Hallo Apfeltalker/innern
Das währe ja mal was. Köln ist für mich von Krefeld noch gut zu ereichen.Ob dann aber Kunden von Gravis abgezogen werden ist eine andere Sache. o_O
Das währe auch nicht schön,hat doch Gravis auch in schlechten Zeiten die Apple-Fahne hochgehalten.

Gruß Kuh-Bernd
 

Kritias

Gast
WOzu brauchen wir einen store in Deutschland?
 

Kuh-Bernd

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.05
Beiträge
310
Kritias schrieb:
WOzu brauchen wir einen store in Deutschland?

Damit auch der "Otto-Normal-Verbraucher" mal einen Einblick in unsere"Apfelwelt" bekommt, und wir die gesammte Apple-Produkt-Palette in einem Geschäft in konzentrierter Form genießen können.:)

Gruß Kuh-Bernd
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Kritias schrieb:
WOzu brauchen wir einen store in Deutschland?

Eben. Hier heisst es nämlich: Ladengeschäft.
Speziell in diesem Fall: Ladengeschäft für Äpfel. :-D :p

Salve,
Simon
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich hab ein einer Maclife oder so gelesen das ein Applestore nach Frankfurt am Main kommen könnte.

Gruß Rasmus

Wenn das so sein sollte dann wäre das ja mal der Hammer :-D
 

Kritias

Gast
Ausprobieren? Was soll ich denn ausprobieren, also das meine ich ernst.
Menschen sind verschieden bzw. ihre Ansprueche;)
meist ist das doch eh alles nur Spielerei, was man da ausprobieren nennt.
 

Afekt

Gast
das wäre super... ein Store ist eine gute Präsentationsfläche – und wenn ein AppleStore kommt-- müsste man nicht mehr zum Gravis um sich die Geräte vor Ort anzuschauen ;)
 

-rudi-

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.04.05
Beiträge
250
Nein, der kommt nach Hamburg - ich glaube ganz fest dadran.
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Kuh-Bernd schrieb:
Damit auch der "Otto-Normal-Verbraucher" mal einen Einblick in unsere"Apfelwelt" bekommt, und wir die gesammte Apple-Produkt-Palette in einem Geschäft in konzentrierter Form genießen können.:)
Dann muss Apple die Anstreungen intensivieren und mehr Märkte wie Saturn und Media Markt ins Boot holen. Nein, Apple betreibt IMHO schon seit längerem Anstrengungen, den normalen Einzelhandel auszutrocknen und sich die Marge für diesen selbst anzueignen. Im Klartext: in diesen Städten möchte Apple gerne Gravis Konkurrenz machen. Apple will nicht nur Hersteller, sondern auch Main-Verkäufer ihrer Produkte sein. Ich möchte das nicht bewerten. Phil o'Soph
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
Phil o'Soph schrieb:
Dann muss Apple die Anstreungen intensivieren und mehr Märkte wie Saturn und Media Markt ins Boot holen. Nein, Apple betreibt IMHO schon seit längerem Anstrengungen, den normalen Einzelhandel auszutrocknen und sich die Marge für diesen selbst anzueignen. Im Klartext: in diesen Städten möchte Apple gerne Gravis Konkurrenz machen. Apple will nicht nur Hersteller, sondern auch Main-Verkäufer ihrer Produkte sein. Ich möchte das nicht bewerten. Phil o'Soph

vergiss es, Mediamarkt und Saturn etc. verdienen einfach mehr, solange es gelingt Standardkisten um die 1000.-- Euro zu verkaufen. Ansonsten steht fest, dass Apple nun mit nur 135 eigenen Shops bereits ca. 20% des Gesamtumsatzes macht -- die Möglichkeit des grösseren Erfolges hat nach wie vor auch jeder freie Apple-Händler -- oft fehlt/fehlte auch nur das nötige Engagment den durchaus vorhandenen Wettbewerbsvorteil zu nutzen. Richtig, dass Apple es vormacht -- ein Fachverkäufer sollte bei Apple halt fähig sein mindestens iLife überzeugend zu präsentieren -- bei Apple kann das nämlich sogar der Boss:p .

mfg pi26
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Auch in der Frankfurter Allgemeinen vom heutigen Samstag steht es drin, dann muss schon was dran sein! Hamburg, Berlin, München, Köln und evtl. Frankfurt sind im Gespräch!
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
deeptwice schrieb:
was wohl gravis davon hält?!
nunja, auch gravis muss sich wohl mit diesem unsäglichen phänomen der marktwirtschaft auseinandersetzen, welches man wettbewerb nennt :D

dresden wird wohl keinen apfelladen bekommen, hier gibts ja nichteinmal gravis. jaja, blühende landschaften :D zum glück sinds bis zum cyberport nur 5 minuten.