1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

4,1 MB für ein word dokument mit 16 seiten

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von oliver, 14.08.06.

  1. oliver

    oliver Fießers Erstling

    Dabei seit:
    31.10.04
    Beiträge:
    130
    Hallo, ich schreibe gerade an meiner studienarbeit. jetzt bemerke ich, dass das ding schon 4,1 mb groß ist! keine graphik... nix. nur text. Wie kann das sein? schnellspeichern ist schon aus. und als ich mir das ding dann zwecks backup per mail geschickt habe war es nur noch 130 kb bei entourage groß, im finder sind aber imm ernoch 4,1 mb!

    Oliver
    achso: mit ms word schreib ich!
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Probiere mal, "Alles markieren" und dann in ein neues, leeres Dokument einfügen. Ist die neue Datei dann kleiner?

    Von der Windows-Version kenne ich das, daß Word alle Änderungen unsichtbar mit sich herumträgt. Vor allem, wenn man eine Gliederung benutzt, wird die Datei explosionsartig größer.:mad:
     
  3. oliver

    oliver Fießers Erstling

    Dabei seit:
    31.10.04
    Beiträge:
    130
    jetzt ist sie nur noch 100kb groß! olé olé. aber dennoch finde ich das mehr als komisch. und du hast recht, das ding ist explodiert als ich mir die gliederung hab einblenden lassen! danke

    p.s. kann man da nicht so was wie "aufräumen"? denn ich hab angst das er mir nicht die formatierung der überschriften etc. richtig mitnimmt. und da die arbeit mal 60 seite groß sein soll, will ich das nicht alle 10 seiten machen müssen?
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Meine Erfahrung unter Win (Office 2003) besagt, daß bei jeder Aktualisierung des Inhaltsverzeichnisses die Formatierung flöten geht:mad: Und das in eine neue Datei überführen habe ich wirklich regelmäßig gemacht, sonst wird das alles immer langsamer.:eek:

    Ich habe dann alles komplett fertig geschrieben und hinterher formatiert. Leider habe ich hier auf Arbeit nichts anderes zur Verfügung.
    Falls Du das am heimischen Mac machst, suche doch mal hier im Forum. Da gibt es (kostenlose) Software-Alternativen, mit denen es sich wesentlich besser arbeitet.
     
  5. oliver

    oliver Fießers Erstling

    Dabei seit:
    31.10.04
    Beiträge:
    130
    dann werde ich da wohl nicht drum rum kommen. und ein neues programm zu suchen will ich auch nicht. ich muss das ding mit anderen zusammen erarbeiten und da ich der einzige mit nem mac bin und ms office der "kleinste gemeinsamme nenner" ist lasse ich das lieber so. aber danke, es ist und bleibt eben microsoft.
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Du sagst es :eek::-c:eek:
     
  7. csharp

    csharp Gast

    Du hast bestimmt Versionierung eingeschaltet.
     
  8. oliver

    oliver Fießers Erstling

    Dabei seit:
    31.10.04
    Beiträge:
    130

    ich glaub das ist aus, zumindest soweit ich das beurteilen kann (datei ->Versionen...)
    ich habs jetzt mit copy&paste in ein neues dokument überführt. von 4,1 mb auf 100 kb.
     

Diese Seite empfehlen