36014 Mails... :(

Chuck-.-

Bismarckapfel
Registriert
22.12.06
Beiträge
142
Morgen
So wie heut hab ich mich ja schon lang nichmehr aufgeregt. Als ich heute zur Arbeit kam waren 36014 Mails in meinem Postfach mit dem Absender MACMAN.
Es war ein Windowsfreund von der Berufsschule die ich Mittwochs besuche. Regt der arsch mich auf.

Wie kann ich alle mails schnell löschen?

Man so muss ich mich morgends doch ncoh nich aufregen. Ich mach mir jetzt erst en Kaffe
:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Trozdem Liebe Grüße von mir:(
 

Anhänge

  • Bild 12.png
    Bild 12.png
    17,8 KB · Aufrufe: 317

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
ich würde macman einfach im suchfeld rechtsoben eingeben. dann mit apfel+a alles markieren und daraufhin mit freude die entf-taste drücken......

kann deinen ärger gut verstehen.

edit: das natürlich setzt voraus, dass du nicht irgenwelche andere "wichtige" mails von der person bekommen hast. bzw. wenn sein name, als macman in einer anderen mail auftaucht wäre die ja auch weg. altvernativ kannst du natürlich auch einfach seine ganze andresse ins suchfeld eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
oder eine Regel erstellen: Wenn Absender = MACMAN -> löschen

Gruss

Salzi

PS: Kann dich auch von zukünftigen Attacken schützen ;)
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Sollte sowas nicht von deinem Mail-Anbieter geblockt werden?
Ich würde an deiner Stelle einfach in der Suche genau den Betreff dieser 36014 Mails eingeben. Dann werden die von den andern getrennt (dauert vielleicht ein bissel).
Dann einfach mit Apfel+a alle markieren und dann entgültig löschen.
Sonst musste den Schmuh doppelt löschen. Und das wär ja doof...

Viel Erfolg und schei... den doofen Windowsfreund mal zusammen, was er sich dabei gedacht hat. Kann verstehen, wenn du da schlechte Laune hast!

Der Datschi

[EDIT] a-maze war schneller :)[/EDIT]
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Gibt es noch diese "Ablehnen" Funktion, bei der der Absender "eine" Mitteilung erhält, dass diese Mail nicht zugestellt werden konnte? :innocent:

Andererseits, solltest du auch sicher sein, dass die Mails wirklich von ihm sind und niemand seinen Absender missbraucht.
Wenn du weißt wer es ist, also die Person kennst, solltest du ihm im Wiederholungsfall von einem Anwalt schreiben lassen- Ich denke, dass er die Kosten dafür wird tragen müssen. Ob sich das dann durchsetzen lässt, mit vertretbarem Aufwand, ist eine andere Frage.
 

Chuck-.-

Bismarckapfel
Registriert
22.12.06
Beiträge
142
Mhm ne leider geht das nicht.
Das Mail Programm schmiert bei so vielen Mails ab:(
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Wieso schickt der dir denn so viele Mails wenn er ein "Kumpel" von dir ist?
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
.
 
Zuletzt bearbeitet:

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
Mal abgesehen von dem durchaus nachvollziehbaren Ärger frag ich mich grad, wie lange es wohl dauert, soviele Mails zu versenden :oops:

da kann man doch garantiert irgend eine art von "versandschleife" einrichten....o_O
 

Chuck-.-

Bismarckapfel
Registriert
22.12.06
Beiträge
142
Um eure Fragen zu Beatworten.
Er ist nicht ein Freund von mir nur ein Bekannter.
Um die Frage mit der Dauer zu Beantworten.
Er hat Um genau 15.17Uhr das PHP Script gestartet und um 19.25 Trafen die letzten ein:mad::mad:
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Erdbäre

Macoun
Registriert
22.12.06
Beiträge
116
Wenn du "Mail" benutzt, erstelle doch einen eigenen "intelligenten" Ordner für den Absender Macman, dann gehen alle Mails von ihm in diesen Ordner rein (mach ich so bei den Apfeltalk-Benachrichtigungen) und dan Apfel+A und weg sind sie...
Und nächsten Mittwoch landen sie wieder in deinem Macman-Ordner und müllen dein ganz normales Postfach nicht zu.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Um eure Fragen zu Beatworten.
Er ist nicht ein Freund von mir nur ein Bekannter.
Um die Frage mit der Dauer zu Beantworten.
Er hat Um genau 15.17Uhr das PHP Script gestartet und um 19.25 Trafen die letzten ein:mad::mad:

Da scheinst du ja dann doch einen recht guten Einblick in sein Handeln zu haben. Eventuell ist auch eine Beschwerde bei seinem Provider eine gute Idee, der wird solche Aktionen auch nicht begrüssen.
 

Chuck-.-

Bismarckapfel
Registriert
22.12.06
Beiträge
142
Da scheinst du ja dann doch einen recht guten Einblick in sein Handeln zu haben. Eventuell ist auch eine Beschwerde bei seinem Provider eine gute Idee, der wird solche Aktionen auch nicht begrüssen.
Mhm nein leider hab ich keinen guten einblick ich hab nur auf die Uhrzeit geschaut wann die erste/letzte mail eingetroffen ist
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
Weisst du seinen Provider? Der Abuse Service von dort wird sich sicher freuen!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Du kannst den intelligenten Ordner zusätzlich zum Absender auch noch nach Datum und Uhrzeit einschränken. So sollte gewährleistet sein, daß keine anderen Mails versehentlich mitentsorgt werden.

Sag Deinem Windows Freund, daß genau solcher Blödsinn ein Grund wäre endlich auf einen Mac umzusteigen. :-D
Gruß Pepi
 

m00gy

Gast
Ist vielleicht ne dumme Frage, aber warum machst Du nicht einfach das hier:
- in Mail gaaaanz nach unten scrollen und die letzte Mail anklicken
- in Mail gaaanz nach oben zur letzten Mail von Deinem "Freund" scrollen
- SHIFT halten, klicken -> alle sind markiert
- Löschen

Oder, wenn in der Zeit noch andere Mails eingetroffen sind:
- einen intelligenten Ordner einrichten (Absender= plus Empfangen= )
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Wenn ich ihn oben richtig verstanden habe, schmiert sein Mail bei den vielen Nachrichten regelmässig ab... :(

Chris
 

m00gy

Gast
Die Mails dürften sich in ~/Library/Mails/NamedesKontos/INBOX/Mails/ befinden. Müsste doch gehen, wenn man die da einfach per Hand rauswirft?
 
  • Like
Reaktionen: Chuck-.-

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Wenn ich das richtig sehe handelt es sich um einen Firmenaccount in deinem Büro, an dem die Mails aufgelaufen sind?
Wenn dem so ist, dann ist auch ein wirtschaftlicher Schaden entstanden und nachweisbar, mindestens deine Arbeitszeit, um das Problem zu lösen. Da sehe ich gute Chancen, dem WinFreund die Nachteile seines Handelns zu verdeutlichen.
 
Zuletzt bearbeitet: