1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

4X Superdrive brennt EWIG!!!!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Chrisfu, 12.12.06.

  1. Chrisfu

    Chrisfu Gast

    Hallo Ihr Alle,

    folgender Macbook:
    Model 1.1. (vom Juli 2006), 2 GHZ, 2 GB Ram, 80GB HDD
    4X Superdrive Matshita DVD -R UJ 857

    und folgendes Problem:

    Habe gestern versucht eine Datei (ca. 3,6 GB) auf eine DVD (Octron, DVD +RW, max. 4X speed)
    zu brennen (eigentlich ja kompatibel):
    Beim Einlegen zeigte das Festplatteninformationsprogramm und der
    Systemprofiler an, die DVD könne nur gelesen werden??? Nach Verschieben der
    Datei aufs Laufwerkicon, startete der Brennvorgang trotzdem.
    Nach 3h Stunden zeigte sich immer noch kein Ende, so dass ich den
    Vorgang abbrechen wollte. Das ging dann allerdings nur noch über "sofort beenden" und
    Herunterfahren des Rechners, alles andere reagierte nicht mehr.
    Hat jemand ähnliche Erfahrung? Was könnte da los sein? Hardware oder Software Problem? Garantiefall? Hab mittlerweile auch andere DVD´s und CD-R´s probiert: das selbe.

    Bin über jeden Hinweis äußerst dankbar, hab eigentlich keine Lust das Ding einzuschicken aber wenn nicht anders geht, bevor ich noch Jahre rumprobiere, bis ich mal die "richtigen" Rohlinge finde...

    Gruß

    Chrisfu
     
  2. T-lo

    T-lo Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    889
    Hallo...

    Ganz klarer Fall:
    Gerät einpacken, ab zum Händler, vorführen, und darauf bestehen dass der Fehler behoben wird...

    Immerhin verwendest Du Rohlinge, die angeblich kompatibel zu Deinem Laufwerk sind, also stellt sich wohl kaum die Frage, wo der Fehler liegt...
     

Diese Seite empfehlen