• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

4. Partition nach BootCamp partitionierung

  • Ersteller HomerSimpson
  • Erstellt am

HomerSimpson

Gast
Hallo,

ich habe in meinem MacBook eine 80GB Platte. Diese habe ich für OS X (65 GB) und Windows (15GB) mit BootCamp partitioniert. Unter Windows finde ich jetzt noch eine 128MB große Partition zwischen den beiden. Kann ich die benutzen (Datenaustausch mit FAT), ohne mir Probleme aufzuhalsen?

Dankeschön.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
ich glaube diese Partition ist für die Bios Emulationsgeschichte da. kann auch sein, dass ich mich täusche.
Für den Datenaustausch würde ich mir eher MacFUSE installieren und direkt auf die NTFS Partition schreiben
 

HomerSimpson

Gast
Da meine NTFS Partition randvoll ist (naja 1GB ist noch frei ohne Auslagerungsdatei) müsste ich auf die HFS+ schreiben/lesen. Gibt es für XP einen Treiber?
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Da hätte dich die Forensuche schon wieder weit gebracht. Das Tool das Du suchst heisst MacDrive
 

HomerSimpson

Gast
hatte ich auch schon versucht: xp hfs+ => Keine Treffer. Vielleicht habe ich die Suche nicht verstanden:)

Aber MacDrive ist ein kommerzielles Programm. Ich dachte an Freeware, wie z.B. ext2 Treiber für Windows.