1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

3D CAD Anwendungen auf Macbook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von apfelpipo, 22.02.07.

  1. apfelpipo

    apfelpipo Gast

    Hallo,

    ich bin Maschinenbau Student und arbeite daher häufig mit 3D CAD Anwendungen. Habe bisher ein Windows Notebook (Centrino 1,73Ghz, 512MB Ram, Geforce 6600go) gehabt und wollte nun ein Macbook (2Ghz, 2GB Ram, Weiß) kaufen. Nun weiß ich aber nicht ob die Onboardgrafikkarte für diese CAD Anwendungen geeignet ist. Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit 3D CAD Software auf Macbooks?

    MfG

    Apfelpipo:)
     
  2. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Ich denke das ist sehr abhängig vom Programm... aber ich denke du wirst da schnell an den anschlag kommen... sobald du aufwendigere Objekte hast, diese dann nur zu drehen usw...

    aber eben je nach programm ist nicht alles der Grafikkarte zuzuschreiben.
     
  3. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    glaube nicht dass du damit glücklich wirst. spar lieber noch ein wenig und kauf dir ein macbook pro. allein schon der kleine bildschirm wird dir wahrscheinlich bald nichtmehr ausreichen.
     
  4. apfelpipo

    apfelpipo Gast

    Ich beziehe mich hauptsächlich auf AutoCAD 2007 und Soldig Edge.
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    mit AutoCad kann ich nicht dienen. Sketchup läuft ganz okay, Cinema4d auch.
     
  6. Falk

    Falk Idared

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    29
    Autodesk Inventor 10 läuft auch sehr gut mit Parallels und Winxp Prof aufm Macbook
     
  7. MyMacBook

    MyMacBook Gast

    Solid Works

    Unter Windows läuft am MacBook auch SolidWorks sehr gut. Ich hatte zwar nicht die Möglichkeit, umfangreichere Konstruktionen zu testen, da ich es nur kurz zur Verfügung gestellt bekam, aber vom Arbeitsgefühl her geht es ganz fix.
     
  8. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    sehr gut geht auch rhino 3d (v.3) via parallels oder bootcamp. habe selbst ein macbook pro core duo mit 2 ghz, 2 gb ddr ram und 256 mb vram. rhino läuft bei mir unter xp mit parallels (coherence) mit wirklich guter performance.
     

Diese Seite empfehlen