1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

468 Bilder auf gleiche Größe bringen?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von macreal19, 25.04.07.

  1. macreal19

    macreal19 Allington Pepping

    Dabei seit:
    06.12.04
    Beiträge:
    193
    Hallo,
    ich habe einen Online Shop! Ich habe damals angefangen Artikelbilder in verschiedenen Größen, anstatt eine Einheitsgröße (PIXEL), hochzuladen.
    Nun möchte ich alle Bilder auf eine gemeinsame Größe bringen.
    Gibt es im Photoshop oder anderen Programmmen so eine Stapelfunktion?
    Das heißt Ordner mit 468 Bilder rein und 468 Bilder mit Einheitsgröße raus? Ich hörte mal davon...
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    GC (GraphicConverter) sollte das können.
     
  3. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    in Photoshop kannst du das machen... Mach ne Aktion... ist ganz einfach...

    Du erstellst ne Aktion. Klickst auf aufnehmen... dann machst du das mit dem ersten Bild und klickst auf Stopp. und schon hast du eine Aktion.

    die kannst du via Datei/Stapelverarbeitung (oder ähnlich) ausführen. Dort fragt dich fotoshop nach Quell und ZielOrdner.. usw.
     
  4. McNilz

    McNilz Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    439
    Oder Automator.
     
  5. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Hallo,

    du müsstest zuerst eine Aktion zum Verkleinern der Bilder "aufnehmen" um sie dann per Stapelverarbeitung ablaufen zu lassen.
    Weitere Details kann ich dir im Moment nicht nennen, bei Google lässt sich aber sicherlich was finden.

    Gruß
    Nettuser

    Edit: Wie McNilz erwähnt, gibt es irgendwo im Netz auch entsprechende Automator-Aktion.
     
  6. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Ich glaube es gibts Webplug Ins welche dir das auch abnehmen können...
     
  7. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    natürlich hat photoshop eine solche funktion. schreibe dir über die aktionen palette deine gewünschte größenänderungsaktion und unter datei -> automatisieren -> stapelverarbeitung kannst die sache dann ablaufenlassen, auch ohne vorher alle bilder inps geöffnet zu haben. oder du baust dier unter dem gleichen menüpunkt ein droplet.
     
  8. Harald909

    Harald909 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.03.05
    Beiträge:
    551
    Es gibt in Photoshop eine Stapelverarbeitung, ebenso im GraphicConverter. Auch wie Automator kann man Bilder auf eine bestimmte Größe eindampfen.

    Ich persönlich mache es mit SmallImage. Einfach, schnell und zuverlässig.

    Im Übrigen: Es gibt auf Apfeltalk eine Suche, da hättest Du sicher auch Lösungen gefunden. Das hätte mir die Tipperei jetzt erspart...o_O

    Gruß

    H.
     
  9. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Mehr hättest Du gar nicht tippen müssen, alles andere war schon gesagt. ;)
     
  10. m00gy

    m00gy Gast

    Ich werd ja das Gefühl nicht los, dass es einen neuen Forumspolizisten gibt ;)
     
  11. Harald909

    Harald909 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.03.05
    Beiträge:
    551
    Da wusste ich aber noch nicht, dass ein Schwung Leute nahezu zeitgleich (17:05, 17:06, 17:07, 17:08, 17:09) antwortete! Sonste hätte ich drauf verzichtet. Während man tippt und nach Links sucht, die dem Fragesteller das Leben leichter machen, kann man nicht sehen, was die anderen gerade so treiben...

    Und dann kriegt man von der Forumspolizei auch noch eine drauf! ;)

    H.
     
    1 Person gefällt das.
  12. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Komisch, wenn Du dies Smiley ;) benutzt, ist es gut, benutze ich es, kommst Du aus Deiner Ecke gekrabbelt und postest schon wieder unerlaubt.
    (Hab ich doch gut hingekriegt, oder?) ;)
    Trotz Excel verliere ich bald den Überblick über die Weizenbierstatistik.
    Wenn Du aber errätst, was ich gerade auf der Terrasse sitzend so trinke, hast Du eins gut. Prost.
     
  13. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Selber !
    Du hast angemerkt, dass er die Suchfunktion nicht benutzt hat, ich habs mir erspart. :)
    Bei der Fülle überflüssiger Beiträge, als Beispiel mögen meine letzten beiden hier dienen ;), wäre eine Forumspolizei gar nicht schlecht. :innocent:
     
  14. m00gy

    m00gy Gast

    Hier bei uns gibt's ein - angeblich leckeres - lokales Weizenbier: http://www.brauhaus-zwiebel.de/html/index.php?seite=Weizen.htm soll ich Dir davon eins schicken? Aber wehe ich hab dann hinterher eine Klage am Hals von wegen ich hätte Deinen Alkoholismus unterstützt, damit Dich und Deine Familie in den Ruin getrieben und müsse nun für Deine Frau, Deine Kinder und Deine Haustiere aufkommen, während Du nur noch in der Ecke liegend "Halt, Stop, Forumspolizei" vor Dich hinlallst ;)
     
  15. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Hm, Weizenbier aus Soest ?
    Egal, probieren geht über studieren.
    Schick mal.
     
  16. m00gy

    m00gy Gast

    Wohin denn? Zum Alfa-Service? Oder zur Hundefriseurin?
     
  17. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Du hast ne PN.
     
  18. m00gy

    m00gy Gast

    Und Du erst.

    Werde mal schauen, ob die Post entsprechende Verpackungen für den 1l Humpen hat - weil der ist schon ein bisschen kultiger als 0,5l. Mal schauen. Irgendwie wird's gehen.
     
  19. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Wow. :D Bring' mal einer den Wasserschlauch. :cool: Beissende Hunde auf 12 Uhr. :p
     

Diese Seite empfehlen