• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

5 Kurzgeschichten-Hörbücher umsonst

KayHH

Gast
Moin Odin Avatar,

Odin Avatar schrieb:
… ganz um sonst und ganz legal …
warum gehen eigentlich immer alle davon aus das so etwas umsonst ist? Eine E-Mail Adresse hat auch einen Wert, deswegen machen die nämlich solche Aktionen. Zum Glück gibt es ja Spamgourmet und Co.


Gruss KayHH
 

Odin Avatar

Antonowka
Registriert
13.01.06
Beiträge
352
KayHH schrieb:
Moin Odin Avatar,


Zum Glück gibt es ja Spamgourmet und Co.


Gruss KayHH
Also doch um sonst. Wenn Leute so doof sind und überall ihre echte e-mail Adresse eingeben
sind sie eigentlich selber schuld.<p><p>
Was ich meinte - es kostet mich persönlich kein Geld...<p><p>

Mann kann auch durchaus in allem was negatives sehen - ich persönlich freue mich lieber...<p><p>

Joachim
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Also BMW gehört nun wirklich nicht zu den gefürchteten Spammern.
Ja, da wird Werbung für BMW kommen, aber davor habe ich wirklich wenig Sorge.

Manchmal finde ich die Sorge um die Hingabe einer E-Mailadresse auch leicht überzogen. ausserdem niemand muss.

Danke für den Hinweis.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Richtig. Mir kommt manchmal vor, ein link wird allein dadurch besser, weil ein User länger bei AT dabei ist. Nur zum Vergleich. Bei Schomos Thread wird gejauchzt und gejubelt (Jaaa, Karma, Karma ... ) und hier? (Ätz, ätz, jammer, schimpf)

Also meine Meinung:
Odin Avatar schrieb:
Mann kann auch durchaus in allem was negatives sehen - ich persönlich freue mich lieber...<p><p>

Also hier: Karma. Und zwar deshalb weil er hier einen Tipp postet. Was jeder für sich draus macht ist hier egal.

Gruß
Daniel
 

KayHH

Gast
Moin apfeltalker,

ich finde den Tipp auch gut, übrigens völlig unabhängig von der Anzahl der Postings des Posters. Das es dem OP um kostenlos im Sinne von kostet kein Geld geht ist mir schon klar.

Leider fehlt aber immer mehr Leuten das Bewusstsein dafür, dass immaterielle Dinge durchaus auch einen Wert haben. Dieser kann sogar deutlich über dem materieller Dinge liegen. Natürlich kann ich z.B. in meinem Browser Cookies zulassen und mich so ein Stück weit mehr zum gläsernen Surfer machen, ich will das aber nicht. Es geht überhaupt niemanden etwas an, wann und wie oft ich mir welche Seite im Internet anschaue und dies gilt insbesondere für kommerzielle Seiten, wozu BMW sicherlich auch zählt. Hier im Forum ist das für mich was anderes. Die allgemeine Datensammelwut vieler Firmen und staatlicher Organisationen hat inzwischen längst eine Form angenommen, die das Mass des nötigen und erträglichen weit überschritten hat. Ich will das an dieser Stelle nicht weiter ausführen, da ich meinen Rechner gleich einem größeren Update unterziehen werde. Ich sage nur Big Brother Awards.


Gruss KayHH
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Übrigens: Es gibt wieder ein neues Hörbuch dort.