• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

3g iPod wird alt...

Registriert
01.06.04
Beiträge
58
morgen,
ich hab ein kleines Problem mit meinem iPod (Juni 04 gekauft), denn die Akkulaufzeit wird jeden Tag schlechter, heute hat er noch ca 5 Stunden geschafft, ohne Beleuchtung, ohne Zufallmodus. Ist das normal ? Apple hat damals glaube ich eine Standartlaufzeit von 8 Stunden versprochen, wenn ich mich recht erinnere.

Nun noch eine zweite Sache, wie sieht es denn mit den minis aus? Schaffen die wirklich ihre 18 Stunden ? Schon allein wegen der Akkulaufzeit plane ich den Kauf eines solchen Potts, aber klein und fein ist er ja noch dazu.

gruss vom hugo
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
heyho

ich glaube das ist normal das die akkus nachlassen

bei mir ist es auf jeden fall das selbe habe aber noch ein wenig mehr leistung so fast sechs stunden.

man muss aber nicht neuen kaufen man kann ja auch den akku tauschen lassen oder es selber machen.

die links habe ich hier im forum auch schonmal irgendwo gesehen

kann ja jemand anderes reinstellen habe die jetzt nicht parat

mfg o
 
Registriert
01.06.04
Beiträge
58
danke erstmal,
habe gerade auf der Applehomepage nachgeguckt und konnte bis jetzt nur eine Sache finden, die den Akkuaustausch betrifft. Auf dieser Seite stand, dass es 130€ kostet (nach Ablauf der Garantie). Den iPod habe ich in NY gekauft und die Garantie sollte schon weg sein (15 Juni 04). Muss man seinen iPod irgendwie bei Apple anmelden oder so, weil wenn ja, habe ich es nie gemacht :-D.
Eigentlich will ich ja mein Baby nicht verlieren, aber der stolze Preis von 130 Talern ist doch eine ganze Menge und ein neuer mini kostet auch "nur noch" 179 Euronen.
Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt, was den Austausch von anderen Anbietern betrifft ? Werden dort auch original Akkus verwendet ?
 

maha.rishi

Fießers Erstling
Registriert
21.11.04
Beiträge
131
habe die lösung für euer problem.
besitze selbst den 15 gb 3.gen. dieser is meiner meinung nach auch der schönste und um ehrlich zu sein hänge ich auch an ihm.

der akkusaustausch durch apple ist wirklich verboten teuer. ipodupgrade wechselt euch den akku für 59€. bastler/mutige können das selbst für 35€ erledigen.

zudem nimmt ipodupgrade eure ipods in zahlung. für meinen 15 gb bekomme ich beispielsweise 159€. garnicht schlecht, da die akkulaufzeit keine rolle spielt. :p

hoffe, dass ich euch helfen konnte.

gruss
maha
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
maha.rishi schrieb:
...3.gen. dieser is meiner meinung nach auch der schönste und um ehrlich zu sein hänge ich auch an ihm...
volle zustimmung. schon allein die vier roten tasten sind herrlich... ich will meinen auch nie mehr hergeben!

meinen habe ich auch juni 2004 gekauft. bis jetzt hält der akku einwandfrei. ob es jetzt daran liegt, dass ich den 40gig habe, bezweifle ich...

gruß
venden
 
Registriert
01.06.04
Beiträge
58
oh danke, hab ich schon ganz vergessen. werde mir die Angebote mal anschauen, nun geht es wirklich nur noch um iPod mini, ja oder nein. 159 Taler ist ne ganze Menge wie ich finde und die 3g wird mich noch einiges kosten, die Kopfhoerer gehen langsam nicht mehr gut (39€) und dann noch der Akkuaustausch (59), da sind wir schon locker bei 98€, mhh...ich denk nomma nach.
 

Sascha

Meraner
Registriert
05.01.04
Beiträge
226
Oha. iPodUpgrade kannte ich nicht. Hat da jemand schon Erfahrung mit? Weil, einen 60er iPod für 220 Euro könnte ich mir schon gönnen, habe aber nie von den Jungs gehört.

Gruß, Sascha
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
maha.rishi schrieb:
habe die lösung für euer problem.
besitze selbst den 15 gb 3.gen. dieser is meiner meinung nach auch der schönste und um ehrlich zu sein hänge ich auch an ihm.

der akkusaustausch durch apple ist wirklich verboten teuer. ipodupgrade wechselt euch den akku für 59€. bastler/mutige können das selbst für 35€ erledigen.

zudem nimmt ipodupgrade eure ipods in zahlung. für meinen 15 gb bekomme ich beispielsweise 159€. garnicht schlecht, da die akkulaufzeit keine rolle spielt. :p

hoffe, dass ich euch helfen konnte.

gruss
maha


siehste hugo das hatte ich auch gemeint:)

und am ende kann ich nur zustimmen die dritte ist die schönste, obwohl nen farbdisplay fände ich auch ganz schön ;)

mfg o
 

Sascha

Meraner
Registriert
05.01.04
Beiträge
226
Das O schrieb:
siehste hugo das hatte ich auch gemeint:)

und am ende kann ich nur zustimmen die dritte ist die schönste, obwohl nen farbdisplay fände ich auch ganz schön ;)

mfg o

Hm. Ich finde die dritte nicht so prall. Habe den 40er 3G, aber die roten Tasten passen nicht so gut zur Displayfarbe, ganz davon zu schweigen, das es im dunkeln trotz langer Übung so gut wie unmöglich ist, die richtige Taste zu treffen, was beim Clickwheel hingegen problemlos funktioniert.

