1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

5.1 Soundsysthem für MacBook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Dain1209, 02.09.07.

  1. Dain1209

    Dain1209 Gast

    hi leute
    ich bin grad dabei mir ein MacBook zuzulegen...
    Nun hab ich aber von meinen Eltern zu Weihnachten ein 5.1 Soundsysthem geschenkt bekommen, aber dass kann ich ja nich an meinen Mac anschließen...
    Gibt es irgendein Gerät, dass ich anschließen kann, um mein Systhem zu nutzen?
    Schon mal vielen Dank
     
  2. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
  3. Dain1209

    Dain1209 Gast

    erst mal danke an kwoth
    und scho mal 2 fragen dazu ^^
    erstens: ich seh da nich wie ich das an den mac anschließen soll, bzw kann man das auch an nen dvd-player anschließen?
    2. : die anschaffung eines macs kostet ja nu scho ne kleine ecke, will sagen; gibt es auch was für den kleinen geldbeutel?
     
  4. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Die Decoderstation 3 wird auf der einen Seite mit mit dem 5.1 System verbunden und das MacBook verbindest du per SPDIF (optisches Kabel). Du kannst auch noch diverse andere Dinge, wie z.B. DVD-Player, iPod etc. anschließen.

    Etwas günstigeres ist mir leider nicht bekannt.
     
  5. ice2k

    ice2k Gast

    wie wärs mit einer externen 5.1 soundkarte?
     
  6. Dain1209

    Dain1209 Gast

    kannst du da eine empfehlen?
     
  7. pappeler

    pappeler Antonowka

    Dabei seit:
    17.08.05
    Beiträge:
    360
    Würde mich auch interessiere. Welche USB Soundkarte wäre empfehlenswert?
     
  8. maeeeth

    maeeeth Damasonrenette

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    485
    ein freund von mir steht vor dem selben problem. will halt nen notebook aber hat auch eine riesige teufel-anlage. er hat lange geforscht und meinte letztens, dass das teufel-system einfach über line-in ans book gehängt werden kann und diese stereosignale dann selbstständig umwandelt...
     
  9. Hagbag

    Hagbag Starking

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    217
    Dann ist das aber nur simulierter Surround-Sound. Für den echten 5.1-Sound wirst du um SPDIF nicht herumkommen. Außer mit einer externen Soundkarte...

    Schöne Grüße

    Hagbag
     
  10. pappeler

    pappeler Antonowka

    Dabei seit:
    17.08.05
    Beiträge:
    360
    Ich hab mein Teufel CEM auch einfach über'n Line-In angeschlossen, wollte aber schon richtigen Surround-Sound. Daher die Frage nach einer guten USB-Soundkarte. Kann mir da einer Tipps geben? Muss natürlich auf OSX laufen!

    pappeler
     

Diese Seite empfehlen