• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

400qm Villa für nur 99€

  • Ersteller member_39348
  • Erstellt am

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Coole Geschäftsidee. Es sollte ja ein leichtes sein, mindestens ein Los zurückzuhalten. Dann hat man eine Villa und 189.962 Euro, abzüglich Notarkosten.

Was haben wir in der Schule gelernt: "Textaufgaben immer richtig lesen"

im worst case gibts nur 9.999 * 19,00 Euro

In Mathe hab ich hauptsächlich Rechnen gelernt:
9999 x 19 = 189.981


Allerdings geh ich mal davon aus, dass der Worst Case eh nicht eintreten wird, weil die ja nach eigenem Bekunden schon mehr als genug Reservierungen bekommen haben.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Das ist doch falsch!
Bei 9999 verkauften Losen wird verlost!
Bei 9998 jedoch nicht, richtig denken.
Das macht dann nur: 189.962

Ansonsten finde ich, das ist ein schlechtes Geschäft.
Klar, die Gewinnchancen liegen immerhin bei 1 zu 9998, das ist sehr viel höher als bei Lotto,
aber wenn gar nicht erst verlost wird hat mir die Familie einen deutlich zu hohen Gewinn.
Bauernfang.

Edit:

Der max. Gewinn für die Familie wird bei deutlich weniger als 989901€ liegen,
denn der Notar kriegt ja in der Regel auch noch ein relativ großes Stück der Torte.
Jetzt fragt man sich wieso ein 400m^2 Haus für einen so niedrigen Preis keine
Käufer gefunden hat?! Vielleicht weil da irgendein F A I L mit drin ist.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ansonsten finde ich, das ist ein schlechtes Geschäft.
Klar, die Gewinnchancen liegen immerhin bei 1 zu 9998, das ist sehr viel höher als bei Lotto,
aber wenn gar nicht erst verlost wird hat mir die Familie einen deutlich zu hohen Gewinn.
Bauernfang.
nochmals: ob des medialen hypes war eigentlich sonnenklar, dass alle lose verkauft werden. dieser status dürfte bereits erreicht sein (weitere reservierungen können nicht mehr vorgenommen werden). die verlosung musste strengen auflagen folgen und die notarielle überwachung schafft weitere sicherheit. bauernfang ist sicher etwas anderes ...
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Aber unter 1 Mio. ist nicht viel für ein Haus mit diesen Ausmaßen. Wir reden doch
von 400m^2 Wohnfläche, oder? Nicht mit Garten.
Dann ist die Frage wieso die Familie scheinbar noch weniger geboten bekommen hat:
Klärwerk, Industrie, Einflugschneise, Eisenbahn, Autobahn...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Aber unter 1 Mio. ist nicht viel für ein Haus mit diesen Ausmaßen. Wir reden doch
von 400m^2 Wohnfläche, oder? Nicht mit Garten.
Dann ist die Frage wieso die Familie scheinbar noch weniger geboten bekommen hat:
Klärwerk, Industrie, Einflugschneise, Eisenbahn, Autobahn...
für 99,- noch immer ein schnäppchen ;)
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
:-D Wenn du davon ausgehst das du gewinnst.
Wenn man nicht gewinnt hat man einfach nur Verlust.

Wenn das Haus überhaupt verlost wird am Ende.
 

schroepl

Pferdeapfel
Registriert
15.12.06
Beiträge
80
Ich kenne so was nur von Flughäfen, da kann man dann einen Porsche mit einem 100€ Los gewinnen. Da dann auch nur 800 Lose verkauft werden, ist es schon verlockend. 1:800 ist halt im Vergleich zu 1:1400000 recht gut, realistisch betrachtet aber immernoch lächerlich niedrig. sowas