Gruß, Sascha
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Ich bin auch mit meinem iPod 3G 15GB sehr zufrieden, nach nun fast 2 Jahren hält mein Akku immer noch vielleicht 5-6 Stunden, wenn man es mit dem Licht nicht übertreibt.
Irgendwann demnächst werde ich aber dem Gedanken ins Auge fassen müssen, meinen iPod entweder mit 'nem neuen Akku ausstatten zu lassen oder einen iPod 5G mit 20GB zu kaufen (mein iPod quillt langsam über, noch knapp 3GB frei...). Farbdisplay fänd ich schon toll, weil ich dann auch die Cover seh'. Das hat aber alles noch etwas Zeit, denn mit 6h Akkulaufzeit kann man noch leben, ausserdem mag ich meinen iPod, er gehört einfach zu mir.
Das Licht brauche ich eigentlich auch nicht, im Dunkeln finde ich die Tasten auch so, da sieht man wie sehr ich dran hänge, ich kenne jede Vertiefung am Gehäuse auswendig! :p
 

macevil

Bismarckapfel
Registriert
27.12.03
Beiträge
141
servus,

ich habe auch einen ipod 3g 15 gb mit neuem akku für schlappe 8 euro .
bei ebay kannst du einen neuen, mit mehr leistung ersteigern, das passende werkzeug wird gleich mitgeliefert.
einbau dauert ca 30 min - davon 25 min die schale zu öffnen...

schaden richtest du mit dem kunststoffwerkzeug nicht an.
ich bin mit dieser lösung überaus zufrieden

mfg
macevil
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Sascha schrieb:
Hm. Ich finde die dritte nicht so prall. Habe den 40er 3G, aber die roten Tasten passen nicht so gut zur Displayfarbe, ganz davon zu schweigen, das es im dunkeln trotz langer Übung so gut wie unmöglich ist, die richtige Taste zu treffen, was beim Clickwheel hingegen problemlos funktioniert.

Gruß, Sascha


Also ich hatte noch keine probleme mit der steuerung im dunkeln oder mit der steuerung insgesamt und die farbwahl der tasten ist geschmacksache.
habe auch einen mit dem clickwheel und ist irgendwie das selbe wenn man sein gerät kennt.

gruß o
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
...schließe mich "das o" an... die steuerung hatte ich nach nicht mal einer woche raus!

gruß
venden
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
macevil schrieb:
servus,

ich habe auch einen ipod 3g 15 gb mit neuem akku für schlappe 8 euro .
bei ebay kannst du einen neuen, mit mehr leistung ersteigern, das passende werkzeug wird gleich mitgeliefert.
einbau dauert ca 30 min - davon 25 min die schale zu öffnen...

schaden richtest du mit dem kunststoffwerkzeug nicht an.
ich bin mit dieser lösung überaus zufrieden

mfg
macevil
Für nur 8€? Bekommt man da überhaupt einen ordentlichen Markenakku, der einem garantiert, dass er die nächsten 2-3 Jahre anständig funktioniert?
So was wäre natürlich ideal, weil sich damit dann eventuell auch die Spielzeiten erhöhen (wie lange hält der Akku denn im Schnitt?).
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Mainzelmaennsche schrieb:
Für nur 8€? Bekommt man da überhaupt einen ordentlichen Markenakku, der einem garantiert, dass er die nächsten 2-3 Jahre anständig funktioniert?
So was wäre natürlich ideal, weil sich damit dann eventuell auch die Spielzeiten erhöhen (wie lange hält der Akku denn im Schnitt?).


das würde mich auch mal interessieren! wenn sich das lohnt kann man sich sowas ja mal überlegen.

mfg o
 

macevil

Bismarckapfel
Registriert
27.12.03
Beiträge
141
servus,

also der originale ist ein li-ion akku mit 700mAh, wenn ich nicht irre. der ersatzakku ist ein li-polymer mit 850mAh.
bei ebay.com wir der akku sogar für 1 $ verkauft.
mein akku läuft jetzt ca 4 wochen und ich bin bis jetzt voll zufrieden. der neue akku ist ein wenig größer wie der alte, passt aber genau rein.
die standby und spielzeit (ca 10h) hat sich deutlich verlängert.
da der akku ein ce prüfzeichen hat, glaub ich nicht, dass er in flammen aufgeht. :eek:

mfg
macevil
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
macevil schrieb:
...da der akku ein ce prüfzeichen hat, glaub ich nicht, dass er in flammen aufgeht. :eek: ..
...dafür würde ich meine hand nicht aufs "feuer" legen!!!

so ein ce-zeichen lässt sich ganz schnell und gern fälschen... frag mal beim verbraucherschutz an, die haben bestimmt ein paar interessante geschichten für dich.

gruß
venden
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
na ja, seine hand kann er dafür ja erst ins feuer legen wenn der akku dann brennt :-D