• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

3D Software für den Mac deutsch

leitwerk

Golden Delicious
Registriert
17.12.05
Beiträge
6
Hallo liebe Leute,
bin zum ersten Mal hier.
Ich suche eine vernünftige und preiswerte 3D Software für den Mac.
Wenn möglich in deutscher Sprache. Habe schon rumgesucht und
z.Bsp. für die Dose "Cybermotion3D" (http://www.3d-designer.com/de/home/index.htm) gefunden. Gibt es so etwas auch für den Mac?
Für zahlreiche Tips wäre ich dankbar.

Grüße von Leitwerk
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
das vernünftigste im sinne von qualität und auch preis- leistungsverhältnis ist sicher cinema 4d von maxon. das programm bietet für seine 699 euro eine ganze menge.

animation, vr-objekt & panoramarendering, den besten renderer im markt, ein gutes interface, umfangreichste tutorialsites, sehr guten support, jede menge share- und freeware plugins...

testversion gibt es auch zum download:
http://www.maxon.de/pages/download/download_demo_form_d.html
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
maya ? ist das nicht auch so ein 3D Teil für umsonst (jedenfalls für den Heimgebrauch)?
 

cman

Bismarckapfel
Registriert
04.07.04
Beiträge
142
Cinema 4d als Student-Version ca 100€
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Ne, Maya ist sicher nicht kostenlos. Maya ist eigentlich das 3D-moddeling Programm schlechthin und kostet ein kleines Vermögen.

Es gibts aber ne Trial-Version. Allerdings nicht lokalisiert:
http://www.alias.com/glb/eng/products-services/product_details.jsp?productId=1900003

Ich hoffe ich erzähl hier jetzt nicht den totalen Mist aber ich glaube gehört zu haben dass die Pixar-Leute ihre Filme mit oder zumindest teilweise mit Maya erstellen.

Hier bekommst du noch den Kauflink^^
http://store.alias.com/dr/sat4/ec_MAIN.Entry10?SP=10023&PN=1&V1=757410&xid=41806&CID=0&CUR=978&DSP=&PGRP=0&ABCODE=&CACHE_ID=0
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Von Maya gibt es wirklich eine kostenlose PLE (Personal Learning Edition).
Nur alles gerenderte Material hat ein sehr heftigen Watermark der es eigentlich unbrauchbar macht. Aber zum Lernen des Programms kann man die Version sehr gut benutzen.
Sonst würde ich bei sehr geringem Budget wirklich auch zu Blender raten. Günstiger geht der Einstieg im Bereich 3D Modelling wirklich nicht. ;)
 

PixelPest

Idared
Registriert
12.03.06
Beiträge
25
3d software

Hi.
Ich würde wieder und wieder zu Cheetah3d greifen. Ist zwar nicht deutsch - also der Entwickler schon - aber die Software und das Forum nicht. Super easy Learning-Curve.
In der neuesten Version kannste auch gleich auf deine Modelle malen. Und 99$ sind mehr als fair. Demo gibts auch; nur speichern ist deaktiviert. Kannst also probieren, bis der Arzt kommt. Give it a try.

Gruß,
PixelPest

PS: achja und das Forum ist spitze - da wird Dir schnell geholfen