1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

3D-Cover erstellen auf dem Mac?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von smoerkels, 28.05.06.

  1. smoerkels

    smoerkels Gast

    Hallo,

    ich suche für den Mac ein Programm, mit dem ich Cover von DVDs oder Spielen in 3D darstellen kann. Für den PC gab es da diese einfache und kostenfreie Software, mit der auch meine 3D-Cover entstanden sind:
    http://www.imandix.com/deu/coverinfo.htm

    Das Ergebnis könnt ihr hier sehen:
    http://www.moerkels.de/xbox/

    Einfach auf ZOOM unter einem der Spiele klicken.

    Gibt es ein Programm, mit dem ich derartige 3D-Cover auch auf dem Mac erstellen kann?
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    kann dir leider nicht helfen aber coole HP:)

    dewey
     
  3. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Habs nicht ausprobiert, aber kann Disk Cover das vielleicht?

    LG
    Daniel
     
  4. smoerkels

    smoerkels Gast

    ich teste es mal, vorab danke für den tipp. sollte noch jemand eine freeware-alternative haben, bitte posten ;)

    update: kann es leider nicht...
     
  5. smoerkels

    smoerkels Gast

    kann doch nicht sein, dass ich nur wegen solch blöder cover wieder virtual pc installieren muss :)
     
  6. duderino

    duderino Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    556
    Soviel Zeit wie du hätte ich gerne ;)
     
  7. smoerkels

    smoerkels Gast

    warum? unter windows gab es dafür ein programm, die dateien waren in sekunden erstellt. ausserdem ist es doch meine sache, was ich in meiner freizeit mache, oder? ^^
     
  8. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
  9. smoerkels

    smoerkels Gast

    das ist ein raytracing programm und nicht wirklich das was ich suche. aber danke für deine tipps.
     
  10. duderino

    duderino Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    556
    Wollte dir nicht vorwerfen dass du deine Zeit verplämperst. Hätte nur gedacht dass es eben viel Zeit in Anspruch nimmt die Bilder zu erstellen. Und gerade wenig DVDs hast du ja auch nicht ;)
     
  11. smoerkels

    smoerkels Gast

    die cover erstelle ich so auch nur für meine xbox-sammlung oder vereinzelt auch für neuere dvds in meinem dvd-sammelalbum (http://www.dvd-friends.de/movieinfo/movieinfo.php?nummer=1724 > klick auf zoom). jetzt wo ich einen mac habe, ist das leider etwas schwieriger, da der hersteller keine mac-version anbietet und auch zukünftig nicht anbieten wird :(

    ich fand die darstellung so halt sehr schön.
    und was die dvds betrifft, ein hobby muss man ja haben :)
    die einen zocken WOW und ich schau halt gern filme.
     
  12. cyrus

    cyrus Gloster

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    62
    Hi

    Ich weiß es ist zwar nicht das Programm, welches du gesucht hast, jedoch ist es
    viel besser zum verwalten von Bibliotheken gedacht.
    Außerdem hat es den gewünschten 3D Effekt :-D

    -->http://www.delicious-monster.com/

    Viel Spass:)
     
  13. smoerkels

    smoerkels Gast

    tja, ich verwalte meine dvds bei den dvd-friends. ich möchte nur eine xbox-cover so gestalten. und warum bei delicious kohle bezahlen, wenn man durch ein klein wenig arbeit es umsonst haben kann? :)
     
  14. apfelnase

    apfelnase Macoun

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    122

Diese Seite empfehlen