• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

5.1 Soundsysthem für MacBook

  • Ersteller Dain1209
  • Erstellt am

Dain1209

Gast
hi leute
ich bin grad dabei mir ein MacBook zuzulegen...
Nun hab ich aber von meinen Eltern zu Weihnachten ein 5.1 Soundsysthem geschenkt bekommen, aber dass kann ich ja nich an meinen Mac anschließen...
Gibt es irgendein Gerät, dass ich anschließen kann, um mein Systhem zu nutzen?
Schon mal vielen Dank
 

Dain1209

Gast
erst mal danke an kwoth
und scho mal 2 fragen dazu ^^
erstens: ich seh da nich wie ich das an den mac anschließen soll, bzw kann man das auch an nen dvd-player anschließen?
2. : die anschaffung eines macs kostet ja nu scho ne kleine ecke, will sagen; gibt es auch was für den kleinen geldbeutel?
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Die Decoderstation 3 wird auf der einen Seite mit mit dem 5.1 System verbunden und das MacBook verbindest du per SPDIF (optisches Kabel). Du kannst auch noch diverse andere Dinge, wie z.B. DVD-Player, iPod etc. anschließen.

Etwas günstigeres ist mir leider nicht bekannt.
 

pappeler

Antonowka
Registriert
17.08.05
Beiträge
360
Würde mich auch interessiere. Welche USB Soundkarte wäre empfehlenswert?
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
ein freund von mir steht vor dem selben problem. will halt nen notebook aber hat auch eine riesige teufel-anlage. er hat lange geforscht und meinte letztens, dass das teufel-system einfach über line-in ans book gehängt werden kann und diese stereosignale dann selbstständig umwandelt...
 

Hagbag

Starking
Registriert
09.10.06
Beiträge
217
Dann ist das aber nur simulierter Surround-Sound. Für den echten 5.1-Sound wirst du um SPDIF nicht herumkommen. Außer mit einer externen Soundkarte...

Schöne Grüße

Hagbag
 

pappeler

Antonowka
Registriert
17.08.05
Beiträge
360
Ich hab mein Teufel CEM auch einfach über'n Line-In angeschlossen, wollte aber schon richtigen Surround-Sound. Daher die Frage nach einer guten USB-Soundkarte. Kann mir da einer Tipps geben? Muss natürlich auf OSX laufen!

pappeler