• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

4X Superdrive brennt EWIG!!!!

  • Ersteller Chrisfu
  • Erstellt am

Chrisfu

Gast
Hallo Ihr Alle,

folgender Macbook:
Model 1.1. (vom Juli 2006), 2 GHZ, 2 GB Ram, 80GB HDD
4X Superdrive Matshita DVD -R UJ 857

und folgendes Problem:

Habe gestern versucht eine Datei (ca. 3,6 GB) auf eine DVD (Octron, DVD +RW, max. 4X speed)
zu brennen (eigentlich ja kompatibel):
Beim Einlegen zeigte das Festplatteninformationsprogramm und der
Systemprofiler an, die DVD könne nur gelesen werden??? Nach Verschieben der
Datei aufs Laufwerkicon, startete der Brennvorgang trotzdem.
Nach 3h Stunden zeigte sich immer noch kein Ende, so dass ich den
Vorgang abbrechen wollte. Das ging dann allerdings nur noch über "sofort beenden" und
Herunterfahren des Rechners, alles andere reagierte nicht mehr.
Hat jemand ähnliche Erfahrung? Was könnte da los sein? Hardware oder Software Problem? Garantiefall? Hab mittlerweile auch andere DVD´s und CD-R´s probiert: das selbe.

Bin über jeden Hinweis äußerst dankbar, hab eigentlich keine Lust das Ding einzuschicken aber wenn nicht anders geht, bevor ich noch Jahre rumprobiere, bis ich mal die "richtigen" Rohlinge finde...

Gruß

Chrisfu
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Hallo...

Ganz klarer Fall:
Gerät einpacken, ab zum Händler, vorführen, und darauf bestehen dass der Fehler behoben wird...

Immerhin verwendest Du Rohlinge, die angeblich kompatibel zu Deinem Laufwerk sind, also stellt sich wohl kaum die Frage, wo der Fehler liegt...